1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

DRIVE

Hoffi hats eigentlich schon sehr gut beschrieben. Ein Streifen, der an 80-er Jahre Filme erinnert. Leben und Sterben in LA kommt mir da in den Sinn.
    Ein wortkarger Held, der in seinem Leben vieles falsch gemacht hat, bekommt die Chance etwas richtiges zu tun.
    Wer nun eine Happy-End Story erwartet, wo ein Saulus zum Paulus wird und der Held mit seiner Frau in den Sonnenuntergang reitet ist allerdings völlig falsch gewickelt.

Ein Freund, mit dem ich den Film gestern gesehen habe, sprach davon, dass der Streifen "etwas hypnotisches" hat. Die Synthie-Mucke (80-er Jahre Style) und die unglaubliche Schauspielleistung von Ryan Gosling prägen diesen Film.
    Ich glaub, Ryan könnte inzwischen auch die Geschichte von "Alle meine Entlein.." visuell umsetzen und interpretieren.. es würde nicht langweilig werden.
    Ein Klasseschauspieler..
    Dazu noch die überraschende Besetzung eines Albert Brooks als Unterboss der Mafia. Ihn kennt man eigentlich aus seichten Komödien. Ein sehr guter Griff.

@Hoffi
    Das Ende ist wirklich nur konsequent. Alles andere hätte, aus meiner Sicht, nicht gepasst.

Für mich ist es der beste Film der letzten Monate.
    Deshalb 9,5 von 10 möglichen Punkten.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wo habt ihr den Film denn gesehen....:confused::eek:
    3 Kinokomplexe in der Naehe und nix.....:mad:

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Stoni,daß ist in jeder Stadt sicher anders.In einer Großstadt ist das kein Problem.Bei uns in Dresden läuft Drive in 3 Kinos u.a. UCI Kinowelt und Cinemaxx!

4. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sicher,
    aber wenn man Cinemaxx Kinopolis und Luxor "um die Ecke" hat, sollte ein solcher Film in der 1. Woche zu sehen sein.
    Ich bin jetzt bockig wie ein kleines Kind :D
    und werde aus trotz 2012 in keinen Kinofilm gegen und alle Filme aus dem Netz schauen...:eek:;)

5. *scirocco

*scirocco Guest

@Stoni
    Für diesen Film lohnt es sich ins Kino zu gehen. Allein die (passende) Musik ist schon das Eintrittsgeld wert. Es sein denn, Du hast eine "dicke" Dolby-Digital Anlage zu Hause stehen und nette Nachbarn dazu.. ;)
    Ich würd warten..
    Übrigens, das Kino war voll und nur bei einigen Gewaltszenen wurde getuschelt. Ansonsten war es sehr still. Selten der Fall und sehr angenehm..

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Haben sie ja mit "The Artist" auch gemacht. Der Film wird stark beworben und dann läuft er nur in wenigen Kinos. Aber mit so einem Müll wie Jack und Jill werden die Kinosäle verstopft. Nicht das mich dieser blöde Stummfilm interessieren würde, aber wenn ein Film so stark beworben wird, dann sollte er, zumindest in der ersten Woche, in den meisten Kinos auch zu sehen sein.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mein letzter Kinobesuch war in The Descendants. Obwohl ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso der für den Oscar als bester Film nominiert ist, fand ich ihn trotzdem ganz nett. Weltbewegend oder besonders innovativ ist er auf keinen Fall. Aber das letzte Jahr war halt eben ein bestenfalls durchschnittliches Kinojahr, so das dieser Film dann doch wohl hervorstach. Es geht um Matt King, der zwar in Hawai lebt, aber sein Leben ist alles andere als paradiesisch. Seine Frau liegt wegen einem Bootsunfall im Koma und muß bald sterben. Damit nicht genug, sind seine beiden Töchter alles andere als einfach. Als er dann noch erfährt, das seine Frau ihn betrogen hat, gerät sein Leben endgültig aus den Fugen. So entscheidet er sich gemeinsam mit seinen Töchtern, den Mann zu suchen, mit der ihm seine Frau betrogen hat. George Clooney als Familienvater? Was zunächst wenig glaubwürdig klingt, entpuppt sich schnell als Glücksgriff. Mr. Clooney ist die Seele des Filmes. Ohne ihn wäre er nicht der Rede wert gewesen. Das Tempo ist eher gemächlich. Trotzdem unterhaltsam.

Meine Bewertung: 7/10

8. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sooooo,
    ab heute konnte ich ja auch für 02.02. bis 08.02 bei Cinemaxx und Kinopolis schauen...was soll ich sagen, wieder kein "Drive" dabei.

Bei so einem Film, der ja auch gute Kritiken hat, ist das eine Frechheit.
    Mal sehen ob er die Woche drauf läuft :confused:

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, gute Kritiken bedeutet ja nicht, dass ein Film im Kino gut ankommt und "Publikum" an sich zieht.

Ein Kino ist halt nen Wirtschaftsunternehmen und wenn man der Meinung ist ein Film zieht kein Publikum an, dann zeigt man ihn eben nicht.

Ansonsten ist "Drive" allgemein auch nicht wirklich "groß" gestartet. Nur mit ca. 150 Kopieen hat man gestartet. Und die eher mäßigen Zuschauerzahlen geben den Betreibern die ihn nicht zeigen Recht.

Ansonsten eigene erfahrungswerte, wir haben den Film in einem Kino im Einsatz, eher bescheidene Zuschauerzahlen. Kein totales desaster, aber übers Wochenende knapp nur im niedrigen 3 Stelligen Zuschauerbereich ist dann doch zu wenig. Obwohl ich den Film richtig gut finde ;)

10. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Danke fuer die Erklaerung Nappi.
    Also gedulden od ab ins Netz:cool:
    Weils passt, weist Du noch wie No Country for old men lief?
    Der hatte auch gute Kritiken und war auch recht hart.
    Und er lief sofort im Kinopolis...da war ich am 1. WE gleich drin :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.