1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von froehlich, 24. November 2008.

  1. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Dabei bräuchtest du doch nur deine 2,5" Festplatte verstecken:D
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    die können dann komplett nicht an diesen fernseher. ein stockwerk höher haben wir einen fernseher, wo die nick und super-rtl sehen können.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    so habe ich es früher geregelt, jetzt habe ich ne 320GB-hdd drin und benutze die externe nur noch zum anschauen der alten aufnahmen oder zum übertragen der daten auf den pc.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Wieso können sie nicht an den Fernseher? Steckdosenleiste raus -> Funksteckdose raus -> Steckdosenleiste rein. Das sind drei Handgriffe und schon lässt sich alles normal betreiben, oder?

    Na da hast du ja die besten Programme rausgesucht! :-D
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    meine steckdosenleiste ist im tv-schrank hinter den geräten eingebaut, daher kommt man da nicht so leicht ran.

    meine kinder haben ca. 1 h pro tag zum fernsehen. ich wollte bloss verhindern, dass meine kinder filme ab 16 oder 18, die auf der festplatte liegen, anschauen können.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Das ist dann natürlich was Anderes!
     
  7. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Als Bastler würde ich einfach einen Versteckten Schalter am Gerät anbringen, der die Stromversorgung der Platte unterbricht...:D

    Man kann auch Unterverzeichnisse anlegen und fragwürdige Filme da hin verschieben, geht ganz schnell und schon tauchen sie nicht mehr in der Liste auf.
    Die könnten dann Namen Tragen wie "Musikantenstadl" "Nachrichten" oder
    ähnlich welche für Kinder nicht sehr reizvoll sind, nennst du sie "Verboten" lockt das eher an.

    Ich denke nicht dass von Comag da noch eine elegantere Lösung kommen wird.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    mein 4 jahre alter targa tsr 5100 hatte ne einfache möglichkeit. in einem editor konnte man sowohl aufnahmen umbenennen, bearbeiten und u.a. noch die datei sperren. ohne pin ging dann nichts mehr. das gleiche konnte man mit kanälen machen. als ich comag darauf ansprach, sagte mir einer der techniker, dass die einkäufer der märkte den preisrahmen für den service sehr niedrig angesetzt haben.