1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

Dann verrat mir mal, wie du sonst diese Leute dazu bringen willst, sich vom Jugendamt helfen zu lassen? In ca. 90 Prozent aller Fälle waren die noch nie dort - warum auch immer, oftmals vermutlich deshalb, weil das Jugendamt kein Honorar zahlt.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer's glaubt... ich nie und nimmer. Ohne Vorgaben wäre das in der Zeit gar nicht zu produzieren. Aber es zeigt, dass leider viele auf RTL reinfallen und meinen da die Wirklichkeit zu sehen.

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann nur auch wieder auf die Interviews mit Katharina Saalfrank verweisen, wie hier zum Beipiel:
    Interview mit*Katharina Saalfrank*-*Planet Interview
    Zitat:
    "Heute übernimmt ein professionelles Team von Psychologen unter meiner Leitung die Begleitung der Familien,
    wenn ich dort meine Arbeit beendet habe. Die Psychologen sind weiterhin Ansprechpartner für die Familien."

Wenn das nicht so wäre würden die Fälle sicherlich sehr schnell in der Presse zerrissen werden,
    und RTL würde der Lüge bezichtigt werden und könnte große Probleme bekommen.
    (nicht nur Vorwürfe vom Kinderschutzbund)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Indem man die Kinder ins Fernsehen zerrt und ein Sender Geld damit verdient? Da braucht es andere Lösungen, Hausbesuche etc.
    Aber sicher nicht RTL.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja so ist das, alle denken nur an sich, nur ich denk' an mich. :eek:

Man was hier für Zirkus um diese "Sendung" gemacht wird....
    Im Grunde ist es doch egal, ob eine trashige "ich bin ein Starshow", die letzte Trottelshow, über den Bauerhof oder ob der Dieter anstatt dort in seiner Sendung mal wieder die Sau raus lies. Selbst wenn die Nanny irgendwelche verzogenen Gören "zurechtbiegt" samst Erzeuger, ändert es nichts an der Tatsache, dass damit Quote gemacht werden soll, nach dem Motto je proller desto doller, um damit so viel wie möglich vor die Glotze zu locken.
    Gewinn soll es abwerfen. Damit, das kam ja hier schon, genügend "Mammon" für Berteldingens abfällt.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dann lass es bleiben, ist aber so.

Gerade bei einer solchen Sendung ist das sogar sehr simpel. Mehrere Tage lang wird das ganze Leben von Kameras beobachtet, nach ca. einem Tag kommt Frau Saalfrank dazu und beginnt dann mit ihrer Arbeit. Dabei fällt nun mehr als genug Material für eine 45-Minuten-Folge an.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

S.o. Wie willst du denn erreichen, dass es solche "Hausbesuche" ohne Kameras gibt? Das Problem ist ja eben, dass oftmals weder die Familie noch Außenstehende zum Jugendamt gehen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn nur die sog. Nanny das kann, dann aber los, dann muss RTL viel mehr Nannys anstellen und weit mehr rausschicken. Denn die paar Leute, die von RTL "gerettet" werden, fallen bei der Masse gar nicht ins Gewicht.
    Wenn die RTL Nanny die einzige Lösung ist, dann gute Nacht.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gute Nacht. ;) Das ist bei gewissen Familien m.E. wirklich so, weil die sich einfach nicht zum Jugendamt trauen oder die Super-Nanny eventuell sogar v.a. wegen des Honorars einladen.

Du kannst ja eine Stiftung gründen, die Problemfamilien ein Honorar zahlt, aber keine Kameras mitbringt - vielleicht hilft das. :)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann das nicht, dazu fehlt mir das Kleingeld, aber RTL könnte das ja tun...

Aber RTL als sozialen Wohltäter mit der Sendung "Super Nanny" hinzustellen, halte ich schon fast für abstrus. RTL kann sich mittlerweile bei seiner Zielgruppe fast alles erlauben.