1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich glaube, dass wird oft übersehen: wenn irgendwelche Rekordeinspielerlöse genannt werden, handelt es sich um die Gesamterlöse, die an den Kinokassen umgesetzt werden. Davon fliesst aber nur ein Teil an den Verleiher (bzw. das Studio) zurück.
    Ein Film mit einem Gesamtbudget von 200 Mio Dollar sollte an den Kinokassen also mindestens das Doppelte einnehmen, um für das Studio in der ersten Stufe der Verwertungskette (Kino) eine schwarze Null zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

So, Hangover 2 angeschaut.... und entäuscht worden.

Im Prinzip kein zweiter Teil sonder man kann es als "Remake" des ersten bezeichnen.

Gebe 3 von 10, für diese Einfallslosigkeit.

Man hätte es bei einem Teil belassen sollen.....

3. Zoodierektor

Zoodierektor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich drehe demnächst den Film, "Im Zoo da sind die Affen los". :D

4. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ich war auch am Don im Kino weil mir der erste Teil eigentlich sehr gut gefallen hat.

Und ich fands auch nicht gut. Gleiche Story und ich fande es war teilweise nurnoch übertrieben und an der grenze des guten Geschmacks.

5. viele_fragen

viele_fragen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es immer Schade wenn die ersten Teile richtig gut sind und dann kommt man auch die Idee "machen wir noch mehr Geld" und was kommt raus? Selten etwas gutes. Neue Ideen kommen gut an WEIL sie neu sind. Wenn man etwas nochmal macht....ist es noch gut aber nicht mehr perfekt!
    Ich bin dafür ein Film und ende (Bei Roman Verfilmungen lass ich ja noch mit mir Reden)

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hatte beinahe vergessen, dass es diesen Thread hier noch gibt ;)

War schon letzten Samstag in Hangover 2 und finde den Film sehr mäßig. Den ersten Teil fand ich gut, bin aber nicht vor Begeisterung ausgerastet wie einige meiner Mitmenschen damals. Der zweite Teil ist imho nur noch eine Aneinanderreihung
    geschmackloser Gags, welche tw. auch heftiger, aber definitiv nicht witziger sind als aus Teil 1. Vegas passt auch einfach besser als Bangkok.
    In der modernen Facebook-Sprache würde ich sagen:Gefällt mir nicht!

3/10 Pkt

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe Hangover 2 auch gesehen. Bis auf den Locationwechsel gabs nicht viel neues, trotzdem fand ich den Film witzig. Gute Kopie vom Original daher 7/10 Punkten. Sollte es einen dritten Teil geben, sollte man sich aber ein bisserl mehr neue Elemente einfallen lassen.

Am Mittwoch gesehen X-Men: Erste Entscheidung. Obwohl ich von Prequels grundsätzlich seit Star Wars nicht viel halte, ist der Film wirklich gut geworden. Für mich z.bsp war neu, das die Beziehung zwischen Xavier und Mystique sehr eng war . Fast schon so wie Bruder und Schwester. War das in den Comics auch so? Die Darsteller waren alle sehr gut. Problematisch finde ich die Verquickung von realen historischen Ereignissen in einer Fantasystory. Trotzdem fand ich den Film sehr unterhaltsam und gebe ihm daher 8/10 Punkte.

Übrigens habe gelesen, das es bald echte Forsetzungen geben wird, also kein Prequel.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hangover 2 hat ja sehr gemischte Kritken bekommen.
    Das Kino Geld spare ich mir jedenfalls und werde warten bis er auf SKY läuft.

Wir haben gestern Kung Fu Panda 2 gesehen.
    Insgesamt ein guter Film, der lustig war, schöne Kampf Szenen und auch ein bißchen traurig.
    Gute Mischung und meinem Kleinen hat er gut gefallen (komischerweise fand er den Pfau am coolsten...hallo der Pfau :eek:...ok auf Platz 2 kam dann Po :cool:)

Das 3D war ok, aber irgendwie haut es mich nicht mehr vom Hocker.
    Werde in Zukunft versuchen immer die 2D Varianten sehen zu können.

Und da sind wir beim Thema:
    Fluch 4 (in 2D) würde mich als nächstes interesieren.

Weiter auf der "To Watch" Liste:
    Harry Potter
    Capt. Amerika
    Cowboys - Aliens

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich warte auf...

Werner V: Eiskalt
    Cowboys and Aliens
    Super 8
    Intruders
    Krieg der Götter
    American Pie IV
    Apollo 18
    The Darkest Hour
    Persy Jackson 2

10. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!

Habe gestern Transformers 3 in 3D gesehen.

Wie bei den beiden Vorgängern ist der Inhalt auch im dritten Teil eigentlich nur Nebensache, da er eigentlich keinen großen Sinn macht.

Was man(n) aber sofort merkt, das Megan Fox nicht mehr dabei ist.
    Rosie Huntington-Whiteley ist zwar auch eine hübsche Frau, aber im Film irgendwie leicht auf nervig getrimmt -schade!

Diesmal hat Michael Bay noch tiefer in die Animations-Kiste gegriffen und mit dem 3D-Effekt die Autobots und Decepticons noch realer und lebendiger wirken lassen.

Auch von der Logik her hat der Film hier und da einige Macken. Oder es wirkt durch die sehr schnellen Schnitte nur so - denn teilweise ist dem Inhalt schwer zu folgen, auch wenn man sich schwer konzentriert.

Für mich persönlich wieder sehr klasse anzusehen war Michael Bay´s Stil, den Film mit vielen Slow-Motion und tollen Gegenlicht-Aufnahmen aufzuwerten.

Zusammen mit dem Soundtrack ein guter Film.

Fazit: Für Science-Fiction eigentlich ein Muss - aber auch für Fans des Computer-Animmierten ist dieser Film eine wahre Pracht.
    Nur die sehr schnellen Schnitte machen diesen Film etwas anstrengend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.