1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Wir gehen morgen rein, und ich bin schon ziemlich gespannt wie 3D - speziell bei einem Horror Film wirken wird :D

Wegen dem Preis?
    Bei uns kostet die Karte gerade mal 6 bzw. 7 €
    Das Kino heist Luxor Filmpalast.
    Wie teuer war es dann bei Dir?

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich war gestern in Hildesheim im Kino und habe 10,50€ gezahlt. 7,50€ für den Film (wegen Sonntag so teuer) und 3€ für die Brille (Leihgebühr). Am Kinotag Dienstag und Mittwoch zahlt man 5,50€ pro Film. Ich fahr erst heute Abend wieder nach Darmstadt, keine Ahnung was es da gekostet hätte. Wo ist denn das Luxor Kino? In Heppenheim direkt? Ich wohne zwar grad mal ca 1 Jahr in Darmstadt, aber kenne nur das Cinnemaxx und diese "alternativen" Kinos in der Nähe des Luisenplatz.

3. AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Hatte heute Gelegenheit, mir den Film "State of Play" (mit Russell Crowe, Ben Affleck) im Original im Kino anzusehen.

Ein spannender Politthriller mit knisternder Atmosphäre. Er spielt in den USA, eine scheinbare Suizidgeschichte entpuppt sich bald als Mordfall und später dann sogar noch als politischer Sprengsatz der Art, dass die USA bei ihren Auslandseinsätzen und im Inland immer mehr Privatarmeen einsetzen und dabei mächtige Lobbyarbeit hinter den Kulissen abläuft. Mehr will ich nicht verraten.
    Teile des Filmes/des Handlungsablaufes kamen mir irgendwie vom Ansatz her bekannt vor. Tatsächlich stand dann auch im Abspann, dass der Film auf der gleichnamigen BBC-Serie basiert (die übrigens auch schon einmal bei ARTE lief). Aber es ist nicht die exakte Story, sondern nur gewisse Muster sind von der Serie übernommen worden.

Mein Ratschlag: Wer die Serie nicht kennt, sollte sich den Film gern anschauen, eine "7" ist er allemal wert. Wer die Serie sah, der kann sich selbst testen, woran er sich noch erinnert.
    Auf jeden Fall ist dieser gut 2 h lange Film doch insgesamt noch leichter zu überblicken als es die damals wohl sechsteilige BBC-Serie war.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Am 03.06. gehe ich mir "Terminator" anschauen. Ich habe keine Erwartungen, dass der Film genau so gut wird wie Teil 1 oder 2 aber ich denke schon, dass Teil IV Spaß machen wird.

5. AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Im Feuilleton der Süddeutschen (dieses Wochenende) stand über den Film eine vernichtende Kritik drin. Man sollte ihn sich nicht ansehen, es sei denn man ist noch jung und hält einen Kampf bis die Fetzen fliegen für normal, weil man selbst nie im Leben etwas anderes kennenlernte als bloßen brutalen Existenzkampf.

Denn anders als die alten Terminator-Filme, die zwar auch nicht gerade das hohe C der Cinematografie waren, aber augenzwinkernd gesehen werden konnten und auch wurden, nimmt sich dieser Christian Bale (auch) als Schauspieler in dieser Rolle sehr ernst. Auch der Film wäre dementsprechend.

6. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Oh, ob im Luxor auch eine "Leihgebühr" dazu kommt weiß ich nicht, da wir ja heute zum ersten mal 3D sehen werden. Im Internet steht nur das die 3D Filme 1€ Aufschlag haben.
    Das Kino ist in Walldorf (A5 dort wo der IKEA steht)
    von Heppenheim ne knappe halbe Stunde zu fahrn.

Ins Cinemaxx gehen wir übrigens morgen.
    Der T4 juckt mich ja sehr, und die haben ne Aktion "Männersachen", bei einer Gruppe ab 5 Mann kostet das Ticket 5 € anstatt 7 € und dazu bekommt man ein 0,33 Freibier pro Mann :D:winken:

P.S. Die "alternativen" ;) Kinos heißen Helia, Rex und Pali. Waren vor dem Cinemaxx unsere 1. Anlaufstelle in Sachen Kinos.
    Mittlerweile gehe ich da gar nicht mehr rein.
    Entweder Cinemaxx Darmstadt oder Kinopolis Viernheim, wobei das Kinopolis immer ca. 1 € günstiger ist.

7. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Zum Thema Kritiken zu T4 habe ich ja eine Seite vorher einige Auszüge mal rein gesetzt.
    Der Film spaltet wohl sehr.
    Morgen weiß ich mehr, aber ich erwarte schon einen sehr guten Film, sowohl von der Action als auch von der Handlung, bezüglich Anknüpfungen der Teile 1 und 2
    Der 4. muss in meinen Augen auf jeden Fall besser werden als der 3.

8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Stoni: Und, wie fandest du Valentine?

9. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Unser 1. 3-D Film also.

Zuerst mal: 3-D ist der Hammer :D:love::winken:
    Schon der Anfang mit der Schrift, Klasse.
    Dann Szenen wie:
    - Schaupieler spuckt Bier auf den Boden, sieht für mich so aus, als ob er auf die ersten 3 Reihen spuckt :LOL:
    - Schauspieler zielt mit einem Gewehr, sieht so aus als zielt er direkt auf mich :eek:
    - Schauspieler blendet mich mit seiner Taschenlampe :cool:
    - Blut, Spitzhacken, Kugeln und sonstiges fliegt uns entgegen.

Die Story an sich war wie fast immer.
    Für mich war es eine Mischung aus Scream und Halloween.
    6 von 10 Punkten, da ich /wir auch Horror Filme einfach gerne sehen.
    Aber mit dem 3 D bekommt der Film locker 8 von 10 Punkten :love:

Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Film in 3-D für mich gewesen sein.

P.S.
    Karte 6€ (glaube aber auch wegen Dienstag = Kinotag)
    Brille ohne Leihgebühr.
    Sitze im Luxor super gemütlich
    Empfehlung die Cocktailbar direkt vor dem Kino - Mojito für € 5,80 und sehr gut gemixt....wo gibts das noch :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gestern "Terminator" gesehen. Irgendwie bin ich mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Der Film ist nicht schlecht, aber irgendwas hat gefehlt. Keine Ahnung was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.