1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King Kong gestern abend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 26. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: King Kong gestern abend

    Sorry ... schon korrigiert. Kommt davon, wenn man das "QUOTE" einfach kopiert.

    Ist unterschiedlich. Die FSF bestimmt (auch im normalen TV) welcher FSK 12 Film vor 16 Uhr laufen darf und welcher nicht. Filme mit Inhalten die kleine Kinder ängstigen können STAR WARS, HERR DER RINGE, KING KONG etc. sollen also nicht vor 16 Uhr gezeigt werden. Bei PREMIERE sind diese Sendung ebenfalls vorgesperrt (vor 16 Uhr).
    Der ofizielle "TV Morgen" beginnt ab 6:00 Uhr. Sendungen die vorher starten, aber bis nach 6:00 reichen sind ebenfalls vorgesperrt. FSK 18 Sendungen müssen spätestens um 5:59 Uhr enden!

    Deine Antwort kappierte ich jetzt nicht. Ich habe doch das gleiche geschrieben. Ich drück halt die OK Taste, du die rote Taste?
    Und nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: King Kong gestern abend

    Doch, einmal PIN eingeben bis Receiver ausgeschaltet wird, gut ist. Aber das ist ja nicht möglich. Am besten noch am Anfang, in der Mitte und beim Abspann eine PIN eingeben.

    Die - Jugendschützer - sollten endlich den Mist wieder aufheben. Für Ordnung zu Hause haben immernoch die Eltern zu sorgen. :mad:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: King Kong gestern abend

    Ständig den Pin eingeben, hätte ich keine Lust. Kann man ja nicht mal in Ruhe zappen!
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: King Kong gestern abend

    DA gebe ich Dir Recht. Aber premiere ist da unschuldig.
    Die Bevormundung nervt mich ja auch. Bei mir kann keine minderjährige Person an den Receiver. da sollte man eine Möglichkeit finden, dies abzuschalten
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: King Kong gestern abend

    es ging wohl eher um: keine nervige pinabfrage! sprich: keine premiere receiver!
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: King Kong gestern abend

    Einen MM9600S mit DVB2000 - den DVB-Recorder auf den PC programmiert und ein Alphacrypt mit deactivierter Pin-Abfrage.
    Und schon ist der Film in einwandfreier digitaler Qualität auf der Festplatte.
    Und das immer und jederzeit, unabhängig von irgendeiner Altersfreigabe :D

    Geht natürlich auch mit der D-Box 1 und der D-Box 2:winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: King Kong gestern abend

    Klar und den Umbau /Aufspielen des Image, Vernetzung mit dem PC, Umwandeln in DVD Player kompatibles Format, dass macht alles Otto-Normal Abonnent, der noch nichtmal in der Lage ist normal zu programmieren.

    Sicher, alles klar! :eek:

    Hallo, die meisten PREMIERE Kunden wissen noch nichtmal was ein CI Interface ist!

    Nein, es ging darum, dass ein Nutzer dieses Forums nur eine Pinabfrage aufgezeichnet hat, was dann von einigen hier mal wieder so dargestellt wurde, als wäre dass bei Premiere zertifizierten Receivern normal.
    Ich habe das dann wiederlegt, worauf solid meinte irgendwas von Diplom schwafeln zu müssen, welches ich wieder wiederlegen konnte, da es nur eines einzigen Schrittes mehr bedarf als bei jedem anderen Receiver auch und der wird auch noch automatisch abgefragt, falls nötig.

    PREMIERE Receiver sind besser als ihr Ruf und vor allem "BILLIGER"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: King Kong gestern abend

    Ich stöpsel doch bei 20 Talern für ne d1box die nicht auch noch um, meine zweite steht neben dem PC .... :)
    Mein Humax hat auch diese nervige PIN Abfrage beim Zappen, am nervigsten ist dass die Abfrage auf jedem Kanal erneut kommt. Ich denke mal, wenn schon, dann reicht es einmal nach dem Einschalten ....

    Mein Sohn ist heute 25 .... Wer heute noch daran glaubt, dass ein Jugendlicher im ALter von 10 Jahren die PIN vom Receiver nicht kennt, der glaubt auch immer noch an den Weihnachtsmann.
    Die Aufklärung leistet meist der Sprössling .....

    P.S.:
    Die erste Fernsehtruhe meiner Eltern konnte mit einem Schlüssel abgeschlossen werden, das war auch so ein untauglicher Versuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: King Kong gestern abend

    Stimmt, das ist echt das Nervigste (neben Macrovision und anderen Fiesheiten) bei den zertifizierten Kisten. :D
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: King Kong gestern abend

    Hier muss Korrigierend eingegriffen werden :winken: .

    Ob ein Film FSK 12 mit oder ohne Vorsperre vor 20:00 Uhr !! Kommt, legt der jeweilige Sender fest. Alternativ ohne vorsperre wird halt gekürtzt.

    FSK12 darf Prinzipiell rund um die Uhr gezeigt werden, kann jedoch im nachhinein ärger geben, wenn der Film zu Hart war für Jugendliche und Kinder und dies bemängelt wurde von irgend jemandem.

    Im Gesetz steht dazu Folgendes:

    ....Beiträge mit einer Freigabe bis 12 Jahren können zu jeder Tages- und Nachtzeit gesendet werden, bei der Programmierung von Filmen mit einer 12er-Freigabe ist laut JMStV "dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen".
    In der Praxis wird davon ausgegangen, dass diese Vorgabe mit einer Sendezeit ab 20.00 Uhr mit Sicherheit erfüllt wird.....