1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Vielleicht sollte man hier nicht von Kürzung reden. Es handelt sich wohl um eine andere Schnittfassung des Films, um die vorrangig weibliche Zielgruppe ab 12 zu erreichen und die Kinosäle zu füllen. Aber wie bereits erwähnt, vielleicht hat der Verleiher ein Herz und veröffentlicht die Ursprungsfassung nächstes Jahr auf DVD/BD.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit Sicherheit, denn damit lässt sich ja nochmal so viel Geld verdienen.

Allerdings sind die Kritiken im Net sehr unterschiedlich.

Filmstarts.de gibt 3,5 von 5 und eine positive Kritik, für Moviemaze.de ist der Filme eine Frechheit und sie bewerten den Film mit nur 17% von 100. Und Cinema hat der Film auch nicht besonders begeistert. Aber den Fans ist das sowieso egal, die gehen eh rein.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Am Rande, es ist ganz klar eine Kürzung ! Aber diese fand (wenn es nicht noch eine zusätzliche für Deutschland ist) schon in den USA Statt um ein PG13 Rating zu bekommen, da die erste vorgelegte Schnittversion sonst wohl ein, für den Film, tödliches R bekommen hätte.

Weiterhin wurden wohl noch ein oder zwei Szenen für den Englischen Markt gleich mit geschnitten, um auch dort ein geringeres Rating zu bekommen.

Es wurde also bewusst gekürzt und dass NICHT weil der Filmemacher es so wollte sondern aus Wirtschaftlichen gründen, damit fällt für mich das Argument andere Schnittfassung weg, denn so sollte der Film eigentlich nicht in die Kinos kommen.....

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So jetzt habe ich Breaking Dawn gesehen. Die Totalverrise, die es im Internet gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, der Film ist kein Meisterwerk, aber zur soliden Unterhaltung hat es immerhin gereicht. Obwohl es in dem Film nur wenig Actionszenen gibt, war der Film für mich keine Minute langweilig. Zunächst stehen die Hochzeit und die Flitterwochen unseres Duo Infernales im Fokus. Der Kitsch hält sich doch in Grenzen und es gibt sogar witzige Momente. Dann ab dem Moment in dem klar wird das Bella schwanger ist, ändert sich das Blatt und der Film wird dramatisch. Jacobs Freunde, wollen Bella töten, weil sie den Vertrag, die sie mit den Vampiren geschlossen haben, als gebrochen ansehen. Es kommt zum Kampf. Von den drei Hauptdarstellern ist für mich Kirsten Stewart die Talentierste. Sie sieht teilweise wie eine Krebskranke aus. Bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Eigentlich hätte das Ende des ersten Teils, schon das komplette Ende der Saga sein können. Aber mal sehen wie es weitergeht. Meine Bewertung: 7/10

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Arthur Weihnachtsmann

Ich will mir zwar ohnehin den Gestiefelten Kater ansehen sobald er in die Kinos kommt, aber auf Youtube find ich den Trailer von Arthur Weihnachtsmann auch ganz nett.

Meint ihr das sich der Film auch für Erwachsene lohnt oder ists eher nur ein reiner Kinderfilm?

6. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Finde Arthur etwas trashig. Ist zwar sicherlich ein Film für die ganze Familie, aber das ganze Weihnachtmänner getue finde ich doch etwas übertrieben. Trotzdem kann man ihn sich sicher ansehen.

Sehr gut hingegen finde ich In Time - Deine Zeit läuft ab ! Den kann ich gut empfehlen!

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

New Kids Nitro: Weniger störende Story als beim ersten Teil, dafür mehr verrückte Dinge wie friesische Zombies und eine biertrinkende Schwangere, die Sex mit den New Kids hat. Wer die New Kids mag, hat sicher Spaß am Film. ;)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich momentan nicht so auf dem laufendem bin, was neues Kinofilme betrifft, stelle ich mal folgende Frage in die Runde:

Gibt es dieses Jahr gute Filme zu Weihnachten, die man an Heiligabend sehen kann?

Vor 2 Wochen war ich in Zweiohrküken, davor 1 1/2 Ritter, davor Keinohrhasen.

Letzte Jahr war ich nicht im Kino wegen Schneechaos, aber dieses Jahr ist der Kinobesuch Pflicht.

Wer kann mir gute und auch passende Filme empfehlen?

Danke im Voraus! :)

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gestern war ich in Mission Impossible: Phantom Protokoll. Brad Bird, der zuvor solch tolle Animationsfilme wie Ratatouille und Die Unglaublichen gemacht hat, hat bei dem Film Regie geführt. Der Film ist zwar recht flott und unterhaltsam inszeniert, aber insgesamt hätte ich mir von Brad Bird mehr versprochen. Da es aber eine "Tom Cruise-Produktion" ist, kann man nicht sagen, ob Brad Bird wirklich absolut freie Hand hatte.

Der Vorgänger von J.J. Abrams hat mir besser gefallen. Trotzdem unterhaltsam

Meine Bewertung: 7/10

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

So, mal wieder was von mir ;)
    Habe mir den neuen Holmes mal in Ruhe anschauen können.

Etwas schlechter als der erste Teil, aber dennoch wieder eine starke vorstellung von Robert Downey Jr.

Der Film bietet ein tolles Setting, klasse Sound, gute bis sehr gute Schauspieler und macht einfach "Spaß" ihn zu schauen.

Nach den ersten Trailern hatte ich so meine Zweifel.... aber die sind einfach nur schlecht gewesen, wenn man den Film im nachhinein gesehen hat.

Von mir gibts für den neuen Holmes 8 von 10, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe und die Story durchaus vorhandne und ok war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.