1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich kanns dir sagen :D:winken: Eine gute Story :D:D:D

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich muß doch was generelles sagen, was die Hollywoodblockbuster angeht. Sicherlich Terminator-Die Erlösung war unterhaltsam. Ebenso wie Star Trek, meisterlich war natürlich das Batman-Reboot. Aber merkt ihr was? Irgendwie scheint in Hollywood niemand mehr wirklich neue Ideen bezüglich Blockbusterkino zu haben. Wenn jemand mal was neues bringt, dann sind das höchstens die von Pixar. Man wird schon ganz meschugge von all den Prequels, Sequels und Reboots usw. Auch wenn etwas altes gut aufgewärmt ist, so ist es immer noch aufgewärmt. Frisch schmeckt immer noch am besten. Anstatt neuer Ideen werden schon wieder neue Reboots angekündigt. Alien und Scream sollen wieder aufgewärmt werden. Bei Alien soll wieder einmal die Vorgeschichte erzählt werden. Long live Hollywood.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das kann man so unterschreiben.
    In den letzten Jahren waren meist die Fortsetzungen oder Remakes die großen Blockbuster.

Was ganz neues gibt es aber im Grunde doch eh nicht mehr, irgendwie hat man das schon mal gesehen, ob jetzt bei Horror, Action, Komödien, Westerm, Thriller oder Sci-Fi (wobei hier noch die größte Chance besteht was wirklich neues zu zeigen)

Wenn Remakes oder Fortsetzungen bzw. Prequels gut gemacht sind, dann schaue ich sie mir auch gerne an.
    Im Falle Terminstors z.b. sehe ich das als Art Herr der Ringe an (hey nicht gleich schlagen...:eek:;))
    Ich meine das so: Herr der Ringe ist im Grunde 1 Film, den man auf 3 verteilt hat (1. sitzt keiner 10 Stunden im Kino :p und 2. kann man so 3mal abkassieren :p)
    Terminator ist für mich auch im grunde 1 Film (ok den 3. muss man da raus nehmen)

Ich persönlich fand den 4. jetzt sehr gut.
    Gestern habe ich noch eine Kritik im Darmstädter Echo gelesen, und der Schreiber sah das wie ich.
    Die Story wurde gut weitergeführt, wir hatten uns als Zuschauer die Zukunft nach den Teilen 1 und 2 so etwa vorgestellt.
    Und die Action ist natürlich der Wahnsinn.

Die Geschichte mit Reese wird noch interessant...

Unterm Strich von mir 8 von 10
    Das man die Teile 1 und 2 nicht übertreffen kann, war wie gesagt klar.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Also Terminator ist für mich nicht ein Film wie etwa die Herr der Ringe Trilogie. Terminator Filme sind klassische Fortsetzungen nur dank des Erfolges! Herr der Ringe dagegen ist eine Geschichte die so lang ist, das man sie auf mehrere Bücher/Filme verteilt hat... da sehen ich schon einen gehörigen unterschied.
    Im übrigen ist auch eine neu Verfilmung von Total Recall und Dune geplant! (zum Thema Hollywood fällt nichts neues ein)

Gestern hab ich Terminator - Die Erlösung nun gesehen. Der erhoffte Knaller ist es nicht geworden. Das war ja auch nur eine Hoffnung von mir, so wirklich damit gerechnet hab ich damit auch nicht. evtl. ist der Film etwas zerstückelt worden um eine 2 h Laufzeit zu bekommen?? wirkt alles etwas gehetz. Die Story an sich ist auch nicht unbedingt der Bringer. Die Endzeitstimmung ist gut und es kracht gewaltig. wer also einen Action Film mit viel kawumm sehen will, der ist bei Terminator 4 richtig! es ist manchmal schon unglaublich was man heutzutage auf der leinwand sehen kann. Es rettet aber den Film nicht um ein Klassiker zu werden. Terminator 1 und 2 bleiben unerreicht (3 wird ignoriert ;) ) und an die Endzeit Klassiker wie Mad Max 2 kommt er auch nicht ran. schade
    6/10

5. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Schon klar das Herr der Ringe und Terminator Fortsetzungen ein Unterschied sind.
    Aber 1. glaubst Du die Teile 2 und 3 wären gekommen wenn Teil 1 Mega mässig geflopt wäre?

Und 2. ich meinte damit auch eher die Geschichte.
    Bei Terminator gehört alles zusammen, so wie eben bei Herr der Ringe. Bei anderen Fortsetzungen (des Erfolgs wegen) ist es doch oft so, dass man den 1. oder 2. Teil gar nicht gesehne haben muss um den neuen Film zu schauen.
    So wie z.b. bei Bevely Hills Cop, Rush Hour, Jurassic Park, Rambo, Mad Max, Stirb langsam und viele andere...

