1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Gestern habe ich mir Gefährten von Steven Spielberg angesehen. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Spielbergfan. Meine erste bewusste Kinoerfahrung war ET-Der Außerirrdische. Gefährten ist zwar nicht Spielbergs bester Film, aber immer noch sehr gut. Der Film ist ganz klassisch inszeniert. Das Pferd Joey wird kurz vor dem 1. Weltkrieg von einem Farmer gekauft, obwohl es sich nicht für die Landarbeit eignet. Schnell freundet es sich mit dem Sohn des Farmers an. Doch lang dauert die Zweisamkeit nicht an, weil der Farmer dringend Geld braucht, verkauft er das Pferd an einen Offizier. Und so beginnt Joey Odyssee in den Wirren des 1. Weltkriegs. Währenddessen der Sohn des Farmers schwört, Joey wiederzufinden.

Spielbergs Film ist zwar ganz klassisches, episches Kino, aber nicht langweilig. Zeitweise driftet er ins kitschige ab, aber eh, ein Spielbergfilm ohne Kitsch, wäre kein Spielbergfilm. Auf jeden Fall kann ich schon nachvollziehen warum der Film für 6 Oscars nominiert wurde. Meine Bewertung: 8/10

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Habe am Wochenende Star Wars Episode1 geschaut. Da ich überhaupt noch keinen der Filme gesehen habe war es also völlig neu für mich.
    Die 3D Umsetzung fand ich wirklich gut gelungen. Wenn auch einige Szenen etwas unscharf in der Tiefe wirkten.
    Eine Bewertung gebe ich nicht ab, da der Film mir nicht so zugesagt hat. Einige Figuren fand ich ziemlich nervig. Das ist aber meine persönliche Meinung. Millionen Leute sehen das anders, was ich natürlich respektiere.

Vorher gab es Trailer zu Titanic. Die sahen wirklich bombastisch aus. Den werde ich mir auf jeden Fall auch in der 3D Version anschauen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich stehen diesen 3-D Neuveröffentlichung von alten Filmen sehr kritisch gegenüber. Besonders im Fall von Star Wars. Es gibt von diesen Filmen, gerade eine recht neue Blu-Ray-Veröffentlichung. Jetzt will man nochmal schnell mit der 3-D Veröffentlichung das schnelle Geld machen. Mir ist das zuwider, ich werde daher diese Abzocke nicht mitmachen.

Bei Titanic ist es ein anderer Fall. Da wurde nun mal nicht fast jedes Jahr der Film neu veröffentlicht. Und James Cameron wird wohl sehr genau überwacht haben, wie sein Glanzstück in 3-D umgewandelt wurde. Da bin ich mir am überlegen ob ich mir den Film im Kino ansehen werde.

Aber bei Star Wars: No Way.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Von mir gab es bis zum Wochenende noch kein Geld für Star Wars. Aber im Grunde gebe ich dir Recht. Da klingelt schon zum x-ten Male die Kasse für den gleichen Film.

Heute Abend schau ich mir Underworld in 3D an. Mal schauen wie der so sein wird. Mir geht es in erster Linie wieder nur um die 3D Umsetzung.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich war eben im Kino.

Der Film ist actionreich. Die Geschichte wird gut weitergeführt. Die Sequenzen sind gut gestaltet. Viel gibt es nicht zu erzählen, die Geschichte ist bekannt.

Das 3D hätte man sich sparen können. Es war nicht wirklich überzeugend. Allerdings muss ich sagen, dass es zwei, drei Stellen gegeben hat, die gut waren.

Der Film bekommt eine 7.0 von 10.0 auf meiner Skala.

Aber wer zum Teufel hat den Film ab 16 freigegeben? Das ist definitiv ein Film ab 18

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Genauso würde ich es auch sagen.
    Noch eins, ich fand die Länge sehr angenehm. Keine unnötige, den Film rauszögernde, Nebenhandlungen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sieht wirklich gut aus. Den merke ich mir mal vor.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

War gestern bei der Devil Inside Vorstellung. Was soll ich dazu sagen????

Es ist schrott. Der Film war mein enttäuschendster Film seit mind. 2 Jahren.

Warum?
    Das ganze fängt als Doku Film an. Die Tochter will herausfinden wieso ihre Mutter in der Klapse sitzt bzw. sie will erfahren, was vor 20 Jahren passiert ist. Schon das Doku getue fand ich als nervig, aber nach fünf Minuten geht es dann. Man hat sich daran gewöhnt. Wenn man aber meint, dass es irgendwann aufhört, irrt. Das geht den ganzen Film so. Wackelige Kameraeinstellung. Augenkrebs istgarantiert.

Der Film soll jemand erschrecken. Allerdings ist der Film so berrechenbar und und vorhersehbar, dass es kaum Spannung in dem Film gibt. Spannung wird kaum welche aufgebaut. Musik ist mangelware. Zur Verteidigung des Filmes muss ich allerdings gestehen, es gibt zwei Punkte an dem man sich erschrecken kann, weil diese relativ unvorhergesehen daherkommen.

Das Ende will ich nicht verraten und vor allem nicht wie es endet. Aber eins kann ich sagen. So ungefähr habe ich mir das Ende vorgestellt.

Zudem wollte auch keine Lust im Kino auftauchen, weil irgendwelche halbstarken Kinder (zwischen 16 - 20 Jahren) die Meinung vertreten haben, dass ein Kino ein Hörsaal ist nd man sich ständig unterhalten musste über den Film. Zu den halbstarken sage ich nichts mehr, weil mir vlt. noch das falsche über die Lippen kommt (Gruppenzugehörigkeit etc.).

Fazit: Film schlecht, Vorhersehbar. Nicht empfehlenswert. 2 von 10 Punkten.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.