1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Eine kleine Korrektur: Spielberg war nur Produzent des Films, J.J. Abrams war der Regiesseur. Er hat Lost und Star Trek gemacht.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie waren denn die Affen bzw. die Special Effects? Waren die Affen glaubhaft dargestellt? Ich werde am Mittwoch reingehen, alle Kritiken, die ich bisher gelesen habe, waren positiv. Und am Wochenende hat der Streifen in den USA 54 Millionen Dollar eingespielt. Nicht schlecht, für einen eigentlich toten Franchise. Und dafür das mal wieder die Vorgeschichte erzählt wird. Oder wird auf frühere Filme überhaupt bezug genommen?

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich sags mal so, nen heißer Kandidat für die Special Effect Oscars, der Film setzt in technischer Sicht durchaus Maßstäbe.

Soweit ich das beurteilen würde, ja aber so oft bin ich dann auch nicht mit Affen zusammen ;)

Durchaus zurecht, der Film ist echt gelungen auch wenn die "Stars" des Filmes im Computer entstanden sind, denn eine Handlung ist durchaus vorhanden :winken:

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Meiner Meinung nach lohnt sich 3D bei jedem Film...

....vorrausgesetzt der Regisseur hat sich Gedanken gemacht, wie das ganze aussehen soll, hat er dass nicht gemacht loht es bei keinem einzigen Film.....

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit den Tieren vielleicht nicht:D. Das ist mir klar, aber jeder Halbaffe, ist gegenüber manchen Zeitgenossen im Kino, ein kleiner Einstein. Außerdem habe ich vorrausgesetzt, das jeder schon mal echte Affen im Zoo oder im Fernsehen gesehen hat. Noch ne Frage: Läuft der Film in 3-D oder 2-D?

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie Nappi schon schrieb ist sind die Effekte klasse. Liegt auch sicherlich daran, das abgesehen vom Regisseur bekannte Leute daran beteiligt sind.
    Die Affen wurden per Motion Capturing aufgenommen (u.a. diente Andy Serkis (Gollum und King Kong )als menschliche Vorlage).

Der neue Film soll Neustart und Vorgeschichte der Reihe zugleich sein. Anspielungen auf die Alte Reihe oder Tim Burtons Version gibt es nicht.

Ich habe ihn in 2D gesehen, kommt imho auch nur so ins Kino.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Danke für die Antworten. So habe ihn gestern auch gesehen. Der Film ist in allen Bereichen, von der technsichen, schauspielerischen und von der Regieseite einfach nur großartig. Viel besser als das Remake von 2001. Ich war verblüfft wie realistisch sie reale Affen hingekriegt haben. Vielleicht verzichtet man ja in Zukunft darauf richtige Tiere im Film einzusetzen und setzt nur noch digitale Tiere ein. Das Ergebnis in diesem Film jeweils ist einfach nur großartig. Aber auch die Schauspieler wie James Franco und John Lithgow wissen zu überzeugen. Davon kann gerne mehr kommen.

Meine Bewertung : 9/10

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde heute Abend in Planet der Affen Prevolution reingehen. :winken:

Bin mal sehr gespannt, wie der Film sein wird.

Wenn heute Abend/Nacht wieder @ home bin, werde ich mal meine Meinung zum Film hier posten.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So back aus dem Kino....

Planet der Affen war durchaus sehenswert! :)

Finde, dass der Film etwas zu kurz ging. Kann auch sein, dass die Zeit so schnell rum ging. :D

Lohnt sich reinzugehen, werden mir den Film später auf BluRay holen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Planet der Affen ist wenigstens wieder in 2D. Ich hab jetzt endlich den letzten Harry Potter gesehen und für was ich da den 3D Aufschlag zahlen mußte, ist mir rätselhaft. mir wäre der Film in 2D lieber gewesen. nicht nur wegen dem Geld, sondern einfach weil das kein 3D war. nur die Haribio Werbung am Anfang war sehenswert und das sagt ja wohl alles.

ich selbst hab nichts gegen 3D, bei herausragenden Filmen mit gut gemachter 3D Technik. bestes Beispiel Avatar. aber das man jeden x belieben Film nun in 3D bringen muss, selbst die Filme, die nicht in 3D gedreht wurden, schreckt mich vor einem Kinobesuch ab. ich hab schon ein paar Filme jetzt sausen lassen weil ich da nicht mit mache... allerdings, ob nun ein 40 jähriger mehr ins kino geht oder nicht, das wird wohl kaum jemanden auffallen ... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.