1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von froehlich, 24. November 2008.

  1. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    Anzeige
    Gibst beim COMAG PVR 2/100 CI eigentlich keine Möglichkeit, das Fernsehen der Kinder ganz zu verhindern? Also dass gleich beim Einschalten die Paßwortabfrage kommt.

    Gut, man könnte die Altesabfrage auf Null setzen, aber dann müßte man ja (als Erwachsener) bei jedem Umschalten das Paßwort eingeben.

    Andreas
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Warum aktivierst du nicht die Kindersicherung des Fernsehers?
     
  3. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Weil ich beim Fernseher nur einzelne TV-Programme sperren kann, nicht aber AV1 etc. wo mein Sat-Receiver dranhängt.

    Andreas
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Und warum werden die Kinder nicht beaufsichtigt bzw. im Umgang mit den Medien vernünftig erzogen?
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    @mittelhessen
    Hast Du Kinder bzw. warst du nicht auch mal Kind?
    Manchmal muss man halt für eine Stunde aus dem Haus und die Kids bleiben allein und es liegt halt in der Natur der Sache, dass sie Dinge die sonst nicht sooft oder nur kontrolliert machen dürfen dann heimlich machen. Sind halt Kinder.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Ich wusste, dass ich für diese Aussage kritisiert werde. Aber muss man denn alles kontrollieren, beschränken und überprüfen?! Klar sind Kids auch mal alleine im Haus, dann aber in dem Alter, in dem sie auch dem Fernsehen gegenüber genügend Verantwortung haben. Die Hardcore-Smartcard kannst du ja einfach rausnehmen.
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Glaub mir es kommt auch auf SuperRTL genügend Shit.

    @froehlich
    War nicht böse gemeint, aber meiner hat die Option alle Programme sperren
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Da ist es nachteilig, wenn der Receiver doch noch Tasten zum Umschalten hat. ;-) Ansonsten würde es reichen, die FB zu verstecken.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    ich habe es folgendermaßen gelöst: ich habe alle notwendigen geräte über eine funksteckdose angeschlossen. die ist klein, handlich und kann überall versteckt oder mitgenommen werden. denn das problem des comag ist auch, dass wenn eine aufnahme erstmal auf der festplatte ist, sie jeder schauen kann.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kindersicherung bei Einschalten (COMAG PVR 2/100 CI)

    Und so ist da der Schutz für die Kinder? :winken:
     

Diese Seite empfehlen