1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersender Boomerang bekommt neues Design

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. Oktober 2014.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Das ähnelt sehr dem Design von CN. Finde es aber schön. ;)
    Dass man bei uns aber wieder Monate hinterher hinken wird, war auch klar.
     
  3. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Man wollte wohl sowohl die Sendergruppenzugehörigkeit ersichtlich machen (wie auch schon bei TNT Glitz) als auch ein Logo erschaffen, das gut für Apps geeignet ist.
    Im Bewegtbild geht's in Ordnung.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Es passt gut zu Cartoon Network.
    TNT Glitz finde ich immernoch unmöglich. TNT sollte wie in USA eine eigenständige Marke sein für Turner Serien und Drama. Mit einem TNT Filmkanal und Frauenkanal wird die Marke in Deutschland total verwässert.
    Den Frauenkanal könnte man mit Sky zusammen betreiben und Sky Living launchen, weil man selber keine vernünftige Marke hat. In UK betreibt BSkyB auch Kanäle zusammen mit den Studios.
    Mit Lifetime hat Universal und FOX mit FOX Life eine gute Marke, aber Turner war eben schneller, so dass es sich für FOX und Universal offenbar nicht lohnt ihre eigenen "Frauensender"Ableger zu starten. Nur Turner sollte sich mal eine Marke einfallen lassen, die nicht an Bref, Biff oder Cilit Bang erinnert.

    TNT Film sollte man auch wieder zu TCM machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Dann mal Daumen drücken, dass es inhaltlich so bleibt wie jetzt und nicht zu viel neuer Kram hinzukommt, wie man befürchten kann.

    Hoffentlich bleibt das On-Air-Logo so unscheinbar wie derzeit.
    Bei Cartoon Network ist das Logo übrigens kürzlich von rechts unten nach rechts oben gewandert. Dabei wurde es transparenter, ist aber immer noch riesig und viel zu weit im Bild.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Also irgendwie passt das neue Logo nicht zu Boomerang. Da ist mir das jetzige lieber.

    Das neue Logo wird in Bewegtbild so aussehen
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Ich auch.

    Dieses Logo wäre sicherlich besser gewesen, als das neue geplante.
    [​IMG]
    Dieses "B" in der Ecke passt doch eher zu "Boomerang" - finde ich
     
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Das ist das Logo von der US-Version des Senders. Vielleicht will man ja auch ein wenig den Inhalt des Senders ändern, sodass das Logo wieder passen würde?
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersender Boomerang bekommt neues Design

    Ich finde es schade, dass die Logos bei Disney und jetzt auch CN nach oben gewandert sind. Mir gefallen die am unteren Bildrand besser! :/
     

Diese Seite empfehlen