1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ja No Country for Old men lief, wenn man ihn bekommen hatte, recht gut.
    Obwohl er nur knapp 190 Kopieen hatte, hat er es auf immerhin 620.000 Zuschauer gebracht. Hatte aber Quasi einen Bonus hier in Deutschland, nämlich die Oscar Verleihung 4 Tage vorm Deutschlandstart. Sicherlich hätte er noch mehr Zuschauer gesammt haben können, wenn es mehr Kopieen gegeben hätte. Wir haben damals z.B erst nach Wochen eine bekommen.... wollten aber eigentlich eine zum Filmstart haben.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nappi,daß war doch aber schon immer so.Drive ist nunmal kein Film fürs Massenpublikum ala Jack und Jill:D:winken:
    Selbst in einer größeren Stadt wie Dresden,kommen viele kleinere anspruchsvolle Filme eher in den Programmkinos.Das Drive hier in 2 Mulitplexkinos läuft,ist schon erstaunlich.;)

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, der Unterschied ist heute aber, früher hat man die Filme erst gar nicht bekommen, da es an Kopieen mangelte. Heute kann man einen Film (wenn man Digital Spielt) durchaus einfacher bekommen. Ansonsten, natürlich war dass schon immer so.

Man zeigt ja keine Filme, bei denen keine Zuschauer zu Erwarten sind. Leider ist dass aber bei den wirklich guten Filmen oft so, dass diese kein Publikum haben bzw. dies sehr begrenzt ist.

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe Karten für das Episode I Preview in 3D am 08.02. in Darmstadt vorbestellt. Für mich sind Episode IV - VI die größten Filme überhaupt und es ist ein Kindheitstraum von mir, die einmal im Kino zu sehen. Als die original liefen gab es mich noch nicht, Ende der 90er war ich dann nicht drin. Da ich davon ausgehe, dass eine 3D Kinveröffentlichung der "alten" Teile auch vom Erfolg der zugegeben diskussionswürdigen "neuen" Teile abhängt, gehe ich mal rein. Zumal Episode I - III zu eigentlich für 3D prädestiniert sein sollten.

:love:

5. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja ich habe als Kind auch die Star wars Filme bis zum Erbrechen geschaut.
    Als es dann alle sechs Teile gab, habe ich mir die Große Star wars Nacht in Essen angeschaut.
    Und nun werd ich mir auch die Episode I in 3D zu Gemüte
    führen.
    Und ich freue mich schon Riesig.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

So, ich war soeben in den Muppets drin.

Der Film beginnt recht Kitschig und grell. Ich dachte ich hätte mich im Film vertan. Zuvor gab es aber noch ein Schmankerl von Disney. Eine kleine Sequenz oder ähnliches aus Toy Story 4?? War ganz cool. Weiter im Text. Der Film weitet sich weiter zu einer kleinen Komödie und wird recht Lustig. Vor allem wie sich Disney selbst auf die Schippe nimmt, ist super. Zum Beispiel wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man hier einen Film dreht. Die Gast Stars sind auch cool, selbst wenn diese nur relativ kurze Auftritte haben. Der Bösewicht darf natürlich nicht fehlen. Er versucht das Grundstück....... Ja, geht selbst rein. :)

Im großen und ganzen hat es mir ab ca dem viertel des Filmes gefallen. Manche Muppets kannte ich nicht mehr, wird aber an meinem jungen Alter liegen. ;) Ich muss sagen in dieser Vorstellung gab es doch einige ältere Zuschauer. Die haben mehr gelacht als es Witze gab. xD

Pro:

- Gaststars
    - Viele Muppets
    - Disney nimmt sich selber auf die Schippe. // Manche Gags
    - Mana Mana Song (Kult)

Contra:

- Bisschen zu Kitschig und zu grell ( Augenkrebs Gefahr :) )
    - Die Gesangseinlagen, Auf Deutsch nicht immer schön

