1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich war gestern mit meiner Freundin in diesem Film und muss sagen dass man ganz deutlich die Handschrift Raimis sieht. Ein bisschen kam man sich in die 80er Jahre zurück versetzt, sozusagen der Weibliche Gegenpart von Ash. :D

Kommt aber nicht ganz an Tanz der Teufel ran.

5/10

Desweiteren haben wir T4 gesehen. Von der Action her war er bombastisch, permanent Action aber mir kamen die eigentlichen Cyborgs ala T-800 viel zu wenig drin vor, dafür gab es interessante andere Maschinen wie den T-600 oder diese Cyborg-Mods.

Ganz lustig war das kurze Gastspiel vom Arnie T-800. :p

Sehr sehenswerter Film der aber nicht ganz an die ersten beiden Teile rankommt aber den dritten auf jeden Fall schlägt.

8/10

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nö, eine Wackelkamera gefällt mir nur, wenn sie zum Film passt.
    Hier stört mich das "überstrahlen" im Bild, denn das hatte mich schon bei "Collateral" gestört.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Dumm nur, das Arnie in dem Film NICHT selbst mitgespielt hat :D.

Diese Szenen ham ne MENGE Geld und Rechnerleistung gekostet :D

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das habe ich mir gedacht auch wenn die Nachahmung sehr realistisch aussah, hätte Arnie wohl kaum seinen Körper über Wochen trainiert nur um 5 Minuten bei einem Film mitzuspielen.

Vielleicht wird in den anderen Teilen ja noch gezeigt wie der T-800 (Arnie) gefangen genommen wird und umprogrammiert wird? Damit würde sich der Kreis schliessen.

Ich habe mal gelesen das es sowieo schon die Biometrischen Daten der großen Schauspieler ala Arnie, Sylvester usw. gibt um später mal ganz auf reale Schauspieler verzichten zu können und alles am PC zu imitieren. Letztendlich ist mir das egal ob da ein echter Schauspieler agiert oder es am PC erstellt wurde, hauptsache man sieht keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So...hab mir dann doch noch Terminator Salvation angesehen, da ich nicht bis zum DVD Release warten wollte. Ein guter Endzeitfilm, aber außer dem Namen hat er nichts von Terminator. Es fehlt der Humor und aus der One-Man-Show wurde ein apokalyptischer Blechkrieg.....aber kann man sich trotzdem ganz gut ansehen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

als leidenschaftlicher Michael Bay Hasser ist natürlich Transformers - Die Rache für mich natürlich kein Pflichttermin im Kino. den ersten Transformers hätte ich bei premiere versucht anzuschauen. ich hab nicht bis zum ende durchgehalten... die Filme sind einfach nicht mein Ding.
    eigentlich bin ich ja ganz froh das Michael Bay diese Transformers Filme macht. hat er wenigstens keine Zeit andere Filme zu verhunzen die mich möglicherweise interessieren würden... :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dem Film fehlt einfach das gewisse etwas. Natürlich ein Film den man sich ohne bedenken im kino anschauen kann, leider hat man aber, oder besser gesagt, hatte ich an einen Terminator Film höhere Erwartungen, so war ich nach dem Film in grunde auch sehr enttäuscht. die Endzeitatmosphäre hat mir schon gefallen. die Action und die Optik des Filmes waren sehenswert, aber die Handlung an sich war enttäuschend....

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Soo, wie könnte es anders sein, hab mir heute bei uns Transformers 2 angeschaut.

Und was soll man sagen zu dem Film ? Weniger Spielberg einfluss = Mehr sinnlose Zerstörungsorgie, die aber auf aller höchstem techinschen Stand.

Für Bay, Materialschlacht und "Popcorn" Kino Fans ist der Film genau das richtige ! Hirn aus und unterhalten Lassen.

Doch hat der Film auch auf "Popcorn" ebene ein Problem, und das sind "lääääängen" nicht das Megan Fox in Zeitlupe nichts her machen würde :rolleyes::D, aber ab und an sind (besonders bei den "schlachten") zu viele, zu lang dauernde Zeitlupen. Ein bisschen mehr "straffung" hätte dem ganzen gut getan.

Trotzdem komm ich so auf alles in allem 7,5 Punkte von 10.

9. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte mir Mittwoch direkt Transformers 2 angeschaut, und kann Nappi16 nur zustimmen, sehr gutes "Popcorn" Kino. Die Materialschlacht in dem Film ist schon der Wahsinn.

Ich würd den Film 7/10 Punkten geben. Teil 1 hatte noch 9/10 Punkten bekommen von mir.

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe im Zuge eines "Kino-Specials" Gran Torino gesehen. Gefällt mir außerordentlich gut. 8/10 Pkt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.