1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich dachte immer DU wärst der Cheff...:eek::eek:
    Damit ist mein Weltbild ´zerstört ;):D:D

So, jetzt aber wieder zu den ernsten Dingen:
    Wie schon geschrieben, warte ich ja brennend auf den T4 Film, der nächste Woche anläuft.

Die Trailer und die Vorab-Berichte fand ich super, im Grunde so wie ich mir die Reihe nach T1 und T2 vorgestellt hätte.

Nun sind ja auch die ersten Kritiken heraus, und da teilen sich dann die Geister:
    M&C: 'Terminator - Die Erlösung' eint das Beste von Gestern und Morgen: der perfekte Film für all jene, die durch 'Mad Max' und 'Terminator' cineastisch sozialisiert wurde. Ein postapokalyptisches Meisterwerk.

FILMSTARTS.de[​IMG]
    Terminator – Die Erlösung“ verpasst die Chance, die rauschhafte Spannung und mythische Dimension der Originale aufzugreifen. Übrig bleibt ein kühl (ver)kalkulierter Blockbuster ohne Charisma

Moviereporter Bewertung: 4.5 von 6 Sternen
    Terminator Salvation" ist visuell großartig und bietet jede Menge cool inszenierter Action. Storytechnisch hätte er ruhig noch ein wenig mutiger sein können und sich darum bemühen können, sich und seine Charaktere noch weiter zu entwickeln. Trotzdem ist der Grundstein zu einer neuen Trilogie geglückt und auch wenn die guten alten Cameron-Zeiten von Teil 1 und vor allem Teil 2 nicht neu auferlebt werden, für gute Unterhaltung ist trotzdem gesorgt.

CINEMA: 75%
    Fazit: Eine würdige, wenn auch inhaltlich recht dünn geratene Fortsetzung der Cyber-Saga, in der die Action nicht zum Selbstzweck verkommt.

Moviegod:
    Nicht so gut wie erhofft, nicht so schlimm wie befürchtet. Der ganz große Wurf ist Terminator 4 nicht geworden, der Untergang des Abendlandes, den einige Fans - mich eingeschlossen - nach McGs Verpflichtung kommen sahen, aber ebenso wenig.
    Mein Tipp: Auf Action pur einstellen, das Effektfeuerwerk genießen und nicht traurig darüber sein, dass man hinterher nicht mehr weiß als vorher.

BR:
    Spätestens dann ist man gewillt, sein Popcorn gegen die Leinwand zu werfen - so dumm, unoriginell, laut und leer ist dieser Film. Leider.

...................................................................

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da ist von - Super, über mittelmaß bis zur katastrophe - doch alles dabei :eek::D

Ich persönlich schaue mir das ganze an und bilde dann mein Urteil.
    Bei Indy 4 war es ja deutlich schlimmer, und den fand ich unterhaltsam.

Das T4 die Teile 1 und 2 nicht "wiederaufleben" lassen kann ist klar.
    Ich denke einige Kritiken basieren eben darauf.
    Ich gehe mit dem Wissen der Teile 1 und 2 ins Kino und bin mal gespannt wie mein Fazit dann ausfällt.

Nicht vergessen sollte man natürlich auch, dass ja noch 2 Teile folgen sollen...
    :winken:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich bin auch total gespannt. Ich bin ja großer Fan von Endzeitfilmen und quasi mit Terminator (und Mad Max) aufgewachsen. das wird evtl. das Kinohighlight 2009... ;)

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird HP VI!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich meinte für mich das Kinohighlight 2009! ;)

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Sei dir sicher, der neue Terminator wird NICHT das Kinohighlight 2009 für dich wird :D:eek:.

Ich fand den Film eher mittelmäßig. Zum Hirn aus, sehen was Technisch möglich ist, ist der Film gut. Aber mehr als ein "200 Mio Popcornstreifen" ist er nicht geworden... trotz Chrisian Bale (den ich als Schauspieler eigentlich mag)

Es fehlt dem Film einfach an Handlung....

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Trotz Jonathan Nolan als Drehbuchautor?? da hatte ich schon Hoffnung auf einen "großen" Film!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Nolan

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Trotz Jonathan Nolan... entweder hat der ein besch...eidenes Drebuch geliefert oder der Regisseur hst sich nicht dran gehalten :D

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mir heute "My bloody Valentine" angesehen. Das ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Horrorfilmfan! :winken:

Einfach nur großartig! Ich hoffe, dass man noch mehr Horrorfilme in 3D drehen wird. :D

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Absolute Zustimmung. Bin zurzeit auf Heimatbesuch und so erlebte ich heute Abend spontan meine erste 3D Kinoerfahrung. Der Preis war zwar dementsprechend hoch, aber das war echt mal geil. 3D in Kombination mit geworfenen Spitzhacken, da macht was her. Dauern haben Keute gezuckt und gekreischt....das war echt geil. Jedem Horrorfan ist der Streifen nur zu empfehlen. Genre-intern 9/10 Pkt.!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.