Unbestritten das es trotzdem noch mal einen Unterschied zu Herr der Ringe Reihe gibt, gegenüber Terminator.:winken:

Betüglich Deiner Wertung.
    Der Film wird wohl viele Meinungen hervorbringen.
    Die Widesreen z.B. hat eine nicht so dolle Kritik geschrieben (ähnlich wie Deine) trotzdem 4 von 5 Sternen gegeben.
    Ich denke der Film ist gut und gehört auf die große Leinwand.
    Ein Meisterwerk ist leider nicht gelungen, aber da bin ich zum Glück mit der richtigen Erwartung rein gegangen.
    Sowas wie T1 oder Batman Begins konnte man nicht erwarten.

Mal sehen was die Teile 5 und 6 bieten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

jepp, die wären auch gekommen weil sie ja schon abgedreht worden sind ;) ein total ausfall wäre HdR nie geworden und wenn der erste teil ganz "normal" geflopt wäre, hätte man sicher teil 2 und 3 ohne großen aufwand auf dvd (oder sonst was) nachgeschoben. da bin ich mir sicher und wäre auch nicht anders möglich gewesen. die werfen doch nicht das ganze Filmmaterial weg. man hätte das beste draus machen müssen.... (bestimmt nicht so wie wir jetzt die Filme kennen. nachdrehs etc. hätte es sicher nicht gegeben) ist aber auch egal. jedenfalls wurde da nicht teil 2 gedreht weil teil 1 besonders erfolgreich war. nein man hat einen Film gedreht den man in drei teilen ins kino gebracht hat. (ist ja vom Buch her auch nicht anders) deshalb halte ich den Vergleich zu Terminator für unpassend. Terminator Teil 1 funktioniert ohne teil 2 prächtig, fast noch besser. bei HdR fängt die Geschichte ende des ersten teils erst richtig an. man kann auch Terminator 2 ohne 1 zu kennen anschauen. das funktioniert auch, wenn auch manches dann unverständlich erscheint, aber es geht. bei HdR ist das im Grunde nicht möglich....

zur Terminator 4

Batman Begins ist ein super Beispiel. solch ein Neustart der Terminator Reihe wäre wünschenswert gewesen. das wäre dann tatsächlich der erhoffte Knaller 2009 gewesen und genau das ist er eben leider nicht geworden, nach meiner Meinung. NATÜRLICH gehört er auf die große leinwand und für SF Fans oder Freunde von Endzeit Filmen, für den ist dieser Terminator Film Pflicht, das ist klar!
    ich bin im übrigen nicht traurig darüber das es nun ein Terminator ohne Schwarzenegger ist. da bin ich ganz froh darüber weil ich "alte" Männer in Action Filmen ihre Rolle einfach nicht mehr abkaufe. (siehe Harrison Ford in Indie 4) das Endzeit Szenario wäre super gewesen, allein die Story konnte mich nicht fesseln. ich bin ja gespannt ob es eine längere Fassung gibt. ich denke, ohne es zu wissen und ohne das ich davon irgendwo was gelesen hab, das es bei T4 eine verlängerter dvd Fassung gibt. da spekuliere ich mal ins blaue hinein :winken: und wenn es nur eine uncut Fassung ist :LOL:

zu hoffen bleibt das teil 5 und 6 wirklich was wird...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Du brauchst gar nicht Spekulieren, es wird zu 99,9 % eine "Unrated" Version von T4 geben. Denn McG hat einen für ein "R-Rating" gemachten Film, auf PG-13 runtergeschnitten. Sind zwar "nur" Gewalt und Nackt Szenen (wo auch immer) aber die Fehlen ;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das war klar! aber nackt Szenen??? evtl von Moon Bloodgood ?
    Moon Bloodgood
    ja, das wär schon fein ;)
    ich hoffe ja auch auf mehr Handlung. also einen richtig verlängerte Fassung...

9. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

@kinofreak, ich gebe mich geschlagen ;):winken:

Die nächsten Filme, die interessant sein könnten, sind:

- ICE Age 3 (ich glaube das er viel besser ist als der 2., den ich nicht so mochte...außerdem 3 D :love:)
    - Harry Potter (wird immer mehr zum "Erwachsenen-Film")
    - Public Enemies mit Johnny Depp (verbunden mit dieser "Männersachen" Aktion ein gutes Angebot)
    - Transformes 2 (genauso viel Kra-Wumm wie T4, aber wohl ganz ohne Story :LOL:...mag aber kra-Wumm)
    - Hangover (gilt als Geheimtipp in Sachen Komödien, der Trailer sah gut aus..)
    - Drag me to Hell (Raimi zurück zu den Wurzeln :confused:, könnte mal wieder ein richtig guter Horror Film sein)
    - Killshot (mit Rourke, vielleicht ein Geheimtipp :confused:)
    - Inglourius Bastards (bin nicht ganz sicher...sehen´ja, Kino :confused:)

In alle 8 gehen wir natürlich nicht rein, aber 3 bis 4 könnten es bis Ende August schon werden. Wobei die oben gewählte Reiehnfolge auch der Wertigkeit entspricht.:cool:

P.S. Ich habe selten eine miesere Kritik für einen Kinofilm gesehen, als bei Rohtenburg.
    Filmstarts sagt 1 von 10, Pressespiegel 2,3 von 10
    Hätte mir den Film aber so oder so nicht angeschaut.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.