1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Auch wenn es natürlich (vorallem für kleinere) Kinder Grenzen geben muss. Im wesentlichen müssen sie schon selbst entscheiden was sie sehen woll.
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    hallo,
    die sollen mal lieber ein jugendprogramm nach 21 uhr starten, bernd braucht mal urlaub.
    mfg
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Wenn ihr eure Kinder vor Schrott setzt seid ihr selber Schuld. Verletzung der Aufsichtspflicht ;)
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Zum Glück haben die 3- bis 13jährigen den Kanal nicht wegen der Betrugsaffäre boykottiert und mit Protestbriefen bombardiert. Ich hatte schon Schlimmstes befürchtet.
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Ich bin 1991er Jahrgang und ich finde es schade was es heutzutage für miese Sendungen gibt. Die Maus hab ich immer geguckt :) In der Grundschule kam dann die Pokemon Zeit :D Die ersten Staffeln davon schau ich ehrlich gesagt ab und zu auch noch (im Internet, ihr wisst schon...). Aber die Sendung wurde mittlerweile so ausgeschlachtet dass die neuen Folgen nur Mist sind. Und dann gab es noch "Bionic Six - die sechs Millionen Dollar Familie", nur scheint außer mir niemand diese Serie gesehen zu haben, von meinen Freunden kennt die niemand. Lief auf SuperRTL. Und die Simpsons begleiten mich schon seit meiner Kindergartenzeit, meine Eltern und Schwestern haben das damals schon geguckt und ich fands auch lustig, nur hab ich die Gags nicht verstanden, heute weiß ich wie genial die sind.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Das sind australische Produktionen und wenn ich das so sehe, sollen sie Realserien mit Australien, Kanada oder Großbritannien koproduzieren. Hände weg von rein deutschen Sachen.

    Mit "Der Fluch des Falken" hat der Ki.Ka eine der grausamsten Serien im Programm. Produziert von Tresor TV, die Drehbücher geschrieben von Experten die sich bereits bei K11, Lenßen und Partner beweisen haben. Was die Darsteller angeht: Ich würde sagen, die sind selbst fürs Schultheater zu schlecht.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Da hast du recht, es sind Australische Serien bzw. bei "The Tribe" Neuseeländisch.

    Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Deutsche Serien, von "Schloss Einstein" und "Die Pfefferkörner" habe ich am liebsten die erste Staffeln gesehen. Die neueren Staffeln sagen mir nicht so zu.


    Das ist leider ein Grundproblem bei vielen Deutschen Serien für Jugendliche.
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Man sollte den Kinder generell bei der Auswahl helfen aber dabei das Gefühl geben das TV Proramm ausgesucht zu haben ,sonst wechseln sie vieleicht später ohne nachzudenken von S-RTL zu RTL2 und was dann rauskommt sieht man dann bei der nächsten PISA Studie .
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Genau! Die Australier habens echt drauf! Gibt ja noch viel mehr von dessen Serien. Total Genial war auch koproduziert. Oder ziemlich aktuell Emmas Chatroom.

    Klar kennt man die!!!! Ist doch auch Kult!!!! "Bionic an...."
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kinderkanal: Neuer Slogan und drei Protestbriefe

    Also ich habe meinem Sohn versucht verschiedene Serien des KIKA für seine Altersgruppe schmackhaft zu machen:
    Resultat => Totale Ablehnung und unverständis, was der Papa da für einen langweiligen Käse aussucht (eigentlich war nicht ich das, sondern so eine Bröschüre aus dem Kindergarten).

    Also gibt es weiterhin Amikost von NickJr. und Disney Junior:

    Auf Knopfdruck per Maxdome ohne Werbung, täglich eine Folge einer Serie seiner Wahl (Dora / Diego / Micky Maus Wunderhaus / Spezialagent Oso / Jake und die Nimmerlandpiraten / Dschungel Dschungel / Ducktales) am Wochenende auch mal 2 oder 3 Folgen über den Tag verteilt wenn richtig mieses Wetter ist oder einen Film.

    Alleine schaut er nie. Meine Frau oder ich sind immer dabei und reden auch mit ihm über das gesehen ... oder spielen es hinterher bei einer Kissenschlacht im elterlichen Schlafzimmer nach. Erst vorgestern wieder:
    Mein Sohn war Onkel Dagober, die Kissen der Geldspeicher und ich "alle Panzerknacker" :D

    Die Serien findet er toll und lernt trotzdem nebenbei was.

    Zur "Sendung mit der Maus" würde ich ihn eh nicht zwingen. Als Kind habe ich sie gehasst, weil es damals bedeutete, dass keine Sesamstraße kommt. Bei nur drei Sendern gabs ja auch nichts so die Auswahl. Blöder Donnerstag :winken:

    Damals war es so:
    Täglich um 18:30 Uhr im 3.
    Mo - Mi "Sesamstraße"
    Do "Die Senung mit der Maus" - :(
    Fr "Hallo Spenser / Dr. Snuggles / Fraggles" Wechselten ca. im drei Monatsrhytmus.

    Danach hieß es dann ab ins Bett und es wurde noch eine Geschichte vorgelesen ... und genauso halte ich es mit meinem Sohn auch => Nur die Sendungen sind halt andere und die Auswahl größer, aber das ist ok. Hauptsache werbefrei und unterm Strich will er eh immer die gleichen Folgen sehen.

    Wichtigstes Qualitätsmerkmal: "Er kann die Folge schon miterzählen und Mama und Papa kommt sie aus den Ohren raus". :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011