Meine Note schwankt noch zwischen 6.5 und 7.0 von 10.0

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

P.S.: Ist das normal, dass der Film auf der Leinwand beschnitten ist? Sah aus wie ein 4:3 Format. Links und rechts gab es schwarze Streifen. Der Trailer sieht ganz normal aus. Oder war das ein Fehler vom Kino?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nun hab ichs doch noch geschafft,Verblendung zu schauen und es hat sich gelohnt.Natürlich war mir von vornherein klar,daß die schwedische Verfilmung kaum zu toppen ist.Trotzdem steht die Hollywoodverfilmung dem Original in nichts nach,im Gegenteil ich finde gerade Daniel Craig als Blomkvist herausragend,er wirkt zerbrechlich und trotzdem haut er den einen oder anderen Spruch raus.Rooney Mara spielt die Lisbeth genauso herausragend wie Ihre schwedische Kollegin,sie ist im Gegensatz zu Noomi Rapace eher zierlich,aber trotzdem gnadenlos.

Nun wenn ich an die Millenium Trilogie denke,war die Original Version von Verblendung spannend und brutal realistisch,Verdammnis hingegen fiel ein wenig ab,durch den Regisseurwechsel.Nun bleibt abzuwarten,ob David Fincher auch Verdammnis und Vergebung drehen wird.Ich hoffe es sehr,denn dann warte ich mit Vorfreude drauf.

Verblendung bekommt von mir starke 8/10

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

God bless America

dürfte ein interessanter Film werden, mal sehen, wann der bei den Privaten kommt als Blockbuster.

Hier der Trailer:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Am Dienstag habe ich mir Hugo Cabret angesehen. Als ich hörte das Martin Scorsese einen Kinderfilm inszenieren wolle, konnte ich mir das gar nicht so vorstellen. Der Meister des Gangsterfilms und der stillistischen Gewaltorgien, soll jetzt Familienkino machen? Das Ergebnis ist ein sehr unterhaltsamer Film, der obwohl er eigentlich unter Genre "Kinderfilm" geführt wird, wohl eher die Erwachsenen unterhalten wird, als Kinder. Denn für Kinder, dürfte der Film dann doch zu langsam und anspruchsvoll sein. Denn je länger der Film dauert, entpuppt er sich mehr und mehr als Hommage an die Frühzeit des Kinos. Hugo Cabret, der Held der Geschichte, lebt seit dem Tod seines Vaters, in den Katatkomben des Gare de Paris und zwar bei seinem Onkel. Er muß die Uhren im Bahnhof aufziehen. Eines Tag trifft er auf Papa George, der im Bahnhof ein Spielzeugstand betreibt. Hugo ist nämlich auf der Suche nach Ersatzteile für einen Mechanischen Menschen. Seit Vater hatte ihn einst, in einem Museum entdeckt. Er glaubt, wenn er ihn reparieren würde, werde er eine Nachricht von seinem Vater erhalten. Doch auch Papa George hat seine Geheimnis. Ein wunderschöner Film von Martin Scorsese, ungewöhnlich gefühlvoll erzählt und sehr gut gespielt.

Meine Bewertung:8,5/10

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aktueller Kinotipp: Hugo Cabret

Ein ganz anderer Film von Martin Scorsese. Kein reiner Kinderfilm, sondern auch eine Hommage an die Anfänge des Filmemachens. Die jungen Schauspieler Asa Butterfield und Chloë Moretz spielen ihre Rollen absolut bezaubernd. Und Ben Kingsley als Georges Méliès ist auch absolut top besetzt. Ähnlich wie z.B. in "Shutter Island" muss man sich einfach auf Scorseses Filmstil einlassen, der sich nun mal viel Zeit für seine Charaktere nimmt. Die 3D-Technik (und ich bin wahrlich kein Fan dieser Technik) hat mich absolut begeistert und entführt einen in eine wirklich zauberhafte Geschichte (mit durchaus realem Hintergrund). Für mich seit Avatar der beste 3D-Film.

10/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.