1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

King Kong GekÜrzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 2def, 25. Juli 2006.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: King Kong GekÜrzt

    Man man man, es gibt immer wieder leute die es nicht verstehen:eek:.

    Ich könnte ja jetzt meinen eigenen Post auf der vorherigen Seite hier Zitieren... da hab ich nämlich die Bildformat Problematik erklärt. Aber ich lasse es, es wird anscheinend sowieso nicht verstanden ;)
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: King Kong GekÜrzt

    Moin!
    Da kann ich mich ansonsten nur anschließen. Aber wie man nun bei "King Kong" ja sieht, oder bei den Beispiel "Zurück in die Zukunft", ist das Format auf DVD ja nicht immer richtig bzw. nicht immer besser. Weiteres Beispiel wäre auch "Gladiator". Hier ist das richtige Format (bzw. bessere) ja auch WS 1,85:1 und nicht wie bei der DVD 2,35:1. Kann man bei Schnittberichte gut sehen den Vergleich zwischen den beiden Fasssungen. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1084

    Werde auf jedenfall mal weitervergleichen zwischen DVD und PREMIERE Fassung, den King Kong wird mit Sicherheit nicht der einzigste Film bleiben.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: King Kong GekÜrzt

    Naja, schön das du das Medium für das die Filme gemacht werden, außen vor lässt ;) Stell dir mal Gladiator oder King Kong in 1:85,1 im Kino vor ;). Das wirkt einfach nicht.

    Und JEDER Filmliebhaber (kann man auch Cineasten nennen) wird immer wieder das FALSCHE Bildformat im Fernsehen verdammen. Und was mit DVD's gemacht wird, ist auch nicht das wahre. Auch hier werden gern mal Bildformate "getauscht". Siehe zum Beispiel Full Metall Jacket und einige andere Kubrick Filme.

    Ich sage es nochmal. ich empfehle dir nochmal, (falls du es nicht getan hast) Post #19 zu Lesen. Da is das Bildformat wirr warr von mir erklärt. Was nichts daran ändert, dass ich Filme im Fernsehen oder auf DVD so sehen will, wie sie im Kino kamen !
     
  4. toniclife

    toniclife Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: King Kong GekÜrzt

    Aktuell laufen ja auch "Inside Man" und "Red Eye" rechts und links beschnitten (nicht ge-schnitten, das ist in der Filmprache was anderes :)). Ich habe mich bei Premiere darüber beschwert (direkt an Georg Kofler geschrieben) und zurück kam ein Brief, der von Unkenntnis der Sachverhalte und von lustigen Ausreden fast überläuft. Gestern habe ich zurückgeschrieben, mal sehen, was kommt... Ich kann nur raten, sich regelmäßig bei Premiere über diese unsäglichen Beschneidungen zu beschweren, die wollten mir nämlich verkaufen, dass ein relevanter Kundenanteil auf diese Art der Verstümmelung steht. Sollten sie tatsächlich dieses Bild haben, gilt es, dies zu ändern.