1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Die Vorschau habe ich in 3Dig gesehen, absolut genial :love:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ich hoffe aber auch das der Film in 2D super ist. bei 3D Filmen besteht die gefahr das sie für 3d Effekthascherei die Story vergessen. (negativ: die reise zum Mittelpunkt der erde)
    bei Pixars Oben hab ich gelesen, das der Film auch in 2D so genial ist wie immer von Pixar. Natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf 3D ausweichen. Trotzdem müssen die Filme auch in 2D funktionieren, ich hoffe die Filmemacher verrennen sich da nicht...
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Hab mir am Freitag Final Destination 4 angesehen.

    Imho hat mich der Film nicht so vom Hocker gerissen. Von der Länge her war Final Destination 4 ziemlich kurz. Keine 1,5 Stunden und das Ende war auch ziemlich komisch und überraschend.

    Alles in allem war der Film max. Durchschnitt. Nicht unbedingt empfehlenswert. ;)
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Auf den ich auch gespannt.

    Eine interessante Definition von Geheimtipp :) Der Film ist gut.

    Echt schade, hatte sogar schon Karten für eine Preview Anfang Oktober :(

    whitman
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Klar haben die vielleicht den einen oder anderen Effekt wegen 3D hinzugefügt, aber irgendwie will man ja auch was spezielles sehen :)
    Die Story ist für jemanden der die anderen Teile kennt ja irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem gut (imho:))
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Jepp :D

    Hast du den Film schon gesehen?? etwa auf einem Festival?? ich denke ich werd den Film erst auf dvd sehen können....
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Auf dem Müncher Filmfest habe ich ihn gesehen, ebenso lief der Film ebenso er in Deutschland auf dem Fantasy Filmfest. Dort ist er der zweite Gewinner des Fresh Blood Awards. Koch Media will den Film im Frühjahr 2010 ins Kino bringen. Vielleicht schafft er es ja dann doch zu Dir.
    Der Film ist ein wunderbarer ruhiger aber keineswegs langweiliger SF Film. Wer Action sucht wird da eher bei Film wie District 9 (der Start wurde ja auf heute (10.09.) vorgezogen, aber ist ja bekannt) sicherlich besser aufgehoben.

    whitman
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    District 9 hat man auch einen großen Kinostart spendiert, läuft also auch in meiner kleinstadt ;) und wird dieses Wochenende angeschaut! gutes Kontrastprogramm zu Bullys wicki Film.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    so und nun hab ich District 9 gesehen. die erste Viertelte Stunde wusste ich nicht recht ob ich das ganze eher albern finden soll. also ganz anfangs waren schon stellen dabei wo ich innerlich den Kopf geschüttelt hab. das war aber dann irgendwann vorbei und dann hat mich das alles eigentlich recht gefallen. erstaunlich für mich, das der Film ab 16 freigegeben ist. es ging ja teilweise schon recht zur Sache. Drehort ist auch ganz interessant! Johannisburg/Südafrika. das passt irgendwie ziemlich gut zu den in Gettos gepferchten aliens! ich glaub auch, kein einziges Wort des mitleides mit den aliens gehört zu haben. da waren sich ja schwarz und weiß einig ;)

    schade fand ich:

    Fazit: sicher nicht jedermanns Sache, für Genre Fans aber auf jedenfall sehenswert!
    7/10
     
  10. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    @kinofreak
    zum film gibts einen ersten teil. Alive in Joburg (2005)
    vielleicht wird das ja dort gelüftet. hab selbst erst den 2.ten gesehen. geil fand ich die menschlichkeit der aliens und den akzent des hauptdarstellers.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.