1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Es ist wie immer: alle denken nur an sich. "Ich schaue nur das und das". "Ich gehe mal von mir aus". Ja... so ändert ihr die Welt.
     
  2. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Ach ja... wenn alle nur anspruchsvolle Sendungen schauen würden, dann gäbe es Sendungen wie die Super-Nanny auch nicht.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Nur weil es viele schauen, ist es noch lange keine gute Sendung. Wenn Stau auf der Gegenfahrbahn auf der Autobahn ist, weil viele zum Unfall rübergaffen, ist es trotzdem nicht richtig, nur weil es viele machen.
    RTL geht nach dem Frankenstein Prinzip vor: wir machen es, weil wir können. Nicht weil es richtig ist. Gesellschaftliche Verantwortung: gleich null. Nur die Summe, die man an Bertelsmann überweist, zählt.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Wie gesagt, das ist m.E. nur der eine Nutzen. Der andere Nutzen ist der, dass den Kindern in den Familien, die die Super-Nanny besucht, zumindest zu einem wesentlichen Teil deutlich geholfen wird. Zumindest das lässt sich aus meiner Sicht schlichtweg nicht wegdiskutieren.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Ob das so ist, kann bezweifelt werden. Sicher ist, sie zahlen den Preis der lebenslangen Bloßstellung.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    ROTFL. Es doch genau umgekehrt: Wie man ersteres bezweifeln kann, ist zumindest mir absolut schleierhaft - dazu sind die Fälle oftmals zu drastisch und die Erfolge zu offensichtlich. Und von "lebenslanger Bloßstellung" kann ja gar keine Rede sein - nach ein paar Monaten weiß das keine Sau mehr, und das Aussehen von Kindern verändert sich derart schnell, dass das deshalb erst recht nicht zutrifft.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    man weiß nur das was RTL zeigt, nicht das was wirklich ist. Woher weiß man wie drastisch die Fälle wirklich sind? Woher weiß man, ob danach wirklich ein Erfolg eintritt? Woher weiß man, wie lange RTL wirklich noch hilft, nachdem die 45min im Kasten sind?
    Nochmal: das ist ein Format ! Der Ablauf, die Art wie sich Fr. Saalfrank gibt, vieles ist festgelegt in dem Konzept "Supernanny". Das hat RTL gekauft.

    man kann doch aus Schnipsel, die RTL zu 45min zusammenschneidet, nicht schließen, wie die Lage der Betroffenen wirklich ist ! Das ist das was ich eben so kritisiere, hier werden eben keine Verhältnisse dokumentiert, sondern es werden eventuell vorhandene Verhältnisse in ein Korsett eines Formats gepackt. Was da wirklich passiert und was am Ende dabei rauskommt weiß nur RTL und die Betroffenen.
     
  8. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Das es "Super Nannys" geben sollte und ein Effekt durch sie erzielt wird steht doch außer Frage.
    Nur im Fernsehen hat das nix zu suchen. Ganz einfach.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Sorry, aber bei dem Unsinn, den du eben von dir gegeben hast, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.

    In Kürze: "Die Super-Nanny" ist definitv kein "geskriptetes" Format. Alle Fälle sind absolut echt. Dass die drastischsten Szenen gezeigt werden, ist natürlich klar und auch Sinn der Sache, weil man sonst denken könnte: "So schlimm sind die Eltern ja gar nicht."
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213