1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 11. März 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Wieso so anspruchslos, und was soll die Fuchtelei und Hopserei? Ich will alles mit Gedanken oder per Sprachbefehl steuern, die Zappelei ist hoffentlich nur eine Übergangslösung...:D
    Ich hoffe doch, wenn ich mal alt werde, reden meine Computer mit mir, und horchen mir aus Wort. Die Entwickler sollten nur nicht zuviel Zeit für diesen Kinderkram verschwenden, sondern endlich ein vernünftiges Sprachinterface entwickeln.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Wobei man bedenken muss dass viele Wii Besitzer ja auch gleich 4 Controller haben, und wenn man die Nunchuks extra zählt sogar 6-8. Zumindest alle Wii Besitzer die ich kenne haben gleiche eine ganze Reihe Controller.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys


    Mit Sprache steuern geht ja in den USA schon, da kann man bei der XBOX ESPN-Application Sender per Sprachbefehl wechseln, Statistiken zum laufenden Match abrufen usw.

    Sprachsteuerung wird in Deutschland bald per Update nachgereicht.

    Gedankensteuerung? Das kann nur Der stets gewaltbereite hobbyalkoholiker Jean Luc Picard, der kann sogar Raumschiffe mit purer Willenskraft zerstören :D


    PS: Du Spammer ;)
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Move hat sich bis jetzt 4,1 Mio mal verkauft. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ob das nur die Startersets oder auch weitere Controller beinhaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Das scheinen aber nur an den Handel verkaufte Moves zu sein, nicht an uns Endkunden!
    Sowas interessiert aber nicht, damit haben schon andere Unternehmen Ihre zahlen geschönt.

    Die letzten Zahlen, die ich von sony las, waren "ausgelieferte" Movezahlen.

    Wenn es ofizielle Verkaufszahlen gäbe, hätte Reuters sie!
     
  6. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys


    So muss das sein! :)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    In Deutschland scheint Kinect nicht so gut anzukommen wie anderswo auf der Welt.
    quelle

    24.000 in drei Wochen ist praktisch nichts, warum will das hier wohl keiner haben?:confused:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Weils Crap ist. Hardware Lag-Mist, "Spiele" Hampel-Mist. Wahrscheinlich sind unter den Käufern noch viele PCler, die mit KINECT Späßle für den PC proggen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Ich frage mich auch wie das mit den Controllern der Wii und PS3 konkurrieren will. Bei vielen Spielen oder Sportarten habe ich nunmal etwas in der Hand, sei es eine Waffe oder ein Sportgerät, und das lässt sich einfach hervorragend mit so einem Controller simulieren. Mir ist auch nicht ganz klar wie Microsoft dagegen anstehen will? Wenn man die Verkaufszahlen der Wii sieht, dann kann man ganz klar sagen, das Konzept hat sich bewährt. Warum also das Rad neu erfinden? :confused: