1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Hmm... ich finde den Film halt einfach in großen Teilen irgendwie zu oberflächlich, in manchen bereichen wird gehts ja mal "tiefer" rein aber alles in allem ist das meiste recht oberflächlich gehalten, für meinen Geschmack.
    Die Thematik an sich klang vielversprechender aber ich kann mich mit diesem Film trotzdem einfach nicht anfreunden.

Zum Thema "Wertvoller" als der Hollywood Brei, das ist Ansichts sache.

Da ich zwei "Filmwelten" habe kann ich da nicht vergleichen. Es gibt "Unterhaltungs Filme" und "Anspruchsvolle" Filme, derzeit bietet Hollywood nur erstere Kategorie, aber aus Deutschland kommt auch nicht jede Woche was Anspruchsvolles. Von daher kann aus Hollywood durchaus weiter der Brei kommen, denn mit dem wird Geld verdient... so ist das nunmal.

2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Komme gerade aus unserem örtlichem Kino ;
    habe mir dort die Päpstin angeschaut ;

Der Film bekommt von mir die volle Punktzahl von 10 / 10 ;
    für ein paar Szenen im Film fand ich die tlw. die FSK Freigabe mit der 12 nicht unbedingt passend , für diese Szenen wäre eher FSK 16 angesagt ;
    aber die ist meine private Meinung ;

noch allen nen schönen Restabend ; schaue noch etwas Euroliga Konferenz auf SKY;

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei die Päpstin warte ich, glaub ich, auf die tv-Ausstrahlung. soll ja als zwei Teiler in einer längeren Version laufen, ähnlich wie etwa der Untergang etc. .... so interessiert mich dann der Film nicht.
    ich hoffe das Das weiße Band in meinem Kino noch läuft. den würde ich unbedingt sehen wollen.
    über 2012 hab ich gelesen, das der Film Überlänge hat. es ist mit einem 160 min Film zu rechnen. aber solche angaben sind nicht immer verlässlich...
    ganz besonders freue ich mich auf Avatar, hier ein Trailer zum aufwärmen ;)

YouTube - NEW-Avatar Trailer german (HD) | Avatar-Aufbruch nach Pandora

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, "Die Päpstin" hab ich mir heute angeschaut, den kann ich so nicht empfehlen.
    Die Handlunt is sowas von lahm erzählt, da wird mir schon Angst und Bange was dann im TV daraus wird.

Für mich eine entäuschung gewesen "Die Päpstin" 3 von 10 Punkten vergeb ich, und mehr nicht. Aber es muss ja auch nicht jeder Film gefallen ;)

Zu 2012, der soll wirklich recht lang werden um die 160 Min. war/ist auch die letzte Auskunft die ich vom Verleiher hatte.

5. Master-D

Master-D Guest

Auf den freue ich mich schon.
    Roland Emmerich kann solches Popcorn Kino bestens inszenieren. Nur frage ich mich wie er es hinkriegen wird das die Amis uns allen das Leben am Ende retten werden. :D

Wundert mich aber etwas das man Emmerich nach seinem Riesenflop 1000 BC nochmal so ne teuere Produktion anvertraut hat.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, diese Produktion war ein Novum. Emmerich hat gesagt "Filmstudios, ich hab hier nen Top Drehbuch, wer mir die meiste Kohle gibt, der darf es Verfilmen".

War mal ne andere Idee, die vielleicht ja auch geklappt hat ;)

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Woche habe ich "the informant" gesehen.

Der Film geht gar nicht. Wie kann sich Damon für so einen Schrott abegeben.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe heute 2012 gesehen. Der Film ist wie das Überraschungsei. Hier man 3 Naturkatastrophen in einem. Die Spezialeffekte sind wirklich toll. Aber das ist nun wirklich das einzig positive was ich wirklich sagen kann. Ansonsten wird jedes Klischee des Genres bedient, die Katastrophen werden schön nacheinander abgefilmt und abgehakt. Besonders ärgerlich sind die Szenen beim Supervulkan. Der Vulkan äschert alles ein, nur die Hauptcharaktere können natürlich unversehrt per Flugzeug von dannen ziehen. Für Computerfreaks, die sich den neuesten Stand der Computertrickfilmtechnik ansehen möchten, ist der Film vielleicht ein Meisterwerk, für Leute die vielleicht ein bißchen mehr wollen, kann ich nur sagen Finger weg. Einfach nur ziemlich trashig das Ganze.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm.... wenn die Frage gestattet ist, WAS hast du Erwartet ?
    Das ist Poppcorn Kino vom Feinsten, nicht mehr und nicht weniger. Da wird nicht sooo viel Wert auf Handlung gelegt, du sollst unterhalten werden und bis jetzt gabs bei uns im Kino (laut Kollegen) nur positives, was mich überrascht *gg*. Denn mit 10.000 B.C. hatte Emmerich zu letzt ja eher einen besch....eidenen Film hingelegt.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gegen Popcornkino habe ich nix. Aber ist es denn schlimm, wenn man das Ganze etwas variiert. Immer diesselbe Masche. Herr der Ringe, The Dark Knight usw. sind auch Popcornkino, sind aber ware Meisterwerke, weil sie teilweise abseits des Mainstreams waren. Bis auf die Special Effects, bietet 2012 wirklich nix neues. Zum 1000.mal der verantwortungslose Regierungsbeamte, zum tausendsten mal der Held der von der Frau getrennt ist und dessen Kinder ihn zuerst nicht mögen und dann wieder zusammenfinden. Das ist alles wirklich nur 08/15. Da helfen auch die tollen Special Effects nicht. In einem gebe ich dir aber Recht, gegen 10.000 B.C ist 2012 ein Meisterwerk.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.