1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King Kong gestern abend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 26. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: King Kong gestern abend

    Nö, wenn man Ordnungsgemäß per EPG timed gibt es solche bösen Überraschungen nicht. Ich habe noch nie etwas anderes als "Geeignet für Premiere Receiver" besessen (Angefangen mit D-Box1 BetaNova) und noch nie in der ganzen Zeit (seit Beginn Premiere Digital) auch nur eine Aufnahme wegen dem Jugendschutz versaut gehabt!

    Markus Krecker schreibt hier aber, dass ihm das andauernd passiert und das kann nur sein, wenn er etwas grundlegend falsch macht (zum Beispiel Receiver laufen lassen, anstatt zu programmieren!).
     
  2. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: King Kong gestern abend

    Klasse der Film. Bei so langen Filmen kann es mir normal immer mal passieren das der Film beginnt langweilig zu werden aber war hier nicht so. Hab den Film vorher auch noch nicht gesehen und die alten Verfilmungen aufgrund desinteresse nie angeschaut aber ich fand es spitze
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: King Kong gestern abend

    Ja, ich habe nur meinen DVD Recorder programmiert und meinen Receiver Technisat PR-S die Nacht durchlaufen lassen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: King Kong gestern abend

    Bei normalen Receivern wird man erst gar nicht mit dämlichen PIN Abfragen oder "ordnungsgemässen" EPG einprogrammieren belästigt. Der eine muss akribisch seinen EPG timen weil der Premiere vergewaltigt Receiver sonst nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, der andere drückt einfach auch im EPG als Timer aufzeichnen und fertig ist. :D
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: King Kong gestern abend

    Und das ist der Fehler. Du musst den Receiver ebenfalls über den EPG programmieren. Ist der Film vorgesperrt (auch FSK 12 wenn vor 16 Uhr!!!) fragt der Receiver dann im Voraus den PIN ab!

    Achtung:
    Die Vorzeitige PIN Abfrage greift nur bei EPG Programmierung und wenn der Receiver tatsächlich vor Aufnahmebeginn im Standbye ist!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: King Kong gestern abend

    Ohje, demnächst braucht man noch ein Diplom um eine Sendung nach "Premiere-Geeignet" Art einzuprogrammieren. ;) :D
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: King Kong gestern abend

    FSK 12
    um 20:15 braucht da kein jugendschutz mehr aktiviert sein! um 03:25 gleich drei mal nicht :) zum aufnehmen ist premiere dieses mal eher nicht geeignet, da nicht volles cinemavergnügen! ( gerade bei king kong ist das eine Enttäuschung wobei wohl das studio (universal) der böse bubi ist....

    der film ist ein remake des 30er jahre films! infomierst du dich überhaupt vorher oder schaust du auf gut glück fernsehen!?? ein jahr ist der film schon alt und du bist überrascht das der film in den 30iger spielt?? hergott, du hast doch premiere, da läuft das 76 remake auf nostalgie!!!!!!!!!! dann siehst du mal wirklich einen tollen (schlechten) king kong :(

    PS: tricktenisch ist der film vom feinsten! da braucht man nun wirklcih keine vergleiche zum ur-kong ziehen!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: King Kong gestern abend

    Doch, da King Kong in den Morgen reicht. Bis 6:00 Uhr sind nämlich nur 1,5 Stunden!

    :eek: Was soll daran kompliziert sein über den EPG zu programmieren. Ich verwette meinen A.rsch darauf, dass machst du genauso, oder tippst du mit der Fernbedienung Uhrzeiten ein?

    EPG öffnen, Sendung aussuchen, OK drücken, Sendung aufzeichenen wählen und falls der Film vorgesperrt ist wird man nach dem PIN gefragt. Bis auf die PIN Abfrage sollten die Schritt bei "JEDEM" Receiver identisch sein. Wenn das kompliziert sein soll, verstehe ich dich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: King Kong gestern abend

    @Eifelquelle 1:

    tu mal Zitat Kinofreak beim zweiten absatz ändern! ich hab das nämlich nicht geschrieben!

    @Eifelquelle 2:
    das heißt also , das alles korrekt abgelaufen ist!? da ich ja seit jahren keine jugendabfrage mehr aktiviert habe, wußte bzw, weiß ich nicht ob filme mit FSK 12 überhaupt eine Vorsprerrung haben!?? ich denke nach deiner antwort: ja!!???
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: King Kong gestern abend

    LOL?

    epg aufrufen sendung suchen aufn roten knopf drücken fertig.

    Keine nervige pin abfrage usw...