1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Die Trailer waren vielversprechend. Wenn er bei mir läuft, dann werde ich wohl reingehen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ich werd in mir Samstag anschauen. endlich mal wieder ein SF Film :)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Habe heute John Carter-Zwischen zwei Welten im Kino gesehen. Der Film ist eine Verfilmung eines Buches von Edgar Rice Burroughs von 1912. Angeblich sollen sich Regiesseure wie Lucas, Spielberg oder Cameron von diesesm Buch inspiriert haben. Denn Burroughs hat all die Elemente, die in vielen Scififilmen zu sehen waren, verwendet. Und so ist der Film ein klassisch inszeniertes Scifi -Abenteuer. Das heißt: Der Held ist der Held, die Bösen bleiben Bösen, dem Helden helfen ein paar Freunde usw. Und darum gehts: John Carter (Taylor Kitsch!!!!!) ist eigenltich ehemaliger Offizier der Südstaatenarmee. Durch unglückliche Zufälle landet er urplötzlich auf den Planeten Mars. Doch der Mars ist nicht unbewohnt. Es leben sehr wohl Lebewesen auf dem Mars. Die sich, wie könnte es anders sein, aber alle im Krieg befinden. Durch die Schwerkraftverhältnisse auf den Mars, kann John Carter weitspringen und hat auch sonst Superkräfte. Er hilft natürlich der guten Seite, den Krieg zu gewinnen und kriegt am Ende das Mädchen.

    Von der klassischen Inszenierung mal abgesehen, ist der Film in technischer Sicht eine absolute Wucht. Die Effekte, Kostüme und Setbauten sind wirklich exquisit. Die Actionsequenzen sind wuchtig, aber man kriegt davon kein Kopfweh. Dem Film hätte allerdings hier und da ein Schuß mehr Humor sehr gut getan. Trotzdem ein unterhaltsamer Film, auch wenn Andrew Stanton das Rad mit diesem Film nicht neu erfunden hat.

    Meine Bewertung: 7,5/10
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Obwohl der Film als Nachfolger von Avatar im Gespräch ist halten sich die Zuschauer scheinbar zurück.
    Selbst die Trailer wurde nicht übermäßig viel angeklickt in den letzten Monaten.

     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Mit Avatar hat der Film aber auch rein gar nix zu tun. Außer das beide Filme in 3-D gezeigt werden. Allerdings selbst da gibt es ein Unterschied, Avatar wurde direkt in 3-D gefilmt, John Carter wurde nachträglich konvertiert. Ich finde das 3-D bei dem Film nicht schlecht.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So war Grad im Kino John Carter gucken gewesen einfach der Hammer gewesen der Film für mich bisher der beste 3 d Film dieses jahr auch die actionscenen und specialeffects waren der knüller gewesen.Ich sag einfach nur 10/10 der Film von mir,ich freu mich schon auf die nächsten beiden teile von den film:winken::love:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    für weitere Teile muss der Film ein erfolg werden... ein richtiger Erfolg und ich könnte mir vorstellen das er das nicht schafft... :(

    werde heute John Carter kucken :)
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    John Carter war mal wieder nach meinem Geschmack. ein richtig toller SF! Bleibt zu hoffen das der Film erfolgreich wird. nicht nur wegen einer möglichen Fortsetzung. vielleicht wird ja mal die Dune Neuverfilmung in Angriff genommen und die Mars Chroniken :)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Mal abwarten. Die ersten Zahlen sind nicht so berühmt. Laut Insidekino.com pendelt sich der Film in Deutschland bei 225.000 Zuschauer ein. Am Freitag hat der Film in den USA knapp unter 10 Millionen Dollar eingespielt. Das ist für einen so teuren Film relativ wenig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.