1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Also, Expendables wird eines, eine Gewaltorgie :D
    Merkt man schon daran, dass für ein "R-Rating" in den USA wohl schon einige Schnitte vorgenommen wurden (sonst hätte es ein NC-17 gegeben).

Das gute aber ist dann wieder, in Deutschland läuft der in der Original US-Version, hier wird also dann nicht nochmals die Schere angelegt. FSK 18... versteht sich :D

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich habe besonders 3 Filme in den nächsten Wochen im Auge.
    Zum einem Salt Kinostart:19.8. mit Angelina Jolie,The American Kinostart:16.9. mit George Clooney und der Actionthriller The Town Kinostart:23.9. von und mit Ben Affleck.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wir waren ja mitlerweile auch in "Inception"
    Ein wirklich guter Film.
    Nolan hat´s einfach drauf.
    Die Geschichte ist sehr interessant, ich war voll dabei.
    Natürlich wird es gegen Ende dann sehr "wild", aber bei so einem Film darf man eh nicht nach "das geht doch gar nicht" gehen. ;)

Ich gebe 9 von 10.
    Warum nicht 10?
    Bei mir persönlich liegt es daran, das ich keinen "Helden" hatte. Die Figuren waren interessant und man fühlte auch mit, aber das gewisse etwas hat gefehlt, ob das nun an Leo gelegen hat, und es mit einem anderen Hauptdarsteller anders gewesen wäre, kann ich nicht sagen.

Film ist jedenfalls Klasse, und eine mögliche Vortsetzung ist nicht auszuschließen.

P.S. weils ein bißchen passt.
    Habe die Tage auch Shutter Island gesen, der ja ein paar Ähnlichkeiten hat (ws ist Traum, was ist real + der Hauptdarsteller)
    Diesen fand ich abe rnur als 7 von 10.

P.P.S
    Der nächste Film wird The Expendables....Nostalgie Faktor :love::winken:

4. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich konnte mit Inception nicht sehr viel anfangen - so spektakulär das Ganze irgendwo auch sein mag. Das Zeug zum Klassiker hat der Film mMn. nicht. Eine 9 von 10 oder gar 10 von 10 würde den Film von der Bewertung her auf eine Stufe mit unstrittigen Klassikern wie zB. Shawshank oder meinetwegen Matrix heben. In einigen Jahren würde sich zeigen ob Inception wirklich noch in die imdb-Top10 gehört, wenn der Hype mal vorbei ist . Aber mich interessierte ja auch zB. Avatar nicht - aber der ist ja mittlerweile auch auf #115 durchgereicht.

Dazu ist in Inception alles viel zu unglaubwürdig: Da werden ein paar Drähte angeschlossen, flux die Augen zugemacht und schon soll das alles funktionieren? Auch wenn's Fiktion ist - da reißt Matrix deutlich mehr mit und man vergisst irgendwann, dass das alles gar nicht sein kann. Viel zu spät wird es einigermaßen interessant, als man in die "unterste Unter-Welt im Unterbewusstsein" des Hauptdarstellers abtaucht. Gerade "dort" hätte ich viel mehr Tiefgang und gewünscht, denn "dort" kommt zumindest atmosphärisch etwas Kinostimmung auf - bleibt aber letztlich doch für mich zu oberflächlich. 6/10

Es mag abwegig klingen aber selbst die Billigproduktion "moon" kommt für mich atmosphärisch dichter, einfach spannender rüber - großes Effektkino findet man hier jedoch nicht - wer die Gelegenheit hat sollte einmal dort rein, wer weiß wie lange und in welchem Umfang der Film in dt. Kinos gezeigt wird. 7/10

5. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.

Ich war kürzlich auch mit Kind und Kegel in Toy Story 3. Aber was soll ich sagen, trotz 3D war der Film stellenweise doch ziemlich langatmig. Gerade mal die Befreiungsaktion aus der Horror-Kita brachte etwas Schwung in die Geschichte. Ansonsten triefte es nur so vor emotionalem Kitsch, es war kaum auszuhalten. Wirklich nur noch ein extrem weichgespülter Aufguss der Toy Story, Pixar very Light. Die hohen Bewertungen bei IMDb und OFDb bleiben mir ein völliges Rätsel. Von mir gibts nur 4,5 von 10 Punkten.

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Trotz der recht schlechten Kritiken haben wir uns, da wir von Freunden und Bekannten recht gutes über den Film gehört hatten, gestern abend spontan entschieden, in die Spätvorstellung von Kindsköpfe zu gehen.
    Ich muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht wurde. Ich hatte mir wirklich kaum etwas versprochen und hatte schon meine Zweifel, aber als großer Kevin James Fan (auch wenn er hier natürlich nur einer von fünf ist) kam ich auf meine Kosten. Klar sind viele Gags und Sprüche ziemlich platt und Sitcom-mäßig, aber wer auf so etwas steht kommt hier durchaus auf seine Kosten, wer einfach eine gute Komödie sehen will und mit den Darstellern sonst nichts anfangen kann, der wohl eher nicht.
    Natürlich war der Film kein Brüller, aber da ich im vorhinein kaum etwas erwartet hatte, fand ich es gestern abend sehr unterhaltsam.

7/10 Pkt

7. Master-D

Master-D Guest

Ich habe mir zuletzt SALT mit der Jolie angeschaut. Typische Hollywood Hochglanz Action. Die pseudo komplizierte Story gabs schon etliche Male, die Feindbilder sind auch die alten, was gut waren sind die Actionszenen.

5/10

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

gut! dann fällt der schon mal aus meiner Liste :)
    Wollten mit Kumpel mal wieder demnächst in Kino u. wird dann wahrscheinlich The Expendables oder Inception.
    Aber ich glaub der 1.Film - muss man nicht viel mitdenken.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die Kritiken von Expendables sind überraschend positiv, und da ich auf Action Filme stehe und zudem Leute wie:
    Sly, Rourke, Jet, Statham, Stone Cold usw gerne sehe, geh ich auf jeden Fall rein :love::winken:

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heute 23h gehen wir rein. Freu mich schon....werde demnächst berichten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.