1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Also wieso habe ich das Gefühl das bei den Sneakpreviews, sowieso fast immer nur Ladenhüter kommen. Ich habe bei Sneakpreviews immer nur Filme erwischt, die nun wirklich jenseits von gut und böse waren. Dabei sollten doch die Kinos bedenken, auch Sneakpreviews sind nicht kostenlos, und so sollte man doch Filme auswählen, die die Intelligenz der Zuschauer nicht beleidigen. Und nicht das Gefühl kriegen, das bei Sneakpreviews nur B-Ware gezeigt wird. Deswegen geh ich da nicht hin, auch wenn sie billiger sind als die üblichen Vorstellungen, wenn dann noch nur Mist kommt, nützt dir der billigere Preis auch nix.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also zu den Kosten sag ich nix.

Zur Filmauswahl sag ich mal, wir können nur das zeigen, was halt auch freigegeben ist. Und dass du mal einen Absoluten Blockbuster in der Sneak hast ist selten, aber es kommt vor. Den hauptanteil in den Sneaks bei uns machen auch seichte US Komödien aus, ab und an mal nen Horror streifen, selten mal Action (die sind meist halt Blockbuster) einiges an Deutschen und Frz. Filmen und der rest, der sind dann Highlights. Man kann so in etwa damit rechnen, alle 8-12 Wochen kommt nen "highlight" dazwischen durchschnittsware und mal eine Niete. Aber das ist eben das Risiko bzw. der Spaß an der Sneak.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Puhh, also alles was ich bis jetzt gelesen habe, würde das eigentlich ausschließen.
    1. Wo hat er denn die Brille herbekommen (nicht die grün roten Dinger von damals)
    2. Wo hat er denn Film her, also in der 3-D Version?
    3. Die TV Geräte die 3-D abspielen können, (sollen) kommen doch erst noch. Hatte kürzlich gehört das Sony was am testen ist.

Von der Größe wäre es ja sowieso 2-rangig. Es geht drum das Du die 3D Quelle hast, also in dem Fall Bloody Valentine 3D, die Brille hast und eben ein Gerät das das wiedergegeben kann.
    Nur mal am Rande, wenn man die Brille im Kino abnimmt, dann sieht man den Film nur noch verschwommen, von daher glaube ich auch nicht an die Theorie mit den 2-Kameras im Kino Saal aufnehmen.
    Das kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.

Nochmal als Hintergrundwissen.
    Die Kinosälle die auf 3D umstellen wollen, brauchen zum einen eine spezielle Leinwand und eben diesen Digitalen Filmprojektor.
    Die 3-D Filme kommen dann in der herkömmlichen Version also 2D in die uns bekannten Kinos und eben in der 3D Version in die...richtig, in die 3D Kinos :D

Interessant dazu:
    Der Film Monster vs Aliens hat in der 3-D Vesion "nur" 15 Millionen Dollar mehr gekostet.
    In Deutschland hat der Film in der 3D Version, 33% des Umsatzes gebracht, bei nur 6% 3D tauglichen Leinwänden.
    Das hat mich schon beeindruckt...

Wie gesagt, ich wüsste auch gerne wie das bei Brillenträgern ist.
    Die Brille die wir im 3D kino bekommen hatten, hätte mach gar nicht bzw. wohl sehr schlecht über eine normalle Brille bekommen.
    Ich vermute mal, da helfen dann nur Kontaktlinsen :confused:

Bist Du jetzt positv gestimmt von 3D, oder eher nicht so überzeugt?

Das mit den 2 Kamers, wie oben schon geschrieben, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, das müssten ja dann auch diese spezial Kameras sein die die verwenden.
    Wenn Du 2mal verschwommen aufnimmst hast Du doch am Ende trotzdem nur verschwommen, oder :confused:

Wegen 3D für zuhause, wie gesagt, ich hatte gehört das Sony was am testen ist.
    Aber erhlich gesagt kann ich mir das im Moment für zuhause nur schwer vorstellen.
    Andererseits haben das die Leute früher, vor den 100cm bis xx cm Bildschirmen und vor Dolby Surround vielleicht auch gesagt :confused::eek::winken:

3D als Highlight ne feien Sache und wie gesagt, ICE Age 3 + Avatar werden in 3D geschaut... :winken:

4. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

RC-1; USA; 2-Disc Edition (3D & 2D) inkl. 4x 3D-Brille; Amazon $14,99 USD + s&h

Geht bei mir nicht wegen schielen und:
    R sph +6,5 cyl -4,50 A 0°
    L sph +6,0 cyl -2,50 A 0°

Bei diesen Pappdingern (rot/grün; abdy o.Ä.) ist das auch so.
    Die Brillen in den IMAX (Wien u. Nürnberg) waren so groß wie Schutzbrillen zum Schleifen oder Schiesen. Die gingen auch über die normale Brille.
    Allerdings saßen die dann ziemlich unbequem auf der Nase.

Gruß
    Stilgar

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da hätte ich nichts gegen gehabt :D
    Abgesehen von den Kinoketten ist es bei den anderen Kinos oft so, das sich imho auch in der Sneak die Programmauswahl wiederspiegelt. Also in einem Programmkino erwartet ich nur Blockbuster wenn dort im regulären Programm diese laufen.

Danke, hatte ich mir schon halb gedacht.

Stimmt, von den letzten 7 Pixar Filmen habe ich 6 in der Sneak gesehen (zwei verschieden Kinos), wobei ich den einen (Findet Nemo) nur verpasst habe.

Das denke ich auch bei dem einen oder anderen Film, aber es ist immer Geschmacksache bei den Filmen (sieht man recht gut, da in dem Kino abgestimmt wird). Allerdings waren die Sneakpreviews bisher immer recht abwechslungsreich, also von seichten Komödien über anspruchsvolle Filme bis hin zum Actionfilm.

Doch ich freue mich z.B. auf Final Destiantion 4.

Die Kameras brauchen wie die Augen eine Brille (Filter), aber ob das dann reicht, keine Ahnung.

Das was es bisher gab und gibt (siehe auch die Bloody Valentine) ist ja nur eine rot/grün Brille, die Nachteile hat. Entwickelt werden zur Zeit System mit z.B. Shutterbriller, also wo das Auge nur jedes zweite Bild sieht. Dies dürften dann ähnlich gut wie im Kino sein, aber das muss man abwarten.

whitman

6. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Cinestar Leipzig wird auch gerade ein Saal auf Digital und 3D-Kino umgerüstet.

Wie ist das eigentlich mit dem optimalen Sitzplatz bei 3D? Ist es schlecht, wenn man ganz außen oder in der letzten Reihe sitzt?

Und zu den Sneaks. In letzter Zeit wurde uns schon einiges zugemutet. So oft wie ich da in letzter Zeit vorzeitig raus bin. :( Bei solchen Perlen wie Rachels Hochzeit, Obsessed, oder gar Beverly Hills Chihuahua wo nach dem Vorspann gut 1/4 der Zuschauer fluchtartig das Kino verlassen hat. :D

Kennt ihr die Seite? Dort kann man gut schauen was evtl. in der Sneak laufen könnte.
    Score11 - The Movie Community

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube nocht, auch wenn es im Imax Plätze an der Seite gab, die bei 3D nicht besetzt werden durften, aber die Technik war noch anders.

Negative Beispiele kann man sicherlich immer finden, wenn (schnell mal nachgeschaut, da verdrängt :D) z.B. The Soloist, Ghosts of Girlfriends Past oder 17 Again kam.

Die Seite kannte ich bisher nicht, nur Sneak.de wo es rein um die Termine und Filme ohne weitere Wertungen geht.

whitman

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

State of Play - Stand der Dinge ist wirklich ein Tipp wert! Hat mir sehr gut gefallen. 8/10
    als vorschau kam der neue Michael Mann Film Public Enemies mit Johnny Depp und Christian Bale. Hat auch irgendwie gut ausgeschaut! soll im August im Kino laufen..

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, als jemand der die Sneaks recht weit im Vorraus kennt, ich geb mal den Rat Score11 zu vergessen, die waren mal richtig Top was das anging aber sneak.de ist der bessere "ratgeber" was in der Sneak kommen kann.

@Kinofreak
    Also an Public Enemies stört mich eines, der "Kamerastil" ansonsten wird das nen Film den ich mir auch sicher anschauen werde ;)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

was stört dich am "Kamerastil"? kann also keine wackelkamera sein, das würde dir ja gefallen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.