1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

So...komme eben aus dem Preview und kann nur sagen: WOW!!, Der Film ist echt WOW...der beste Film, den ich im Kino gesehen habe, seit Herr der Ringe 3 damals Ende 2003. Was aber noch viel WOWer ist als der Film ist Ledger. Einfach genial. Das muss nen Oscar geben. Je mehr die Schminke in seinem Gesicht abnutzt, desdo besser wird er....schade um den kerl....das war geil:eek:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal ne Frage, wie waren denn die Previews besucht. Ich war heute nachmittag im Kino, und da war der Saal noch ziemlich leer. Ach ja der Film war wirklich klasse. Schauspieler, Regie, Action alles erste Sahne.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Es gibt hier wieder mal "klassisch" zwei Antworten.
    Nachmittags war es (man bedenke noch es ist erst DONNERSTAG) recht leer. Abends, so gut wie ausverkauft bei uns.
    Dito bei der Vorpremiere, nahezu Ausverkauft bei uns.
    Ich hoffe das er am Wochenende mal wieder ein "komplett" volles Haus schafft bei uns, die Vorbestellungen sehen schonmal nicht soo schlecht aus ;)

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

In Darmstadt im Cinemaxx lief der Film in 3 Säälen (Saalen:eek: )
    Wir waren in Saal 2 und der war komplett ausverkauft.

Ohne jetzt zuviel von dem Film zu veraten:
    Toller Film, dem man die 152 Minuten NIE angemerkt hat.
    Die Action war im Vergleich zu Begins mehr, da man ja die ganze Vorgeschichte nicht hatte. Ich / wir saßen teilweise mit offenem Mund da (z.b. die LKW Szene)

Den Joker hasst und liebt man
    Die Wandlung von Dent ist "erschreckend"
    Batman tut (mir zumindest) auch stellenweise einfach nur leid.
    Die Pläne vom Joker sind schlichtweg genial ...graußam aber genial :D

Das Ende war wirklich total als Cliffhanger auf den 3. Teil zu verstehen.

Meiner Meinung nach wirklich einer der besten Kinofilme seit langem, da nicht nur das Feuerwerk gestimmt hat, sondern auch die ganze Geschichte drum herum...
    Bitte mehr davon :winken:

Ich freue mich schon heute den Film demnächst in meiner DVD Sammlung willkomen zu heißen...

5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist das Cinemaxx in Darmstadt gut? Ab Oktober studier ich da und werde es demnach häufiger mal besuchen;)

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Was heist gut...
    Die haben große Kino Sääle, man sieht im Grunde überall gut und der Sound ist auch recht gut.
    Aber das erwartet man ja eigentlich immer wenn man ins Kino geht.

Die Preise sind nicht gerade billig, auch für Popcorn und ko.
    Nur als Béispiel:
    2 Karten Dark Knight, 1 Menü mit großer Portion Nacho + 1 Liter Cola macht zusammen = 25,30 €
    Wenn man das in Mark umrechnen würde;)
    na dann ist das schon sehr heftig...

Kinopolis in Viernheim ist da ein Tick billiger (Karten und Snacks immer so ca. 0,50 Cent.
    Da wir in der Mitte wohnen, fahren wir mal nach DA und mal bach Viernheim...

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Der einzige Grund warum der Film die FSK 16 gekriegt hat, dürfte die Maske von Two-Face gewesen sein. Ansonsten hätten man dem Film auch ohne Schnitte ruhig ne FSK-12 Freigabe geben können. Ich habe schon brutalere Filme gesehen, die ne FSK-12 Freigabe gekriegt haben. Achja der Film war einfach nur genial. Batman ist endgültig erwachsen geworden. In meinem Kino "um die Ecke" gabs keine Vorpremiere deshalb meine Frage. Das klingt ja wirklich gut. Ich hatte schon befürchtet, das hier in Deutschland der Andrang auf den Film nicht so groß ist, weil es hierzulande Comicverfilmungen traditionell schwieriger haben als in den USA.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

der trend geht auf ca. 800.000 Zuschauer, das ist für einen batman Film hier in deutschland der beste start, aber reicht nicht für startrekorder hierzulande...

http://www.insidekino.com/DProg/ProgAUG212008.htm

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm nein, allein die Handlung des Filmes reicht für eine FSK 16. Um mal ein beispiel zu geben, auf Maxdome konnte man die ersten 6 Minuten des Filmes sehen, alleine diese hatten schon eine FSK 16 als Freigabe ! Und das zurecht !
    Altersfreigaben haben nicht immer was mit "Brutalität" und "Blut" zu tun. Und im Falle von Batman reicht das Argument der "Sinnlos ausgeübten Gewalt", für mich ist die 16 die einzig richtige Freigabe.

Andere Filme die eine 12 bekommen haben, sind kein Maßstab für mich, denn den hat die FSK schon lange verloren. Ab und an unter oder eben überbewertungen. Man bedenke bei FSK 12 immernoch, da dürften dann 6 Jährige mit ihren Eltern rein ! Verantwortun der Eltern hin oder her, sie dürften es eben.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

.... komm grad vom Kino: Batman

nun, es ist der versprochene Knaller aber nicht der überfilm den ich fast schon durch die ganzen guten kritiken erwartet hab. ich bin mit einer wirklich hohen Erwartungshaltung ins kino gestürmt, ganz konnte der Film dem nicht gerecht werden. persönlich hat mir auch das ende nicht gefallen was meine Bewertung natürlich sehr beeinflußt. es ist auch für mich nicht der beste Film des Jahres bisher den ich gesehen hab, ich würde da There Will Be Blood und No Country for Old Men vorzeihen. ich geh sogar so weit das ich sage: Batman Begins hat mir besser gefallen ;) was natürlich (auch) an meiner Erwartungshaltung liegt. Batman Begins hab ich erst auf premiere gesehen weil ich mir nach dem Batman & Robin Desaster keinen weitern Batman Film mehr anschauen wollte. was ich dann damals auf premiere gesehen hat, hat mich dann total überzeugt.

so ist das halt manchmal.... ;)

Heath Ledger als Joker ist der Hammer! das muss man natürlich gesehen haben. ich könnte mir vorstellen im Original noch wesentlich mehr... wirklich schade um ihn....

Two-Face war dann nicht so mein ding und hat mich irgendwie an Terminator erinnert.... ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.