1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung beim Einschalten???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schmoogi, 18. Mai 2004.

  1. Schmoogi

    Schmoogi Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich einen Humax, bei dem man beim einschalten schon einen sicherheitscode eingeben muss?
    mich nervt es, die Sender einzeln zu sperren. Wenn ich schauen möchte, dann muss ich jedes Programm einzeln freischalten.

    Gibt es da keine generelle Einschaltsperre mit Code?

    Gruss
    Schmoogi
    :cool:
     
  2. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    warum wilst du das ?????????
     
  3. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    @ evangelos

    verdammt gute frage.

    Du möchtest alle Sender sperren aber hast keine Lust alle Sender zu entsperren.... durchein

    sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß

    <small>[ 18. Mai 2004, 19:37: Beitrag editiert von: State of Mind ]</small>
     
  4. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    dann sollte er nicht sperren ich habe keinen gesperrt sondern die unintressanden sendern Überspringe ich einfach oder Lösche die einfach weg :)
     
  5. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    Vielleicht will er das ja, um seinen genetischen Nachfolgemodellen den unbeobachteten Zugang zum TV zu verweigern?!

    Das kann ich ohne Probleme nachvollziehen.

    sch&uuml
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ich halte Jugendschutz für wichtig und kann verstehen, dass Schmoogi sein Gerät sichern möchte. Leider kümmert sich kaum ein Hersteller um einen wirsamen und anwenderfreundlichen Jugendschutz.
    Was dabei herauskommt läuft überall herum...
     
  7. huxi

    huxi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    Der PR-FOX kann das und sogar zeitgesteuert. Meine Kinder hassen diese Sicherung. Ich kann sicher sein, dass sie tagsueber nicht unkontrolliert fernsehen.

    Fuer mich war das Feature kaufentscheidend, da ich kein anderes Geraet mit vergleichbarer Funktion finden konnte.
     
  8. Schmoogi

    Schmoogi Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    Ich muss das nochmal klarstellen,

    ich möchte nicht, dass die Kidies den ganzen Tag unkontrolliert Fernsehen.
    Bei diesem Angebot in der heutigen Zeit wohl auch kein Wunder oder.
    Es geht ganz einfach darum, den Receiver ohne Codeeingabe ganz zu sperren,bzw. mit Codeeingabe ganz freizuschalten.
    Ansonsten nervt es beim Zappen zu sehr, jedesmal codes einzugeben.....

    Gruss
    Schmog :cool:
     
  9. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    dann muss du durch entwieder immer code eingeben oder sein lassen MEIN TIPP sperr mal alle Hoppel sender (freextv tv6 beateuhsetv sex view usw....) die anderen sender können die kinder schauen wie rtl pro7 sat1 usw... oder auch möchtest du Sperren???

    ich bin auch ein Jugendlicher (16) und ich bin für meine Familie ein Technicker weil mit de Receiver kenn ich mich nur aus und ich habe von ca. 2599 sender nur 250 gelassen (premiere fta tv deutsche und griechesche sender das ganze NOVA packet und ein par Hoppel seder gelassen für mein vater und gesperrt :) und die Astra Mosaic sender gelassen) mehr nicht
     
  10. Schmoogi

    Schmoogi Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Stuttgart
    als nochmal...
    ich möcht die ganze kiste sperren !!!
    Meine Kinder sollen nicht unkontrolliert den Müll "konsumieren" den die Sender ausstrahlen. (dazu gehören auch RTL SAT 1 und PRO 7)

    es ist aber eine ander Frage bzw. Diskussion ob das nun für Kinder ok ist oder nicht....

    mir ging es nur darum, ob es einen Receiver von Humax gibt, den man generell mit einem Code gegen einschalten sperren kann.

    Gruss
    Schmog :cool:
     

Diese Seite empfehlen