1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ja, hab ich leider auch schon gesehen. :(
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Davon habe ich als regelmäßiger Kinogänger gar nichts mitbekommen. An sich mag ich solche Filme.

    Der Trailer mutet nur ein wenig wie eine Star Wars Episode II Kopie an (Schlacht auf Geonosis);)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    na sicher gibt es da Wiedererkennung zu sämtlichen SF Filmen. auf der anderen Seite könnte man sagen, star wars und avatar haben sich von den john carter Romanen inspirieren lassen, die gibts ja schon hundert jahre :)
    dazu:
    "John Carter" Vs. "Star Wars" Vs. "Avatar": Wer klaut hier eigentlich von wem? - FILMSTARTS.de

    aber ich muss jetzt zugeben, ich hatte von John Carter bis vor 2 Wochen auch noch nichts gehört ;) außer das es ein pixar Projekt sein soll.... John Carter schein mir in Europa auch nicht so bekannt zu sein...

    den Film selbst hätte etwas mehr Humor sicher gut getan. insgesamt hat er aber spaß gemacht. die Effekte waren toll und die Story war auch nicht übel, auch wenn man alles schon mal irgendwo gesehen hat. aber das ist mir nicht so wichtig... auf 3d hätte ich wieder mal verzichten können. das ist aber auch eine persönliche Ansicht weil ich 3d einfach nicht so mag!
    manches bleibt im Endeffekt unklar. zumindest wenn man wohl die Bücher nicht kennt. eine Fortsetzung wäre schon begrüßenswert....
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    3D ist hier aber nachträglich konvertiert wurden,in meinen Augen eine Unsitte.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Irgendwo habe ich die ersten beiden Bände noch rumliegen, aber lange nicht reingeschaut.
    E.R. Burroughs gilt auch eher als Science-Fantasy-Autor. Seine Mars-Romane funktionieren ja auch ohne Raumschiffe, sondern mit dem (Fantasy-)Kunstgriff einer plötzlichen Teleportation (ohne weitere Erklärung).

    Wenn sich Lucas und Cameron einiger Grund-Ideen der Mars-Romane bedient haben, so haben sich die Produzenten vom Film "John Carter" ohne Zweifel noch viel mehr visuell von den SF- und Fantasy-Filmen seit 1977 inspirieren lassen. Ohne die vorherigen visuellen Bilder-Orgien von Star Wars, HdR, Avatar etc. hätte es auch diese "John Carter"-Verfilmung so nicht gegeben.
    Wer hat also mehr geklaut? ;)

    Im Handel gibt es übrigens auch schon eine Billig-Verfilmung zu kaufen: "Princess of Mars".
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    An eine Fortsetzung glaube ich nicht wirklich. Der Film hat 250 Millionen Dollar gekostet und hat am ersten Wochenende gerade mal in den USA 30 Millionen Dollar eingespielt. Dazu muß man wissen, das das erste Wochenende immer das Umsatzstärkste für diese Popcornfilme ist. Also mir scheint das der Film ein kolosaler finanzieller Flop wird. Gut weltweit kamen nochmal 70 Millionen Dollar hinzu, aber berühmt sind diese Zahlen nicht. Der hätte weitmehr einspielen müssen um ein richtiger Hit zu werden. Das der Film so relativ schlecht läuft, wundert mich allerdings nicht, es spielt kein berühmter Schauspieler mit und außerdem hat man soviele Scififilme davor schon gesehen. Und fürs Publikum bietet der Film auch nicht wirklich neues.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ich glaub auch nicht wirklich daran. da müsste der Film schon einen langen Atem haben um noch erfolgreich zu werden. da wird der Zug schon abgefahren sein. leider...

    in Deutschland, finde ich, fehlte etwas die Werbung da wir ja mit "John Carter" nicht wirklich was anfangen können. auch sind die allgemeinen Kritiken nicht so positiv. auch das wird zu beigetragen haben das der Film nicht so gut läuft...
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Ich frage mich warum die Kosten dieses Filmes so aus dem Ruder gelaufen sind. Ich meine 250 Mio Dollar Produktionskosten, sind halt nur sehr schwer wieder einzuspielen. Die Kritiken waren wirklich nicht berühmt. Aber das heißt ja auch nicht automatisch, das ein Film dann schlecht laufen muß. Bei jedem Film der Twilight-Reihe waren die Kritiken auch schlecht, und trotzdem waren diese Filme sehr erfolgreich.
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So, gestern John Carter gesehen.
    Vorab 3D haetts nicht gebraucht.

    Der Film ist kurzweilig und hat auch seine Momente.
    Aber so richtig eingetaucht bin ich nicht, wahrscheinlich weil zu viel erzaehlt wurde und dabei nicht tief genug gegangen werden konnte, vieles nur angerissen.
    Die End-Schlacht war fast schon enttaeuschend.

    Auch einige Witze waren irgendwie deplaziert.
    Und das ab 12 und Disney kam mir zu sehr raus.

    Das Ende war interessant, ein 2. Teil koennte besser sein.

    Unterm Strich gibts 6 von 10.
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So grad im Kino Haywire geguckt einfach nur schrott langweilig und dumm der film steven soderberghs schlechtester film der kriegt eine 2 von 10 der film und schon wieder 9€ ausgegeben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.