1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2011.

  1. Anzeige
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Siehst du, ich hab dich beurteilt ohne dich überhaupt zu kennen. Wie man sieht gefällt dir das nicht.

    Aber du nimmst es dir heraus bei anderen genau das zu machen. Merkst du was?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    und wieviele Kinder kennst Du so um Dir deine Meinung bilden zu können?

    Also ich kenne aufgrund des Alters meines Kindes viele Eltern und davon parkt niemand seine Kinder den ganzen Tag vor den Fernseher auch wir bzw. meine Freundin gehen jeden Tag mit unserer Tochter nach draussen, meist auf dem Spielplatz, wo sie sich dann mit anderen Kindern schön austoben kann.

    Vielleicht nicht soviel RTL schauen wo gerne mal für die Quote auf die Hartzer gedrescht wird die immer für alles herhalten müssen.
     
  3. AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    RTL schaut der Jonny ja nicht, weil Zuschauer solcher Sender, selbst wenn es nur gelegentlich ist, ganz gefährliche Menschen sind. Die ihren Kinder grundsätzliche schlechte Vorbilder sind.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Willst Du damit sagen er hat sein Wissen darüber von dem ÖRR? :eek: Das erstaunt mich jetzt aber. :eek:
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    bei mir läuft grundsätzlich nix mit Werbung. KiKa und Playhouse Disney sind erlaubt. Das wars auch.

    Bei schlechtem Wetter gibts ein bisschen mehr TV, bei schönem Wetter eher wenig bis nix.

    Und zum Thema Konsole: Bei Autofahrten finde ich die v-tech mobigo schlicht praktisch :D
     
  6. AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    In irgend einen Beitrag, ging glaub ich um Dschungel Camp, hat er gesagt das er kein Privat TV schaut. Weil diese Sender nur einen schlechten Einfluss haben.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Netter Versuch mich kompromittieren zu wollen. Aber mit so einem nichtssagenden Schuss ins Blaue bist du bei mir an der falschen Adresse. Zumal jemand, der hier mit aufgesetzten körperlichen Beeinträchtigungen seine Spielchen mit anderen treibt, nicht als die integere, höhere, moralische Instanz auftreten sollte.

    Anstatt mal offen und ehrlich zu sagen was eigentlich wirklich nicht in den Kram passt. Nämlich meine Generalabrechnung mit diesem Mediensystem überhaupt. Eben weil ihr ein Teil des System seit, weil ihr abhängig von diesem System seit und weil nicht ihr, sondern dieses System euch kontrolliert. Darum betrachtet ihr letztendlich einen Angriff auf dieses System als einen Angriff auf euch selbst. Ihr seit sozusagen ein Teil der Matrix.

    Also so deutlich hättest du dich garnicht outen müssen. Aber um deine Frage zu beantworten.

    Meine Frau und meine beiden Töchter arbeiten in sozialpädagogischen Bereichen in denen sie täglich mit den Opfern dieser totalitären, nur noch auf Konsum und Gewinnmaximierung orientierten, Verblödungsindustrie zu tun bekommen.

    Interessant ist dabei die Tatsache, daß meine Frau schon in der Vor-Privat-TV Ära in diesen Bereichen zu tun hatte und sich somit ein sehr qualifiziertes Bild über die damit einhergehende Degeneration menschlicher Grundwerte machen kann. Das bekommt sie bei Besuchen in Schulen, Kindergärten, Jugendeinrichtungen etc. sowie in Sprechstunden quasi aus erster Reihe serviert.

    Man braucht nur in diesem und in anderen Foren zu lesen und ist umfassend über das privat-kommerzielle Exkrementensammlerfernsehen informiert.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Kindern Grenzen setzen ist sicher nicht verkehrt, aber ich finde es müssen feste, verlässliche Grenzen sein und dürfen nicht von willkürlichen und unwillkürlichen Zufällen wie Wetter oder die eigene Laune abhängig sein.
     
  9. AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Du bist ja so klug. Und doch so eingeschränkt in deiner Denke, dass du dir keine anderen Gründe als "Probleme mit sich selbst" oder "aufgesetzte körperliche Beeinträchtigung" vorstellen kannst.

    Es wäre von Anfang an besser gewesen, du hättest dir deine - am hervorgehobenen Satz anschließende - Klugscheiszerei verkniffen:

    Zitat von Johnny 23 [​IMG]
    Mannomann, da hatten wir über Ostern wirklich ein traumhaftes Reisewetter. Und was passiert hier? Egal, ich lass es am besten. Nur soviel. Diejenigen die sich hier mal wieder über die gesamten Feiertage hinter dem PC verkrochen und ihre Posts teilweise im 5 Minuten Takt abgesetzt haben, bedaure ich zutiefst. Keine Freunde, keine Freundin, keine Familie und damit kein richtiges Leben. Muss doch ein unheimlich tristes Leben sein, dieser tägliche Profilierungskampf und diese Pflege der Egos in einer virtuellen Welt.

    Diejenigen habe nur ein Problem:

    Sich selbst.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    natürlich gibt es Grenzen und erlaubte Programme/Sendungen. Aber z.B. vom Wetter ist das bei uns schon abhängig. Ich werde mit Sicherheit nicht das Kind zum TV schicken wenn es gerade im Garten spielt weil eine erlaubte Sendung kommt.