1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    17% von den 14-49 Jährigen würde ich nicht als Masse bezeichnen, da haben 83% immer noch was anderes geschaut.
     
  2. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Aber 17% sind 17%. Dann nehme ich das Wort "Masse" wieder zurück und nenne es "einen nicht zu unterschätzenden Teil der Fernsehkonsumenten". Außerdem: wenn dieser besagte Teil nicht so groß wäre, hätte RTL die Sendung bereits abgesägt.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Da ist überhaupt nichts echt! Gorcon hat es auf den Punkt gebracht !

    R eali T äts L os
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    17% ist ein sechstel

    fünf sechstel schauen nicht

    also 1:5 verhältnis ist eine kleine minderheit.
    "nicht zu unterschätzend" käme drauf an, ob die anderen 83% sich aufteilen, auf kleinere happen als 17% oder ob es 2 mal mit 30% zur selben zeit gibt.

    es sind schon sendungen mit größeren zuseherquote abgesetzt worden.
    es kommt drauf an, ob man zu dieser zeit werbekunden findet, die draus noch ein geschäft machen lassen.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Ich fragte deswegen weil ich vermute das Du in einen gutbürgerlichen Hintergrund lebst.
    Denn dann bekommt man die Probleme der Gesellschaft oft nicht mit.
    Ich lebe zum Beispiel freiwillig in einem sozialen Brennpunktviertel. (wie Schimanski) ;)
    Schon seit vielen Jahren, immer in Hochhäusern ganz oben. (quasi Penthouse, wenn es das hier geben würde) ;)
    Mir hat das Umfeld nie viel ausgemacht, aber in den letzten Jahren wird es einfach immer schlimmer.
    Hier passiert sehr viel, Misshandlung, Vergewaltigung, Morde, dass volle Programm...
    (der letzte Mord war erst im Frühjahr dieses Jahres)
    Das Eltern ihre Kinder schlagen ist hier vollkommen normal, und was aus den Kindern wird sehe ich jeden Tag.
    Völlig betrunkene Jugendliche gröhlen, randalieren, und schlagen sich manchmal nächtelang unten auf der Straße,
    und selbst in vierzig Metern Höhe kommt es einem so vor als ob man unmittelbar daneben steht.
    (wobei ich aber sagen muss das ich über einer Haltestelle von Bus und Bahn wohne)

    Jedenfalls muss etwas passieren, sonst werden die Gegensätze in unserer Gesellschaft immer größer.
    Und wenn eine Sendung wie diese einigen Eltern zeigt das man nicht nur drauf schlagen,-
    sondern mit einem Kind auch reden kann, dann soll es mir recht sein.
    Hier können sich einige User nicht vorstellen das es solche Eltern gibt, aber leider gibt es sie wirklich...
    (und diese Gruppe schaut sich keine pädagogische Grundsatzdiskussion auf Arte an) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  6. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Genau das ist es, was ich meine. Will ja aber kaum einer wahrhaben.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Und eine Sendung wie Super Nanny soll daran irgendwas ändern ? Nie und nimmer. Die nutzt die Verhältnisse höchstens aus, aber sie verbessert sie nicht.
     
  8. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Meinst Du anspruchsvolle Sendungen erreichen die richtigen? um es mit deinen Worten zu sagen: nie und nimmer.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Dann doch lieber anspruchsvolle Sendungen als anspruchslose.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Richtig, um sowas zu lösen muss vor Ort Arbeit geleistet werden, das Fernsehen hat hier nur sehr begrenzt Einfluss. Die schlimmen sozialen Verhältnisse werden ständig thematisiert, in vielerei Formen, vom Krimi bis zur Doku. Deswegen ändert sich auch nichts.
    Der einzige Unterschied bei den RTL Formaten ist, dass sich ein Großteil der Zuschauer daran erlaaben kann, dass es ihnen ja soviel besser geht und sie diese Probleme nicht haben. Und das auf Kosten der dort bloß gestellten Kinder.

    Diese Sendungen machen mehr kaputt als sie helfen. Und dass es diese Brennpunkte gibt, sollte mittlerweile jeder wissen. Dazu braucht es keine Super Nanny.
    Und ansehen tun sich solche Sendungen eben eher die "Mittelschichtler". Sonst käme man sowieso nicht auf die Quoten.