1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich kann soviel sagen, die Zuschauerreaktionen bei uns im Kino sind eher negativ... ich selbst hab mir den Film noch nicht angeschaut, nur im Normalfall würde ich ihn aus dem Größten Saal bei uns verbannen. Knapp 50% auslastung is recht wenig gewesen gestern und heute....

PS: Dreist finde ich die Aussage des Regisseus, dass der Film auf BluRay besseres Bild und Ton bieten soll, als das Kino !
    Find ich immer wieder Super, was so vor den Fimstarts von den Regisseuren von sich gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  2. Master-D

Master-D Guest

Gibts dem Film villeicht im Ami-Land bereits auf BR und DVD? So könnte man wenigstens einigermaßen diese wenig förderliche Aussage erklären.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nein, den gibt es nicht in den USA, da er dort auch erst vor einer Woche angelaufen ist.
    Hier mal der komplette teil dieser Aussage:

Rob Cohen, Regisseur von “Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers” stellt für die kommende Blu-ray Disc seines Films eine verbesserte Bildqualität in Aussicht. Cohen geht sogar so weit, zu versprechen, dass die Blu-ray Disc eine bessere Qualität als der Film im Kino bieten wird. Laut einem Bericht des “Home Media Magazine” wurde die Qualität des Films in der Postproduktion noch einmal verbessert und soll mehr Schärfe sowie einen besseren Kontrast bieten, der auch Details in dunklen Szenen sichtbar macht.
    Auch die Tonqualität von “The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor” soll noch einmal verbessert werden. Hier verspricht Cohen, dass der Film auf Blu-ray Disc besser klingen wird als in jedem Kino in Amerika.

Quelle: www.areadvd.de

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei der Referenzliste von Rob Cohen als Regisseur ist für mich leider gar nichts dabei. na ja, Samstag weiß ich mehr....

http://german.imdb.com/name/nm0003418/

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nun, Teil 1 fand ich gut, weil etwas neues (zumindest Mumie mit Effekten;) und so)
    Teil 2 war noch anzuschauen, aber meiner Meinung fürs Kino zu schade, da ziemlicher Abklatsch vom 1.
    Nach der Vorschau, ist der 3. noch Abgeklatschter :p , mit der Neuerung das diesmal der Sohn mit sucht...ähnlich wie ja bei Indy 4.

Jetzt aber zu der allgemeinen Aussage: Jeder weitere Teil sei schwächer als der Vorgänger.
    Das ist natürlich auch immer Geschmackssache, und bei vielen Filmen wie:
    Basic Instinct, Schweigen der Lämmer, Rambo, Mumie ;) , Scream Reihe, Letzen Sommer getan hast, Speed, Beverly Hills Cop oder auch Matrix war das auch meiner Meinung der Fall (einigeFortsetungen schlimmer als andere, aber immer schlechtger als der 1. Teil).

ABER:
    Filme wie: Terminator 2, Spiderman 2 und 3, Fluch der Karibik 2 und 3, Herr der Ringe 2 und 3, Zwei gloreiche Halunken, Indiana Jones 3, Lethal Weapon 3, Und wieder 48 Stunden, X-Men 3 oder auch Stirb langsam 3 und 4 (kann mich nicht so richtig entscheiden welcher der beste Teil ist :cool: ) sind in meinen Augen eine Weiterentwiklung zu Teil1 und haben mir sogar besser gefallen.

Und ich wette, Batman - The Dark Knight wird mir auch besser gefallen als Batman Begins (wobei das verdammt schwer wird :D )

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich glaub auch das hier das fehlen von Rachel Weisz sehr stark zum tragen kommt. ich mag zwar Maria Bello aber die Trailer mit ihr haben mir dann doch nicht so zugesagt.
    Herr der Ringe paßt nicht recht als beispiel, weil es ja doch im grunde ein Film ist. es sind nur 3 teile draus geworden weil eben die geschichte so lang ist ;)

Mad Max 2 und auch 3 fand ich auch immer besser als Teil 1, auch Terminator und natürlich Zwie glorreiche Halunken sind spitzen Fortsetzungen

ABER

X-men 3, stirb langsam 3 und 4 gehört definitiv in die Kategorie schwächer wie das original :p

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich hab jetzt im übrigen endlich There Will Be Blood gesehen. :love: :love: vor ein paar Wochen lief er für genau eine Woche und einer Vorstellung pro tag in meinem Kino, leider hab ich es da nicht geschafft, deshalb jetzt auf dvd. also das ist schon ein genialer Film. war für mich mega interessant. Darsteller durch die Bank natürlich super. Filmmusik sehr gewöhnungsbedürftig, aber dennoch spaßend zum Film.

bisher der beste Film im Kinojahr 2008. 11 von 10 Punkten :love:

Laut Wiki kostet der Film 25 Millionen Dollar. (weiters Beispiel: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford kostet 30 Millionen Dollar.) es ist also doch noch möglich das ein US-Film mit "kleinen" Budget groß daher kommt...

Regisseur Paul Thomas Anderson halte ich für einen großartigen Regisseur. bei den jungen Regisseuren steht er für mich ganz oben. zusammen mit Christopher Nolan (Memento, Batman)

8. Master-D

Master-D Guest

@Stoni

Natürlich gibt es auch gute Fortsetzungen, aber besser als Teil 1 ist für mich so gut wie kein Film.

Du hast da natürlich einige Filme aufgezählt, die sehr gute Fortsetzungen sind.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Fortsetzungen die ich für besser empfinde als des Original:

Mad Max 2 und 3
    Zwei glorreiche Halunken
    Prequel: Batman Begins (besser als alle 4 Teile vorher ;))
    so gut wie alle Star Trek Fortsetzungen sind besser als Star Trek - der Film

mind. gleichwertig:
    Der Pate 1 und 2 wobei ich teil 2 irgendwie doch mehr mag als teil 1
    Terminator 1 und 2
    Alien und Aliens - die sind einfach zu verschieden und ich kann einfach nicht sagen das ein film schlechter wäre wie der andere....
    und um aktuell zu bleiben, ich halte die Mumie 1 und 2 für gleichwertig

es gibt also in meinen augen schon beispiele für bessere Fortsetzungen als das Original...

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Na da hab ich ja was losgetreten :cool:
    Oder besser Master D :p

Oft ist der 1. Teil am besten, aber es gibt auch durchaus Fortsetzungen die aus verschiedenen Gründen besser sind als der 1. Teil.
    Wir haben ja einige Beispiele hier aufgezählt, und auch da ist es wie immer - Gott sei Dank - Geschmacksache.

Um wieder ins Aktuelle rein zu kommen:
    Habe mir nochmal den Trailer zu Wanted angeschaut, und ja das könnte was sein.
    Zudem habe ich den 2. Trailer + ausführliche Kritik zu Dark Knight gesehen / gelesen.
    Abgesehen davon das ich für meinen Geschmack in der Kritik zu viel gelesen habe (man ging stark auf die Handlung ein)
    Bin ich aber voller Vorfreude auf den Film.
    Am Ende der Trailer, kommt immer die coole Musik...allein die ist schon der Hammer - Gänsehaut Feeling PUR.
    So einen Film MUSS MAN / FRAU im Kino sehen !!!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.