1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich habe gestern Der seltsame Fall des Benjamin Button im Kino gesehn..
    Ich finde dieser Film ist pure Magie ein Juwel.
    Klar ist,es ist kein Film für Kopfmenschen,Menschen mit wenig Geduld,aber wenn man sich auf dieses Meisterwerk einlässt,dann bekommt man einen Film zu sehen,den man heute kaum noch im Kino sieht,er hat ein sehr langsames Tempo,er zeigt wie vergänglich das Leben ist und das man versuchen sollte den Augenblick zu genießen.

Es ist aber kein Drama im eigentlichen Sinne,da es immer wieder lustige Momente gibt.Ich finde es sehr gewagt und mutig,an was sich David Fincher da herangetraut hat,vor allem weil er völlig andere Filme zuvor gedreht hatte,aber genau daran finde ich das Bermerkenswerte an diesem Film,der sicherlich ein Oscar Favorit sein wird,in meinen Augen völlig zurecht.

Brat Pitt,Cate Blanchett und Tilda Swinton sind hervorragend in Ihren Rollen.Kinofreak ich würde nicht unbedingt sagen,daß der frühere Fincher besser war,ein Regisseur ist dann was besonderes,wenn er vielseitig ist und ich bin mir sicher,daß wir von ihm noch die unterschiedlichsten Filme sehen werden.

Meine Bewertung liegt bei 9/10.
    Ich bin völlig zufrieden und nachdenklich aus dem Kino gekommen und das passiert mir nun nicht allzuoft.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich mag lange Filme. zb. Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, There Will Be Blood, Magnolia, Terrence Malick Filme.... usw. die Liste lässt sich viel länger vorführen.
    Benjamin Button langweilte mich zum ende hin und ließ mich ziemlich kalt. (der Anfang war recht vielversprechend.) die Inszenierung hat mich einfach nicht angesprochen. ich weiß das bei BB es ziemlich widersprüchliche Meinungen gibt. im Cinfacts Forum wird heftig diskutiert darüber.
    Für mich war der "früher" Fincher natürlich besser weil ich durch die Bank seine Filme besser fand. nur an der Lauflänge liegts bei mir auf jedenfall nicht, zb. Zodiac von Fincher ist auch auf meiner besten Liste.
    mir hat einfach was gefehlt was mich mitgerissen hätte, obwohl vom Inhalt her es möglich gewesen wäre.
    wieauchimmer, ich werde ihn aber auf dvd noch mal eine Chance geben. manchmal ändert sich meine Meinung nach der zweite Sichtung. es ist aber schön das er dir gefallen hat Hoffie, du hast dich ja darauf gefreut. Man muss ja nicht immer die selben Filme gut finden und ehrlich gesagt, dachte ich mir schon das er dich anspricht! ;)

Frost/Nixon ist im übrigen mit nur 130 Kopien am start. das heißt für mich das ich glück haben muss wenn der Film in meiner Stadt laufen soll. und wenn er dann läuft, höchstwahrscheinlich im mini Kino was mich meist von einem besuch abschreckt. wird wohl dann auch erst was auf dvd...

wo ist eigentlich kinoexperte Nappi?? seine Meinung über BB würde mich interessieren...

ach ja: hier noch ein Film wo drauf steht: David Fincher präsentiert:

The Fall
    http://www.filmstarts.de/kritiken/99781-The-Fall.html
    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=iO0LYcCoeJY

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

The Fall interessiert mich nicht so,sieht nach einem Kunstwerk aus,daß nicht jedermanns Geschmack ist.Kinofreak wäre ja auch langweilig,wenn jeder die gleichen Filme gut oder schlecht findet hihi.

Ich lese gern auf Kinoseiten Meinungen oder in Foren,aber letztendlich ist es mir egal,denn wenn ich mir vorgenommen habe einen Film zu schauen,bild ich mir lieber meine eigene Meinung.

96 Hours und The International interssieren mich vom Thema her,werde sie wohl beide aber nicht im Kino anschaun,bei Defiance Anfang März könnte es anders sein.:winken:

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

So, handeln wir es mal kurz ab ;)

Operation Walküre, WIRKLICH ein guter Film ! Das hätte ich den Amis so gar nicht zugetraut. Hier gibt es 8 von 10

Zum Benjamin Button:
    Kein "Meilenstein" oder "Klassiker" aber trotzdem ein absolutes Highlight.
    Für mich hat der Film das Problem, dass er einige Lääääängen hat, die ihn nicht so richtig am "laufen" halten. Deswegen von mir "nur" 8,5 von 10 Punkten.

Dann noch eine bewertung (da ich ihn bereits gesehen habe) Frost/Nixon
    Dieser Film, kratzt am "Meisterwerk/Meilenstein" Prädikat. Es ist eigentlich alles PERFEKT. Dramaturgie, Schauspieler, Dialoge etc. sind alles Perfekt UND (ich finde) der Film eignet sich durchaus für die "breite" Masse, da er wirklich unterhaltung liefert !
    Deswegen, 9,5 von 10 für "Frost/Nixon" !

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

:wüt::wüt::wüt:

hoffentlich kommt der auch in meiner Stadt! will ich sehen.....

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So oft beschwerst du dich, dass in deiner Stadt nichts läuft. Wo genau wohnst du denn? Das würde mich mal interessieren;)

PS: Falls du das nicht verraten möchtest, dann fühl dich nicht genötigt....ist die pure Neugier:eek:

7. Master-D

Master-D Guest

Er wohnt in Trollhausen! :winken:;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich wohn in der Stadt, in der Bernhards Wickis berühmter Anti-Kriegs Film gedreht wurde....

wir haben ein großes Kino mit 8 Sälen, das pünktlich anfängt, (manchmal sogar zu pünktlich) fast ohne Werbung und unter 7 Euro zur Hauptverkehrszeit... wenn ich jetzt los Fahr, bin ich in 10 min im Kino, falls ich gleich einen Parkplatz finde. so weit paßt alles...
    es läuft so gut wie alles über 200 Kopien, unter 200 je nach dem. (Bayrische Filme ausgenommen) ist halt doch nur eine Kleinere Stadt und kein München ;) die großen Film laufen selbstverständlich zum Bundesstart. so richtig unzufrieden muss ich nicht sein. :winken: bei den kleineren haberts halt manchmal...

(Todeszug nach Yuma, der Jesse James Western, the Fountain liefen nicht. There will be Blood erst nach dvd start genau 1 woche lang, No Country For old Men Wochen nach Bundesstart, so in dieser Größenordnung musst du das sehen... )

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach die Stadt, wo ich bis heute nicht weiß, wie man sie richtig ausspricht;)

a) wie das, womit man sich die Haare kämmt

b) Wie das was man empfindet, wenn man bei etwas peinlichem ertappt wurde

c) ganz anders

:D:D:D

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ausgesprochen eher wie a) als b) die Mischung machts... :D

die Antwort zeigt mir auf jedenfall das du Film wissen hast!

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.