1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Kindgerechtes Fernsehen: Vom Baby bis zum Schulkind

Alles richtig, aber wie gesagt gehören die Eltern, die das machen geprügelt. Die haben immer noch die Hauptverantwortung, nicht Fernsehsender (so unsinnig sie auch sein mögen). Siehe auch "Jugend-bzw. Erwachsenenschutz/zensur" - da wird eh schon viel zuviel geregelt. Es wird ja niemand gezwungen - man sollte eben dabei auch seinen Menschenverstand einschalten (sofern vorhanden) - oder besser keine Kinder in die Welt setzen. Ansonsten müssten Jugendschützer auch eingreifen, wenn Eltern ihre Kinder ständig mit Fast Food vollstopfen, um mal nur ein Beispiel zu nennen - was noch schädlicher sein dürfte als Baby TV, wage ich mal zu behaupten - und das will ja wohl auch keiner, oder ? Der Staat mischt sich schon genug ein...

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie regelt China eigentlich die Ein-Kind-Politik?

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat das mit dem Thema zu tun? Nix.

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du Hoppers Beitrag?
    Der mag Kinder nicht. Wahrscheinlich war er als Kind etwas schwierig und bezieht das jetzt auf alle Kinder und will potentielle Eltern vor diesem Schritt warnen.;)

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bezweifle auch, dass man mit dem Angebot erfolg haben wird. Höchstens in Kombination mit den anderen Paketen machts vielleicht Sinn.

Cartoon Network und Boomerang dürften ja dann aus dem Paket Digital TV Plus herausfallen. Wird es dann Ersatz innerhalb dieses Paketes geben?

An sich gefallen mir Cartoon Network und Boomerang. Nick Premium wäre interessant, wenn es 2-Kanalton geben würde. Baby TV und Babys First sehe auch ich mit gemischten gefühlen.

Ich muss aber gestehen, dass ich gerne KidsCo hätte. Dort laufen teilweise wirklich geniale Klassiker aus meiner Kinder- und Jugendzeit. Interessant zu wissen wäre, ob die Programmversion extra für den deutschen markt zusammengestellt wird. International laufen nämlich auch Serien, zu denen es keine deutsche Synchro gibt.

Your Family Entertainment klingt für die junge Zielgruppe alles andere als verkehrt. Auch für die älteren wird etwas geboten. Kann jedem Cartoon-Fan die Serie "Duckman" ans Herz legen, die absolut nicht für Kinder gemacht ist. Hab die Serie damals mit Begeisterung im Abendprogramm von Junior verfolgt.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, wer sein Kind vor dem Fernseher abstellt, will es ja auch nicht. Und in China haben keine Familien mehr als 1 Kind. Ich bin nun neugierig, wie die das schaffen.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@hopper

Woher willst du wissen, das chinesiche Familien nur 1 Kind haben? Nur weil das der Staat vorschreibt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Da wird es auch zahlreiche Familien geben, die mehr als nur 1 Kind haben! Wie wollen die das auch kontrollieren?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Frag ich mich ja. Zwangskastration? Jedenfalls müssen die ja in die Schule und dann fällt's auf.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur mal nebenbei, heutzutage nennt man das Sterilisation, ist wohl ein Ding im Zuge der Emanzipation.:D

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Heißt das nicht nur Sterilisation bei Frauen?