1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung CIP Pin fehler!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andi123, 19. August 2004.

  1. Andi123

    Andi123 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Prob mit meinen CIP!

    Wenn ich die manuelle Kindersicherung für nicht vorgesperrte Programme aktiviere (und Kindersicherung auf immer), fragt er mich bei aufrufen des Kanals nach dem Premiere PIN. Der Pin wird nur akzeptiert, wenn ein Sender aufgerufen wird, welcher entweder im Premiere Paket ist oder sonst FTA sendet. Sobald auf einen Sender zugegriffen wird welcher über CI entschlüsselt wird, kommt PIN falsch!

    Wird die Premiere Card entnommen, wird beim CI Kanal nach dem Reciever PIN gefragt. Dieser wird problemlos angenommen.

    Lt. meinem Händler gibts für diese CI keinen eigenen Pin! IM CI wird keine Karte betrieben.

    Also warum wird denn ohne Premiere Karte der PIN akzeptiert. Ich kann doch nciht immer erst die Karte rausziehen! Für was gibts ne Kindersicherung?

    Die Kindersicherung auf auto schalten hilft nichts, bei aufrufen des Senders wird trotz eingestellter Kindersicherung nicht nach dem Pin gefragt!

    Die Hotline von Technisat hat mir empfohlen, den PIN vom Gerät sowie Premiere unterschiedlich festzulegen. Hilft auch nichts. Weiterhin wäre noch ein Neustart (Reset) eine Möglichkeit abhilfe zu schaffen. Jedoch sind dann meine ganzen prog. Programme weg, was viel Arbeit war.

    Gibt es Abhilfe?

    Danke und Gruß

    Andreas