1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kingofsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UliS, 30. Dezember 2004.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kingofsat

    Würde ich so nicht sagen, die habe ne schöne Liste der Sendelogos, da bastel ich mir meine Picons für die 8k selber.;)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: kingofsat

    ja die Logos sind top. Sender auf dem Satellitensuchen aber nicht ;-)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kingofsat

    @ hendrik

    aktuell eigentlich immer, vorrausgesetzt meine TT spielt mir nicht wieder einen Streich.

    Werde mir wohl doch eine TBS Karte kaufen müssen.
    Die TT liefert immer mehr fehler, bei jeden Scann fehlen mindestens 2 Transponder.
    Scanne ich die manuell nach, sind die weider da, komisches Teil.

    Das Problem betrifft aber eigentlich immer nur die "eingestellten" Sender.
    Und für die SR hole ich die Daten aus der NIT, wenn die nicht stimmen, ist Astra schuld ;)
    Aber die NIT Daten aktualisiere ich maximal 1x pro Woche.
    Bin vielleicht nicht so genau wie flysat, dafür aber mit viel mehr Infos pro Sender ;)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: kingofsat

    wie gesagt...nach 2 positionen ist aber schon schluß...
    für den "gewöhnlichen" astra/hotbird-seher mag das vielleicht reichen...

    ich für meinen teil brauche nicht mehr informationen,als sendername,frequenz,sid und pid...
    da setzt aber sicher jeder andere prioritäten...
    zumindest hast du aber meinen respekt für dein engagement... ;)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: kingofsat

    Schade finde Ich aber, dass ab 45Grad West alle Listen unbrauchbar sind. Diese spannenden Positionen fehlen.wie das bei weit östlichen satelliten ist, weiß Ich nicht, da Ich dort nicht hinkomme.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.524
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kingofsat

    @ hendrik

    danke ;)

    Ich will auch nicht mit Flysat & Co konkurrieren.
    Flysat ist international ausgerichtet.
    Mir gehts um die deutschen Sender, auch wenn da nicht mehr viele auf Hotbird sind.
    Sagen wir es mal so, 99% der Deutschen Sat Zuschauer haben Astra.
    Astra + Hotbird haben vielleicht noch 30%.

    Wenn wir jetzt noch die anderen Sat mit rein nehmen, kommen wir in den Promille Bereich.

    Für mich ist der bereich deswegen nicht so wichtig, da es zu wenig Interessenten gibt (zumindest in Deutschland).

    Das Engländer sich für 28.2 interessieren ist klar.
    Deswegen ist das bei einer Internationalen Seite wie Flysat auch was anderes.
    Aber das ist mir ne Nummer zu groß, sollen die machen, die sich damit gut auskennen.
    Nach dem Motto, Schuster bleib bei deinen Leisten :)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: kingofsat

    vom meckern allein ändert sich daran nix...ran an die arbeit... :)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: kingofsat

    Um einen Satelliten abzusuchen, muss ich ja wenigstens eine Frequenz haben auf der ich die Antenne einigermaßen einstellen kann.
    Wenn da sämtliche Daten fehlen, kann man auch nur schwer was einstellen...
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: kingofsat

    bei einer korrekt eingestellten antenne muß ich nicht auf einen "sender" ausrichten...
    das übernimmt der motor...der fährt ganz gezielt auf die position,die ich ihm zuweise...
    vorraussetzung ist aber wie erwähnt eine korrekt eingestellte antenne...wenn die bahn nicht stimmt,nützt dir auch ein "sender" auf dem abzusuchenden sat nicht viel mehr als zur halbwegs groben orientierung...
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: kingofsat

    Bei einem DiseqC Motor...
    Ich drehe ja manuell wegen unterschiedlichen Receivern, zudem ändern sich die Schritte zu den Rändern enorm bei der Schubstange...