1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Menschenschutzbund verlangt Einstellung von RTL ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Wenn man aus solchen Sendungen wirklich Lösungsvorschläge zieht, muss man schon ziemlich realitätsfremd sein. Das Zeug ist von vorne bis hinten gefaked und 4 Tage mit der Supernanny und dann "Auf Wiedersehen" bringen rein garnichts - weder den Betroffenen im Fernsehen, noch dem Zuschauer davor.
    Wenn man den Beitrag komplett schaut, erschließt sich daraus, zu welchen Mitteln RTL bzw. das Team um Frau Saalfrank vermutlich greift. Einzig darum geht es bei dem Beitrag von Holger Kreymeier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    hallo,
    na da wird rtl aber jetzt angst bekommen.
    mfg
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Wenn alle es so machen würden wie wir, gäbe es solche und andere Trash Formate nicht all zu lange, da sie abgesetzt würden wegen zu wenig Quote.
    Da muss man, jeder für sich, ansetzen!
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Was bringt es, RTL nicht einzuschalten, wenn man keine Quotenbox besitzt ?
     
  6. newtothis

    newtothis Guest

    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Allein dieser Satz ist Beispiel genug dafür, wieviel Schaden diese Sendung bereits angerichtet hat. Da läufts einem ja schon beim Lesen eiskalt den Rücken runter - kaum auszudenken, wenn das jemand echt so sieht :eek:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    @ Jens72, gut sicherlich richtig. Es bringt meiner Ansicht nach nur dies, dass je weniger dieses/diese Sendungen/Sender sehen, desto weniger wird über jene auch sich unterhalten, berichtet usw. Die gehen doch selbst nach dem Motto "auch negative Publicity ist Werbung für den Sender".
    Ich für meinen Teil sehe vieles der Privaten nicht. Mich nervt da so einiges, nicht nur die Reklame. Gerade die vielen "Krawallsendungen" sind unter aller S au.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Für mich ist das alles gefaked. Habe mir zum Test ein paar Minuten angesehen. Die heutige Familie bei der Frau Saalfrank hat, ging total lieblos mit ihren kleinen Kinderchen um. Die Frau überließ ihrem Mann, wenn der von der Arbeit kam, die Kinderlein. Und sie ging dann Fernsehgucken. Aber als dann unsere Kinderfee dazu kam, wat glaubt ihr was dann passiert ist? Richtig, die war kaum einen Tag dabei, schon herrschte wieder eitler Sonnenschein bei der Familie. Und nach 4 Tagen haben sie sich alle lieb. Nur wegen Frau Saalfrank. Nee wat schön. !!!!
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Welche Bildung hast Du ? Welchen Schulabschluss ? Verheiratet ? Wie viele Kinder ?
    In welchem sozialen Umfeld lebst Du ?
    Mich würde mal der persönliche Hintergrund interessieren wenn man eine solche Meinung hat.

    Ich habe schon viele Interviews mit Katharina Saalfrank gesehen und gelesen
    und bin wie sie der Meinung das die Sendung für eine Enttabuisierung von Gewalt in der Familie nützlich ist.
    (bei allen sonstigen Nachteilen eines solchen Sendungskonzepts)

    Interview mit Katharina Saalfrank - Planet Interview
    Interview mit der "Super Nanny": "Vernachlässigung ist auch Gewalt" - Kultur | STERN.DE
    Gespräch mit Katia Saalfrank - "Ich hätte Lust auf andere Sendungen" - Medien - sueddeutsche.de
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kinderschutzbund verlangt Absetzung der RTL-"Super Nanny"

    Ja, halte ich genauso. Dennoch gehe ich davon aus, daß man mit dem ganzen Schrott (leider) weiterhin gute Quoten einfahren wird (wobei diese Quotenerfassung wieder ein ganz anderes Thema ist, von der ich nichts halte, aber gut...).