1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich werde mir Baader Meinhof Komplex am Dienstag anschauen,obwohl ich es für unklug halte,vorher schon zu berichten,daß es 2009 eine längere Fernsehfassung gibt,daß wird garantiert nicht dazu beitragen,daß der Film Rekorde bricht.:winken: Weitere Filme in meiner Auswahl für die nächsten Wochen sind,natürlich der neue Bond,der neue Ridley Scott Film Der mann der niemals lebte und The Strangers.Eventuell noch Australia ich mag solche Filme.:)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

aber fair ist es, jetzt schon zu sagen das es nächstes jahr eine tv fassung gibt. für Zuschauerrekorde eignet sich der Film eh nicht. meine nichten wissen gar nicht was die Baader-Meinhof Gruppe ist. noch nie gehört, meinte sie einhellig....

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du kannst viele Menschen im Osten fragen,die wissen nichts darüber.
    Wenn nicht gar eine Mehrheit.Und viele junge Menschen haben schon Schwierigkeiten mit dem 2. Weltkrieg,da ist Baader-Meinhof gleich gar kein Begriff.Du hast schon Recht,daß es ehrlich ist,anzukündigen,daß er im TV läuft,aber dadurch werden auch viele gerade reifere ältere Menschen sagen,da warten wir bis der im TV kommt,zumal wir auch 30 Minuten dazu bekommen.Villeicht hätte aber da ein Teil gesagt,daß wäre mir mal wieder ein Kinobesuch wert,da gerade diese Menschen das hautnah erlebt haben.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach, ich glaube diese Ankündigung wird sich nicht extrem auswirken. kinofreaks wie ich gehen trotzdem ;)
    es zeigt eben das die Kinoauswertung nicht mehr das wichtigste ist. immerhin wird halt auch geld von der ard geflossen sein und somit haben die eben auch anrecht auf gute Quoten und deshalb wird das wohl auch angekündigt. dann gibts die dvd vekäufe usw.

ich weiß aber nicht ob der Film für jemanden geeignet ist, der sich überhaupt nicht auskennt mit den Hintergründen. das ging schlag auf schlag. da tauchen zig Personen auf die du nicht oder nur schwer einordnen kannst. eine länger Fassung ist pflicht um dem Stoff gerechter zu werden...

wieviel min dazu gekommen wissen wir noch nicht. es wird vermutet das es wohl so sein wird wie bei "der Untergang" Kinofassung 150, tv 180. aber was spricht gegen 2 x 100 min? also da ist vieles möglich ;)
    apropos der Untergang, ich persönlich hab selbst ohne Ankündigung stark vermutet das im tv ein zwei Teiler kommt ähnlich wie bei "der Untergang". das bietet sich einfach anm von daher war die Ankündigung für mich nicht überraschend..

5. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!!

Ich komme gerade aus WALL-E und muss sagen sehr gut gemacht, großes Kino mit einer m.M.n. großen Portion Umweltapell

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich habe heute mal ein bißchen geschaut was so zur Weihnachtszeit und danach in die Kinos kommt (01.12 bis 15.01)
    Und da ist mir aufgefallen das kein wirklicher Blockbuster ansteht :(
    Mit Harry Potter hat man ja einen möglichen verschoben und dann kommt noch "Der Tag an dem die Erde still stand", nur ob der so der Bringer ist :confused:

Wo sind die Filme wie:
    Herr der Ringe
    King Kong
    Oder von mir aus wenigstens wie : Rocky Ballboa oder Rambo....???

Nix in Sicht dieses Jahr, sind das etwa Auswirkungen des Autoren-Streiks??

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich war nun gestern im Film Baader Meinhof Komplex und hab gemischte Gefühle.Dieser Film ist sicher wichtig,zeigt aber im Eiltempo das Geschehen von Damals,es geht Schlag auf Schlag.Die Hauptdarsteller spielten sich in einen Rausch,vor allem Moritz Bleibtreu und Johanna Wokalek als Baader und Esslin waren hervorragend.

Anfangs war eine gewisse Symphathie meinerseits da.Unglaublich mit welcher Brutalität der Sozialstaat gegen Menschen vorging,die die Politik kritisieren.
    Nur durch Ignoranz des Systems,durch Armut,Macht,Menschenverachtung etc entsteht Terrorismus.Moritz Bleibtreu formuliert es treffend,unser Film erinnert uns daran,daß es einmal Menschen gab,die an die Möglichkeit einer Veränderung der Welt glaubten.Sie wählten die völlig falschen Mittel,aber Sie glaubten wenigstens daran.Diese Qualität ist heute völlig verloren gegangen.Und da hat er auch wenn es schmerzlich ist völlig recht.
    Ich bin der gleichen Meinung,distanziere mich aber von jeglicher Gewalt und Terrorismus.Der ermittelnde Beamte auch klasse gespielt von Bruno Ganz fand immer wieder die richtigen Worte,für die wahre Entstehung terroristischer Aktivitäten.Nicht die Armee oder Polizei kann dem ein Ende setzen,sondern die politischen Kräfte auf der Welt,mit einer gerechteren Politik.Nur die wird es niemals geben.Vielen Menschen ist Ihre Macht,Ihre Gier und Ihr Reichtum viel zu wichtig.

Ich bin auf die längere Version im Fernsehen gespannt.Auch wenn selbst 20 oder 30 Minuten mehr,immer noch zu wenig sind,denn gerade die Opfer werden fast garnicht gewürdigt und das sollte man zumindest mit berücksichtigen.Ich bewundere trotzdem den Mut der Macher nach dem Kinofilm Der Untergang,ein weiteres dunkles Kapitel deutscher Geschichte aufzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finds auch schade das der 6. Harry Potterfilm verschoben worden ist. Aber immmerhin kommt im November der neue James Bond-Streifen in die Kinos. Der Tag an dem die Erde still stand hast du auch schon erwähnt. Ich glaube auch nicht das das was besonderes ist. Schon im letzten Jahr war das Kinoangebot um die Weihnachtszeit sehr, sehr lau.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

aber vor allem ist das ganze einfach mal süß :) das erste drittel hat mir spitze gefallen, vor allem die kennlernphase zwischen wall-e und eve war einfach zum brüllen. das zweite drittel auf dem Schiff war auch noch super, zum ende hin flacht der Film etwas ab, deshalb verpasst der Film die Höchstwertung und kann auch in der Pixarwertung nicht den ersten platz einnehmen.

9/10

Pixarwertung:

1. Die Unglaublichen
    Findet Nemo
    3. Ratatouille
    WALL-E
    5. Das große Krabbeln
    Cars
    7. Toy Story 1 und 2
    Monster AG

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe gerade den Film Krabat im Kino gesehen. Das soll eine Kinderbuchverfilmung sein? Dafür kommt der Film doch sehr erwachsen und düster daher, für kleine Kinder also ungeeignet. Was nicht heißt das der Film nicht sehenswert ist. Guter Fantasyfilm aus Deutschen Landen, .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.