1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Während ich eben auf der Kino HP nach den Anfangszeiten für Trauzeuge gesucht geguckt haben, da ich seit längerem mal wieder in Hildesheim bin und mir den evtl die nächsten Tage mal anschauen wollte, bemerkte ich das Wilkommen bei den Sch'tis immer noch ununterbrochen läuft....das ist doch echt nicht normal....der ist doch bald ein Jahr im Kino jetzt.

So: zum Thema: Hat jemand dn o.g. Film gesehen und kann was dazu sagen?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

heut hab ich mir X-Men Origins: Wolverine angeschaut. Nach dem Desaster von X-Men 3 hat mir Wolverine wieder wesentlich besser gefallen. auf jedenfall empfehlenswert! 7/10

3. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

2 Filme kommen im Mai, auf die ich mich freue! Da wär natürlich der neue Star Trek, der auch von der Kritik bisher ziemlich gut aufgenommen wird. da bin ich echt gespannt:
    Star Trek - Die Zukunft hat begonnen | FILMSTARTS.de

und Illuminati mit Tom Hanks, da ließt man aber noch keine Kritiken.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

2 Filme in die ich rein gehen will.
    Zum Wolverine, nun die Szene habe ich bereits gesehen, und ehrlich gesagt, wenn das die einzigste ist, die geschnitten wurden dann macht mir das nichts, fehlt ja nichts wichtiges...

Zu T4, auf den ich mich schon sehr lange freue, da kommt es nun wirklich darauf an wie der gesamte Film gestaltet ist.
    T1 (ab18) und T2 (ab16) lebte ja auch von diesem düsteren und bedrohlichen, genau das was jetzt in T4 zurück kommen sollte (T3 war ja mehr comedy).
    Aber falls ab 12, kann ich mir das nicht vorstellen.
    Die Trailer ließen aber nicht auf einen 12er Film schließen...
    Warten wirs ab.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Tja, Illuminati hat jetzt auch "seine" Kritik bekommen, bei Filmstarts.

Die ist in die ist eher bescheiden... was leider nicht anders zu erwarten war.
    Habe den Film auch schon gesehen, und fand ihn eher schlecht.

Einer der Gründe dafür ist, für mich, auch Tom Hanks, den ich immernoch als Fehlbesetzung empfinde... aber das ist geschmacksache.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

So, komme gerade nochmal aus Star Trek und hier nun meine ausführlichere Bewertung.

Für mich ist dieser Star Trek der bis jetzt BESTE Star Trek Film überhaupt. Er setzt sich knapp vor meinen "alten" Favouriten "Der Zorn des Khan".

Nun kommt die Frage auf wieso :D, weil der Film für mich einfach Perfekt ist.

Die Schauspieler sind alle samt SEHR gut aus gewählt, einige (Spock zum Beispiel) sogar PERFEKT gewählt. Sie spielen ihre Rollen so, wie ich mir die "Jugend" von ihnen vorgestellt hätte.

Zur Story sei gesagt, einige Kritiken finden sie "verworren" und unverständlich, für mich ist sie komplett zu verstehen und "logisch" in sich. Mag durchaus sein, dass ein gewisses Star Trek vorwissen gut ist, aber ich meine wenn man mitdenkt ist die Story ersichtlich, für Trekkies wie für nicht Trekkies. Für alle Trekkies sind auch EXTREM viele kleine Anspielungen in dem Film, bei denen man sich öfters schon fragte "wie war das eigentlich". Am Klassischsten ist, was nun nicht zuviel verraten ist, dass wir ENDLICH wissen, wie der "Kobayaschi Maru" einmalig gelößt wurde :D.

Ansonsten sind die Spezial Effeke, die Soundeffekte und der Soundtrack auf aller höchstem Niveau. Für mich auch hier alles PERFEKT.

Bleibt nun noch die Endwertung. Normale "nicht" Trekkies 9 Punkte von 10. Für Trekkies 11 von 10 :love:.

Sicherlich ist Star Trek mal wieder einer der Filme, die ich mir mehr als einmal an sehe, zumal der Film auch noch "wie im Flug" vergeht. Man merkt nicht, dass er 2 Stunden geht !!

8. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ebenfalls eben gesehen.

Bombast-Blockbuster-Kino vom Feinsten!
    Als Treckie muß ich sagen, daß es einige 'Rülpser' gibt, die aber auch wirklich nur Fans sehen und verstehen.

Alles jung, frisch und überhaupt nicht angestaubt, sämtlicher (manchmal unsägliche) 'Next Generation-Ballast' wurde in den freien Raum gebeamt und ist weg! Danke!

Man möchte meinen man hat ein völlig neues Star Trek zu sehen bekommen!

Ich bin begeistert und hungrig auf mehr! Ansehen, Leute!

Ich will keine Details verraten aber ich habe selten eine so dichte Handlung gesehen, man hat keine Zeit sich über irgend etwas Gedanken zu machen der Plott läßt es einfach nicht zu!

Keine endlosen Diskussionen über Gott und die Welt und wir sind auch nicht alle 'gut' in der Sternenflotte bzw. fassen uns zum Feierabend bei den Händen... Bei manchen älteren Filmen hatte man das Gefühl es müsse gleich aus der Leinwand tropfen, hier nicht! Endlich mal ein guter Star Trek Film!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So wie sich das anhört hätt ich mich vielleicht trotz Krankheit gestern zur "Premiere" schleppen sollen :(
    Aber nächste Woche wird der Star Trek Film ja hoffentlich noch genauso gut sein wie diese Woche :D

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Star Trek schaue ich mir auch am Wochenende an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.