1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Sehr gut geschrieben Nadine,leider ist es so.Geld regiert die Welt,egal wo auch immer.Mag es bei Rambo und paar anderen Filmen ein wenig anders sein wie Nappi schreibt ,aber das Geld der Profit ist neben Lobbyismus in diesem Fall der FSK und seinen Hintermännern das zweite Übel in dieser Welt.Alle jammern rum ob Filmindustrie und Musikindustrie,nach dem Warum fragt keiner.Vielleicht sollte man auch mal vor der eigenen Tür kehren.
    Ich komme mir als Kinobesucher oftmals verarscht vor,zumal die Preise durchaus einen ungekürzten Film rechfertigen.
    Nur in vielen Fällen verdient man an den Filmfans doppelt und dreifach,mit gekürzten Versionen,die dann entweder ungeschnitten oder weniger geschnitten in den Verleih bzw in den Verkauf kommen und nicht zu vergessen diese ganzen Extra DVDS die mit den Jahren so rauskommen.
    Leider sind von uns Fans viele recht ungeduldig und voller Vorfreude und geht zum Teil trotzdem ins Kino,aber dieser bittere Beigeschmack bleibt trotzdem und das ist sehr ärgerlich und enttäuschend und auch eine Art Abzocke mit sehr viel Profitdenken.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war gestern im John Rambo Preview. Ich muss sagen, dass der Film echt geil ist und richtig hart, trotz der Schnitte...ich freu mich jetzt schon auf die ungeschnittene DVD Auswertung.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Trotz Oscar Nominierung und Berlinale hat man There Will Be Blood mit um die 80 Kopien ins rennen geschickt. was für mich bedeutet: läuft nicht in meiner Stadt. :( wieder mal ein großer ärger für mich da ich diesen Film ja unbedingt sehen will... ich kann jetzt nur hoffen das er im Kopienschnitt erfolgreich ist, dann hätte ich eine Chance ihn doch noch im Kino zu sehen.

Rambo werde ich mir später auf dvd anschauen. dafür hab ich momentan aus privaten gründen keine Draht dafür....

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also das Kinojahr 2008 startet richtig gut. Nächste Woche werde ich wohl in "Helden der Nacht gehen" und dei Woche drauf in "No country for old men". Bei "There will be blood" und "8 Blickwinkel" warte ich wohl auf die DVD.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Bei There Will Be Blood hoffe ich auf einen oscar gewinn, damit der Film in mehr kinos läuft. momentan hab ich da keine chance.
    No Country For Old Men werd ich mir wohl auch anschauen, bei Michael Clayton überlege ich noch. sofern die Filme natürlich in der Provinz laufen.

Die Woche drauf ist ja 10.000 B.C. schon am start. da bin ich gespannt..

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte das Vergnügen in einem Kino den Workprint von John Rambo zu sehen. Echt krass. Der mit Abstand brutalste aller Rambo Filme. Find ich gut. :LOL:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

In dem Punkt hast Du recht.

Wenn das immer so wäre, dann wäre es ja auch kein Problem aber wie man z.B. beim Film SAW III sieht, kommt der Film nichtmal als DVD ungeschnitten raus, nur weil ein paar Honks der FSK entscheiden wollen was gut für mich ist und was nicht. SAW III ist ab 18 und trotzdem geschnitten, wie verlogen ist das denn? :rolleyes:

Das es nur um Geld geht wissen wir ja mittlerweile aber höher als FSK 18 gibt es nunmal nicht...

Aber nur um überhaupt eine Freigabe der FSK zu bekommen.

Sicher gibt es wichtigeres aber darum geht es nicht, ich will einen Film sehen in der Fassung die der Regisseur vorgesehen hat.

Wie oben schon gesagt leider nein.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich finde den unterschied zu anderen europäischen staaten nicht akzeptabel. wäre jetzt die meisten Länder der Meinung: ok, der Film geht zu weit. so was kann man nicht ins Kino bringen. ok. dann ist das vielleicht auch was dran.... aber dem ist ja nicht so. nur bei uns machen sie so ein Theater daraus....

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt in Deutschland aber auch ungeschnittene R-rated Fassung auf DVD.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hier muss ich dich Korrigieren, ein Film darf ohne prüfung seitens der FSK ins Kino kommen, damit ist er automatisch ab 18 Freigegeben.
    Dies kann dann jedoch (nach Anzeige) leicht zu einer Beschlagnahmung des Filmes führen, sofern der Film in irgendeiner Weise deutschem Recht wiederspricht.

Wir haben dies bei uns im Kino sogar schon Praktiziert bei dem Film "The Punisher", der in Sneakpreviews ungekürzt gelaufen ist und dannach von Sony gekürzt werden musste um eine FSK 18 Freigabe zu erhalten.

Wir hatten aber das glück, die ungekürzte Sneak Version zu Zeigen, die KEINE FSK Freigabe hatte, dies ist nun mal so Erlaubt, aber man bewegt sich auf dünnem Eis wenn man Pech hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.