1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.935
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Jepp ^^. War bei uns nicht anders.
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.742
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So....auch ich habe Inglorious Basterds gesehen und muss sagen: Der Film gefällt mir. Ist irgendwo schon ein typischer Tarantino, der zwar nicht an seine "alten" Klassiker heranreicht, aber nichtsdestotrotz ein unterhaltsamer Film. Christoph Waltz ist natürlich einsame Spitze und irgendwie hat es mich gefreut, dass er überlebt hat :cool:.

    Störend finde ich die Tatsache, dass die Historie dermaßen arg ignoriert wurde (Tod der Nazigrößen) und die Tatsache (kann aber kein Kritikpunkt am Film selber sein), dass Diane Krüger sich immer noch selbst synchronisieren darf. Das hört sich einfach unter alle Kanone an, dabei kommt das Mädel hier aus der Nähe von Hildesheim, wo man bestes, akzentfreies Hochdeutsch spricht;)

    Alles in Allem: 8/10 Pkt
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    mit Diane Krüger hast du recht, wäre aber bei diesen Film etwas komplizierter geworden weil sie ja auch im original deutsch spricht. man hätte also auch ihr deutsch synchronisieren müssen damits zusammenpasst ;)
    ich bin ja auf die OF gespannt, weil ich glaub, weite teile des Filmes sind ja eh deutsch. ich denke nur die Passagen mit Brad Pitt und Konsorten sind englisch und soviel sind das gar nicht....

    Den Film schau ich mir auf dvd auf jedenfall OT mit UT an!
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich bin kein Tarantinofan. Nur Pulp Fiction fand ich wirklich gut von ihm. Den Rest seiner Filme kann man getrost in die Tonne kloppen. Allerdings hat mich Inglorious Basterds überzeugt. Die Darsteller waren großartig. Allerdings hat mich gestört das er sich nicht an die Rahmendaten der Geschichte gehalten hat. Hitler starb nicht durch ein Attentat, das kann man bedauern, aber es ist nunmal so. Deshalb von mir 9/10. Sonst hätte es 10 werden können.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.935
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Und ? Ich meine welches Ende dieses Filmes wäre Passender als das jetzige ?!

    Und das gute daran ist ja, Tarantino hat keinerlei Ansprucht angemeldet Geschichtlich in irgendeiner weise Korrekt zu sein ;) und das ist auch gut so !

    Wäre es ein Film gewesen der sich an "Fakten" gehalten hätte in irgendeiner Form, wüsste ja schon jeder das Ende :D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    auch die Skalp Jäger waren erfunden... ;)
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.228
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    War gestern nun auch in I.B.
    und muss sagen, ja er hat mir gut gefallen.
    7,5 / 10
    Es ist kein Pulp Fiction aber er ist sehr unterhaltsam.
    Besonders die Szenen mit Hans Lada waren sehr gut.
    Auch die Story in der Keller-Kneipe war Klasse.

    Etwas störend waren die teilweise langen franz. Abschnitte, wenn ich im dunkeln soviel lesen muss, das ermüdet...
    Aber ingesamt ein guter Kinofilm.
    :winken:
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Das hat mich weniger gestört, es hätte sie aber geben können. Das mit Hitler ist aber zuviel künstlerische Freiheit, die er sich genommen hat. Außerdem hat er das auch nicht nötig gehabt. So leichtfertig wie Tarantino darf man dann doch nicht mit Geschichte umgehen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich habe vor einer Woche "District 9" von Peter Jackson gesehen. Der Film ist sehr gut. Interessante Story und sehr provokativ. Den Film kann ich jedem empfehlen. :winken:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.445
    Ort:
    München
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Auf den Film bin ich auch gespannt. In der IMDB ist er seit einiger Zeit in TOP 250 vertreten (aktuell Platz 37) und an US Kinokassen steht der Film trotz unbekannten Regisseur, ohne Stars und R-Rating sehr gut da.

    whitman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen