1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich habe mir gestern abend als Coen Fan True Grit angesehen und kann sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Kein Film aus dem man total begeistert raus kommt, aber eben genau das, was man sich unter der Kombination Coen-Brüder und Wester vorstellt. Jeff Bridges war okay, aber nicht so stark wie ich ihn erwartet hatte. Hailee Steinfeld ist eine Wucht. Sie hat ihre Oscar-Nominierung mehr als verdient. Echt klasse. Alles in allem ein sehenswerter Film. Absolut!

    8/10 Pkt
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    War gestern auch in True Grit...und der Film entlässt mich mit sehr gemischten Gefühlen.

    War er gut? Ja
    War er das was ich mir vorgestellt hatte? Nein
    Tue mir sehr schwer ihn zu benoten.

    Als Film an sich, würde ich 7 von 10 geben.
    Einige Längen hätten nich sein müssen, und diese Längen waren eben NICHT Coen typisch, ich vermute weil sie sich zu stark an die Vorlage halten wollten.

    Als Western hat er mich sogar etwas enttäuscht.
    Da gab es viel zu wenig starke Szenen.
    Und diese "Erzähl-Struktur" mag ich auch nicht unbedingt, da man dann von Anfang an weiß das
    Spoiler: die kleine überlebt.

    Während No Country for Old Men, meiner Meinung nach ein Meisterwerk war und die seltene Note 10 von 10 bekommen hat, kann ich diesem Film insgesamt nur 6 von 10 geben.
    Habe auf keinen Fall bereut ihn gesehen zu haben, aber er erfüllte keineswegs meine Erwartungen.

    Gruß stoni :winken:
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Habe auch gerade True Grit gesehen.

    Ich finde ihn absolut genial, sicherlich auch weil ich absoluter Fan der Cohen Brüder bin.

    Im Vorfeld konnte ich mich aboslut nicht an das Original erinnern, aber nach 2 Minuten wusste ich Bescheid. Ich denke auch das geschätzt 80% des Films dem Orignal nachempfunden sind, genau das finde ich auch gut.
    Der Film kommt rüber wie eine Western der 60/70 Jahre, eben ohne die heutige Computeranimationen oder Pyrotechnik. Auch der eigentlicvh Humor der Cohen Brüder ist nicht da, aber es soll ja eben eine Homeage an John Wayne sein !?

    Klares Urteil
    10/10
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Doppelpost
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Wer hat schon Rango gesehen? Also die Trailer finde ich ziemlich gut.


     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Also Rango hab ich mir noch nicht so wirklich angeschaut, da er bei uns nur in der "großen Abstellkammer" kommt. Sprich, einem Kinosaal bei dem das Saal eigentlich nicht verdient ist *gg*

    Aber was ich so beim reinschauen gesehen habe, sah recht interesant aus, was ich bei Rango auch interessant Finde die Technik dahinter, derzeit einer der BESTEN Animierten Filme die ich gesehen habe (vom Technischen her) Inhaltlich.... ich sags mal so von den Weinigen Besuchern die er bei uns hatte hat sich niemand beschwert ^^.


    Was ich aber so noch empfehlen kann (da heute bei uns in der Sneak) ist "Der Plan" zwar nicht das Spannunggeladenste und auch nicht Mystischste was ich im Kino gesehen habe, aber trotzdem ein Film der deutlich über dem Durchschnitt liegt wie ich finde.
    Könnte hier einigen gefallen, denke ich.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich finde das der Trailer einen deutlich mehr erwarten ließ, aber die meisten scheinen den Film besser zu finden als ich ;)
     
  8. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Naja also ich finde das Kino Jahr bisher ziehmlich mau, zur Zeit kommt nichts besonders im Kino!
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Nichts besonderes ?
    Das ist irgendwie mal ne definitions sache :D

    Ich wüsste gar nicht was ich mir alles anschauen sollte :winken:
    The Kings Speech
    127 Hours
    True Grit
    Unknown Idendity
    Kokowää

    Wären/sind alles Filme die ich mir vermutlich auch angeschaut hätte, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen *gg*
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Von Deinen genannten, hat mich nur True Grit fürs Kino interessiert.
    Und wie ich berichtete, hätte der auch dicke für zuhause gerreicht.
    Trotzdem erwarte ich noch einiges vom Kinojahr, hier mal ein paar Filme die mich reizen:

    28.04 Thor
    19.05 Fluch der Karibik
    02.06 X-Men
    09.06 Hangover 2
    16.06 Kung Fu Panda 2
    14.07 Harry der Letzte
    18.08 Captain Amerika
    15.09 Cowboys gegen Aliens (Traier war cool...vielleicht ein Geheimtipp)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.