1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

stichtag
    sehr zu empfehlen

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Paranormal Activity 2

Den ersten Teil habe ich geliebt und der hat mir wirklich Angsst gemacht. Doch der zweite ist (wie so oft) einfach nur ein Aufguss des ersten teils. Kaum neue Sachen und viel weniger Schockelemente. Schade. Bin enttäuscht. :( Gerade als Fan des ersten Teils

3. ThoKim

ThoKim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich leider so unterschreiben...ich denke aber nicht, dass die gepflegte Langeweile, die bei mir während des ganzen Films aufkam, an weniger Schockeffekten liegt. Sondern vielmehr, dass Teil 2 nichts, aber auch gar nichts Innovatives bringt. Paranormal Activity hat für mich nur deshalb so gut funktioniert, weil man nicht genau wusste, was auf einen zukommt. Daher kam die Spannung, dadurch wurde der Film interessant. Dieser Aufguss hat bei mir eigentlich immer denselben Gedanken hervorgerufen: "Aha, kenn ich schon." Dann lieber kein zweiter Teil, als so einen.

Bewertung: 3/10

4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Und ich wollte heute Abend eigentlich in den Film reingehen!. Aber wenn es e das gleiche ist, dann kann ich mir den auch auf DVD ansehen. Vieleicht gehe ich dann ja in Stichtag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2010
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich warte auf Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Die ersten Kritiken sind gar nicht mal so schlecht. Weiß jemand ob es am Mittwoch Vorpremieren gibt?

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar gibts die

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hab mir heute mittag Harry Potter 7 Volume 1 angesehen. Der Film ist wirklich gelungen. Ein guter Mix aus Action, Drama und Fantasythriller. Und das ist wirklich ernst zu nehmen. Wer bei Harry Potter immer noch an eine lustigen Kinderfilm denkt, der wird spätestens jetzt ne Überraschung erleben. Von Kindlicher Leichtigkeit wie bei den ersten beiden Filmen ist nix zu sehen. Nach der actionorientierten 1. Hälfte, geht es in der zweiten Hälfte deutlich ruhiger zu. Und trotzdem wird der Film nie langweilig. Das der Film effektechnisch natürlich klasse ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Der Film macht wirklich laune auf den letzten Teil.

Meine Bewertung:8/10

8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war gestern abend (inzwischen vorgestern) auch in HP VII (Teil 1) und bin als Fan der Bücher zum ersten Mal einigermaßen zufrieden mit der Umsetzung (obwohl natürlich wieder einige meiner Ansicht nach unnötige Änderungen an der Handlung vorgenommen wurden [Flucht mit dem Motorrad, Kampf mit Nagini, Gefangennahme]). Ist imho weniger Action drin, aber der Film hat mehr Tiefgang. Zum ersten mal kann man von schauspielrischen "Leistungen" reden. Es geht halt mehr um das Seelenleben der Protagonisten bevor in Teil 2 dann wahrscheinlich die Action mit dem Gringotts Einbruch und der finalen Schlacht um Hogwarts dominiert. Ich habe einige Kinozuschauer ein wenig über "fehlende Action" murren hören, aber imho hatte die Zweiteilung des siebten Buches nicht unbdingt nur etwas mit Geldmacherei zu tun, sondern ermöglicht eine weniger hektische Hinleitung zum Finale und erlaubt es erstmals, sich mehr als sonst nur oberflächlich mit dem Innenleben von Harry, Ron und Hermine zu beschäftigen. Von der Leistung der Schauspieler und vom Tiefgang definitiv der beste Potter bisher. Wer sich für die Bücher nicht interessiert und nur ein wenig buntes Zauebrstabgeschwinge sehen will, sollte sich den Film sparen.

PS: Die Umsetzung der Szene wo das Märchen der drei Brüder vorgelesen wird, hat mir sehr gut gefallen.

8/10 Pkt

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Sooo, also den Siebten Potterteil habe ich heute nun auch gesehen. Filmisch, ein Highlight, und von "David Yates" der definitiv beste Potter Teil bis jetzt, jedoch finde ich, dass man ihm hier eines vorwerfen muss, und dass ist das "langweiligste" Potterbuch an sich, (meinem Empfinden nach) bekommt den meisten "Spielraum". Beim letzten Teil musste man Yates vorwerfen zuviel "radikal" weggelassen zu haben und hier hat er einfach zu viel übernommen.... Der Film kommt erst gegen ende so richtig in Schwung, und dann ist er aber auch schon fertig..... Einige mögen es vielleicht eine "Epische" Verfilmung nennen, ich nenne es eine zu lange mit einigen Längen im Film, weswegen ich den Film nicht so hoch bewerten kann.

Er ist technisch Top, die Story hat deutliche längen und man merkt ihm seine "überbrückungsfunktion" zum zweiten Teil an.

Deswegen gibts von mir 6/10 Pkt´.

10. Mr.Perfect

Mr.Perfect Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Harry Potter ist wirklich sehr gut! Ist der erste Potter für den ich im Kino war und ich war echt beeindruckt!...
    Der letzte schöne Herbsttag ist was anderes aber trotzdem zu empfehlen! wenn man die wahl hat dann auf alle fälle in diesen film! unglaublich lustig und sehr tolle schauspieler!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.