1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

    @Kreisel

    Leider hat KidsCo keinen EPG, zumindest derzeit nicht über UM! Aber im Programmguide auf der KidsCo Homepage ist leider nichts von MASK oder der anderen von dir genannten Serie zu sehen! Daher werden die dort auch leider nicht laufen! Ob die irgendwann mal laufen, keine Ahnung! KidsCo ist ja in Deutschland gerade erst auf Sendung gegangen! :winken:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

    Ich habe inzwischen mal nachgeschaut. Gehe ich auf www.kidscotv.tv und wähle dann "Deutschland" aus, bekomme ich die Seite in einer deutschen Version. Dann kann man sich die Sendungen anschauen. Direkt an erster Stelle ist gleich MASK aufgeführt. Klickt man die Sendung an, kommt eine kleine Information und es ist zu lesen, wann die Serie das nächste Mal läuft. Scheint also, als liefe es dort tatsächlich. Die Serie lief zuletzt 1991 auf RTL.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

    Mindestens 2 der im Eingangsartikel aufgeführten Zeichentrickserien (oder wird das jetzt Anime genannt?) wurden in den 70er Jahren nicht ganz unbegründet aus dem Vorabendprogramm (welches auch von Kindern angesehen wurde) der ÖR genommen.
    Und wenn heute in irgendwelchen Schwambob-Serien ständig für irgendwelche Kabbenburger geworben wird, so ist das ebenfalls eine starke Beeinflussung des Essverhaltens von Kindern - auch wenn weder Mc noch King namentlich beworben werden.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

    Ja, ja - alles ganz schlimm. Es wird niemand gezwungen es zu abonnieren und einschalten muss auch niemand.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

    Ganz deiner Meinung. Glaube zwar nicht, dass das Angebot der Überrenner wird, aber man kanns ja mal versuchen. Wobei: Premiere bietet sein Paket Premiere Kinder schon seit einiger Zeit an. Eine Nachfrage scheints also zu geben.

    @Borg2: Von welchen Serien sprichst du? Würde mich mal interessieren.