1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersender Boomerang bekommt neues Design

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. Oktober 2014.

1. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

Sind sie bei Disney Cinemagic HD, Disney Junior HD und Disney XD doch immer noch unten oder?

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dann drück mal lieber die Daumen wund, dass Turner seine Meinung ändert.
    Aus dem DWDL-Artikel: "Weltweit soll der Sender ein neues Design und ein aufgefrischtes Programm aus zeitlosen Kult-Cartoons und neu akquirierten modernen Animationsserien für die ganze Familien erhalten"

Entsprechendes hat Turner auch schon vor paar Monaten angekündigt.

Nur Lateinamerika und Australien bekommen das neue Logo ein paar Monate vor uns und beide Länder haben (im Falle von Australien: zumindest lange Zeit) ohnehin ein eigenes Design genutzt - und in Lateinamerika: auch ein anderes Konzept. Alle anderen, inklusive USA, sind Anfang nächstes Jahres dran.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  3. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Mit "Disney" hab ich den Disney Channel gemeint. Ich dachte, dass wäre klar. Wenn nicht, dann: Sorry! :winken:

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Boomerang UK hat glaube ich schon länger kaum wirklich alten Sendungen im Programm. Es besteht derzeit aus:

What's on | TV Guide | Boomerang

Das läuft derzeit bei uns: Sendungen, Serien auf Boomerang (Pay-TV), Kontaktdaten und Ausstrahlungslisten - wunschliste.de

Man sieht also, dass sich auch Boomerang Deutschland verändert hat. Es laufen zwar noch mehr ältere Sendungen als auf der UK-Version, aber auch bei uns haben sich beispielsweise schon die Jetsons und die Familie Feuerstein aus dem Programm verabschiedet.

5. BimBamBinoTele5

BimBamBinoTele5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Statt ein neues Design hätte ich mir lieber gewünscht, dass mal wieder neue alte Zeichentrickserien (Police Academy, Batman & Robin, Inspektor Gadget, Die Maske etc) bei Boomerang gestartet hätten, und dass Boomerang endlich mal von Ihren Serien alle Folgen Ausstrahlen würden, so wurden zb bei der Familie Feuerstein immer nur Ausgewählte 50 Folgen aus den ersten 3 Staffeln gesendet, die Serie hat immerhin insgesamt 6.Staffeln in 166 Folgen!

Leider scheint es so, dass sich Bommerang immer mehr von den Classic Cartoons verabschieden wird, weshalb es bei Boomerang auch einen kompletten On Air Relaunch gibt, um zu zeigen dass alles anders, also neuwertiger werden wird.

Es haben sich leider schon jetzt einige alten Cartoons von Boomerang verabschiedet, wie zb Animaniacs, Pinky (Elmyra) & der Brain, Tiny Toon Abenteuer, Die Jetsons, Familie Feuerstein, Jogi Bär, Die Schlümpfe, Popeye, Die lustige Tom & Jerry Show etc... schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  6. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tom & Jerry kommen ab November wieder zurück. Quelle: DWDL.de - das www.medienmagazin.de Artikel : Tom und Jerry kommen bei Boomerang zurück. Der Artikel ist von 13.10. ich hoffe ich habe dir geholfen.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Da gehts denke ich eher um die neuen Folgen.

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja leider, du hast recht.

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, und gerade die komplette Familie Feuerstein würde ich doch mal gerne im TV sehen. Die haben ja immer nur wenige Folgen gezeigt, und die 6.Staffel ist hier schon ewig nicht mehr gelaufen (ist auch die Einzige, die nicht auf DVD rausgebracht wurde, warum auch immer), von den anderen Staffeln hat auf Boomerang auch viel gefehlt. Wird doch nicht so teuer sein, eine Serie aus den 60ern. Ohnehin sollte man viel mehr auf die alten Cartoons setzen, denn der neuere Krempel ist nicht so mein Fall, und ähnliche Serien sieht man schon auf vielen Cartoon-Sendern...

10. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

oh je, dann kann man Boomerang wohl auch bald abschreiben, hat leider nachgelassen: Pink Panter so komisch neu gemacht, kein Vergleich zu den alten Folgen ( liefen früher sogar bei ZDF) , Roadrunner auch kaum zu sehen , wenn alte Sachen zu 90 % der Hase Bugs Bunny. Adams Family auch nicht mehr , Yogi, Hucleberry ganz selten ....dafür immer mehr 3 D computeranimiertes Zeug , daher Cartoon Network nicht mehr anschaubar . Dann wird das unpersönliche Computerzeugs wohl immer weiter zunehmen , für mich unnatürlich , dann lieber die ALTEN gezeichneten Sachen....glaube werde wohl dann mehr im WWW Hase und Wolf reinziehen. Boomerang war vor 4 Jahren gut und als er auf 28.2 ° frei empfangbar war . Jetziges Logo ist gut, neues ist einfallslos wie von CN . Damals die laufende Boomerangschnur hatte was, im vergleich zu Maulwürfen und Flamingos, Figuren sehen zu künstlich aus ....Warum muss man ums Verrecken immer alles "neu " machen. CN wäre als Plattform für das neue Zeugs gut, Boomerang hätte man richtig als Klassikerkanal lassen können ....aber wie beim Radio : es wird alles mit gleicher Lasur überzogen , nennt sich dann Einheitsbrei oder getarnt als "Mainstream" , so dann auch in Zukunft nur noch Computeranimation vorgesetzt--> eben billig . Ja nu...sigs wies wöll , mir chönned es wohl nüt ändere...

Gruess matti-man