1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King Kong gestern abend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 26. Dezember 2006.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: King Kong gestern abend

ich fand King Kong nicht den Hit. Alles nen wenig platt und ausgeluscht, darum habe ich Ihn mir auch schon nicht im Kino angeschaut.

Einer der wenigen Filme, die ich nicht sehen wollte und jetzt auch weiß warum

2. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Ich fand den Film absolut genial!

Verdammt wie genial muss der Dschungel und der Affe bloß in HD Qualität aussehen?

3. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der King Kong von 33 war halt ein Meilenstein, sowas kann man nicht einfach so wiederholen. Inzwischen hat man sich halt daran gewöhnt, das man praktisch alles realistisch erscheinen lassen kann und das haut keinen mehr vom Hocker. Der nächste große Meilenstein ist wohl erst , wenn man Humphrey Bogart wieder zum Leben erweckt?
    Obwohl zb. Star Wars mir eigentlich ganz gut gefällt, hat mich der letzte Star Wars Film irgendwie ganz kalt gelassen, die Story ist eh dürftig und die Tricktechnik ist man halt gewöhnt.
    King Kong hat mir aber gut gefallen, kann mich an keinen Film erinnern wo ich fast 3 Stunden ohne Langeweile zusehen konnte. Letzten endes ist es Geschmackssache.

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kann diesem Posting nur so beipflichten. Fand den Film auch nicht wirklich schlecht gemacht, aber das ich jetzt sage das ich DVD bräuchte vom Film ist auch nicht der Fall.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Dieser Film in HD, naja in vielen Einstellungen wurde doch nur schnell
    über die Modellaufbauten gehuscht damit nicht zuviele entlarvende Details der einfachen Aufbauten sichtbar werden .
    Zuviel Auflösung kann da tödlich sein und kostet viel Geld wenns perfekt
    bleiben soll ....

Teilweise kams mir so vor als ob eher das B-Film genre auf die Schippe
    genommen werden soll und die ganzen Klischees diverser Abenteuerfilme .

Witzig vielleicht die Anlehnung an Jurassic parc mit dem witzig übersteigerten Saurierrennen und dazwischen die kleinen Raubtiersaurier
    und die Protagonisten - bis sich alles in einem einzigen Knäuel wiederfindet .

6. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Der Film war Unrealistisch. Klar sowieso. Aber der Alte war besser. Die Dinosaurier passten überhaupt nicht und haben den Film einen langweiligen Tatsch gegeben. Schade. Manschmal sollte man bestimmte Filme belassen und nicht erneuern.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn du schreibst, bei bestimmte Filme belassen, dann ist gerade dein Dinosaurier beispiel ein schuß in den Ofen! das hat ja Jackson vom 30iger Original übernommen! da gabs auch dinos zu bewundern!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

3 st. sind natürlich lang! keine frage und ich persönlich fand den mittelteil zu lang!
    du schreibst, an die tricktechnik hat man sich gewöhnt, gleichzeit bringst du das das Star wars beispiel! ohn einen vernünftige story nützt die beste Tricktechnik nichts! das hat gerade star wars bewießen und da ist Jacksons Kong meilenweit voraus!

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur das, es war der größte Schrott.

Solche unrealistischen gekünstelten Effekte, vor allem die Saurierszenen, sieht man selten. Es ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr nötig. Der gesamte Film war ein Ärgernis.

Mir kam der Film wie ein überlanger B-Movie Film vor.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Eike

Wann siehst du endlich ein, dass du prinzipell mit Hollywood Action - / Popcornkino nichts anfangen kannst, sondern eher auf künstlerisch wertvolle Spannungsbremsen stehst? :winken: