1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King Kong gestern abend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 26. Dezember 2006.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: King Kong gestern abend

    Endlich geht es mal wieder um die Qualität und nicht um Realismus
    ( Affe auf dem Eis , mal groß mal klein )usw.
    Meine Frau und mich hat die Qualität überzeugt.Hätte ich so nicht
    sehen können , wenn ich bei DVB-C (ISH) geblieben wäre.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: King Kong gestern abend

    Mir geht es mit King Kong ähnlich wie mit dem Herrn der Ringe, hölzerne Dialoge, viel zu viel Pathos, schwülstiger Musikteppich, überwältigende Bilder, traumhafte Kamerafahrten und anschließend Kopfschmerzen von der Reizüberflutung. Er bemüht sich um Werktreue, setzt aber immer noch einen drauf und kommt so in eine Schieflage. Drei Saurier statt einem, hundert Riesenfledermäuse statt einer, zehn verliebte Blicke statt einem und so fort. Schade, denn der Mann hat ein unglaubliches Talent. Wenn er sich nur bescheiden, bzw. aufs Wesentliche beschränken würde. Mir geht es so, als wolle mir jemand ständig beweisen, was für eine tolle Anlage er hat und dann dreht er sie voll auf, so daß bei mir irgendwann nur noch unerträglicher Krach herüberkommt.

    Damit liegt er leider im Trend. Schaut man sich an, wie viele Schnitte frühere Filme hatten, merkt man, wie sehr sich die Sehgewohnheiten geändert haben. Es kann gar nicht schnell genug gewechselt werden, Clint Eastwood wirkt inziwschen mit seiner ruhigen Art zu drehen wie ein Fossil.

    Meinem Sohn gefiel die neue Version von King Kong besser als die alte. Der ist auch mit schnellen Computerspielen aufgewachsen. Mein Eindruck ist, daß bei dieser Hektik und den Übertreibungen des Äußeren die Inhalte auf der Strecke bleiben, auch wenn sie wie bei Peter Jackson mit beiden monströsen Gorillahänden ausgewrungen werden, damit man den romantischen Tränenstrom auch bestimmt nicht übersehen kann.

    Gruß Alaska
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: King Kong gestern abend

    So ist das halt. Diese Entwicklung werden wir nicht aufhalten können. Bei den neuen Bond ist es ähnlich, es fehlt die Ironie der Übertreibung der alten Bonds. Oder auch der Charme der Monster von Ray Harryhausen ist im computeranimierten Zeitalter nicht mehr vorhanden.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: King Kong gestern abend

    Sehr guter Beitrag. Diese künstlich erzeugte Hektik, hat meiner Meinung nach bei vielen Filmen nur einen Grund: Es wird versucht mit hektischen Schnitten und übertriebener Action davon abzulenken, dass viele Filme dialogschwach und inhaltsleer sind. :rolleyes: