1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersender Boomerang bekommt neues Design

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. Oktober 2014.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

In Dänemark wird das neue Design nächste Woche eingeführt. Vermute, dann auch in ganz Skandinavien.

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Von den Peanuts wird nur einmal ein Film ausgestrahlt, nicht die Serie.

Und "Garfield und seine Freunde" startet auch nicht auf Boomerang, das trägt nur alle paar Monate irgendein Ahnungsloser auf tv-wunschliste so ein, weil er scheinbar den Unterschied zwischen "Garfield und seine Freunde" und "The Garfield show"(3D Serie) nicht kennt. :eek:

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die MGM Cartoons aus den 30er Jahren fallen ab 16.2. aus dem Programm. :(

Daher vermute ich, dass das Re-Branding an dem Montag stattfinden wird.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine neue Abtastung der Looney Tunes? So habe ich sie glaub ich noch nicht gesehen. Vor allem gibt es keine schwarzen Overscan-Balken wie meistens bei hochskaliertem Material.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie auf meinem Screenshot zu sehen und auch jetzt gerade (Scooby Doo), wird sehr wohl weiterhin in 4:3 ausgestrahlt. Auf dem SD-Kanal auch in technischem 4:3.

Die Schlümpfe wurden ja mit einer neuen HD-Abtastung beworben, vielleicht bietet der Verleiher sie nun nur noch beschnitten in 16:9 an - ähnlich wie Serien wie The Cosby Show.

6. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mir Boomerang heute mal angeschaut, es ist wirklich scheusslich, was aus diesem einst guten Retro Cartoonsender geworden ist.

Das Logo geht ja mal gar nicht, ist viel zu gross, aber das ist das geringste Problem.

Viel mehr störend ist der Inhalt: warum meint Turner die Zuschauer mit 3D computeranimierten Neuauflagen von Klassikern foltern zu müssen, die weitaus schlechter sind, als die schönen handgezeichneten Originale und qualitativ liebloser gemacht wurden?

Heute lief Inspector Gadget, ich hatte mich zuerst gefreut, als ich das im EPG gelesen habe, als ich dann diesen 3D Sondermüll gesehen habe, bekam ich fast das ******, diese Serie hat überhaupt nichts mehr von der Originalserie, die früher auf ProSieben immer gelaufen ist, einfach eine Schande.

Und Familie Feuerstein, Die Jetsons, Wacky Races, Yogi Bär, Captain Caveman, Top Cat, etc. das sind Serien, die ich auf Boomerang erwarte, denn das sind die Kultserien, die früher auf Cartoon Network gelaufen sind.

Für den neuen Krams ist doch Cartoon Network da, der Sender ist schon vermüllt genug, wie blöd ist Turner eigentlich? muss denn auf beiden Sendern das selbe laufen? Hilfe

Kurz und knapp: ich möchte das alte Boomerang wieder zurück.

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

tja, sehts mal so; ihr seid nicht die Zielgruppe.

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

da könnte was dran sein. Ihr seid eben das alte gewohnt, die jungen Zuschauer, die es heute schauen, kennen das alte nicht und gewöhnen sich direkt an das Neue. Auch wenn es offenbar nicht so gut im Verhältnis ist. Die Vergleichsgrundlage fehlt da einfach. Ich kann den Ansatz aber verstehen.
    So ändern sich die Zeiten...

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube mal, würde man der Zielgruppe die Klassiker zeigen, würden die es überwiegend dem neuen, animierten Krempel vorziehen, der doch deutlich liebloser gemacht ist. Das Zeug animiert die Kleinen doch eher zum Abschalten, und dazu, mit Eltern und Freunden zu spielen...