1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderbetreuung in D

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. Januar 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinderbetreuung in D

    Da fühle ich mich nicht angesprochen.;)
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderbetreuung in D

    Dich meinte ich auch nicht, und das unterstreiche ich auch

    Aber gute Noten und technische Fertigkeiten ( z.B.Computer, Fotografieren) halte ich für wichtiger als Kochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbetreuung in D

    Es hat nichts mit Grundwerten zu tun!
    Die sollten in den Schulen und Kindergärten so und so vermittelt werden.
    Wie in Berichten zu sehen war lehren die Chinesen im Kindergarten den Kleinen schon Englisch weil die kleinen das am leichtesten lernen!
    Bin mal gespannt auf die nächste Generation, Chinesen können ab Kindergarten die Weltsprache und bei uns wird das ein Zusatz.
    Was aus den Grundwerten geworden ist sieht man schon heute auf den Schulhöfen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kinderbetreuung in D

    Sagt wer? :rolleyes: Verdreh mir hier nicht die Worte, das mag ich überhaupt nicht...

    Chemie und Physik sind ja schön und gut, helfen aber nur bedingt beim Großziehen eines Kindes. Natürlich ist es schön zu wissen, warum und wie Elektrizität Wasser zum kochen bringen kann. Dumm nur, wenn man nicht weiß, was man mit dem heißen Wasser so alles anstellen kann.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbetreuung in D

    Ernähren sich deine Kinder nur von Fast Food??:eek:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kinderbetreuung in D

    Schließt das eine das andere aus? :rolleyes:
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderbetreuung in D

    Gar keine Frage. Ich finde auch das hierbei individuell für jedes Kind entschieden werden muß, aber nur lernen und später nicht zu wissen wie man sein Wissen anwendet, weil die Kommunikation fehlt halte ich für falsch.
    Wir haben im Bekanntenkreis Personen, die nicht kochen können und auch Aufräumen ist nicht so ihr Ding, aber Bildung.
    Wissen in Mitte von Unordnung und Pizzaschachteln, wobei es sich hierbei nur um meine Bekannten und ich nicht automatisch verallgemeinern möchte, dass jeder Gebildete, der nicht kochen kann auch unordentlich ist.;)
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderbetreuung in D

    @ horud: Wenn Du mal Kinder in der Praxis hast, wirst Du schnell merken, dass Kinder einen kurzen Tag haben, und das neben der Zeit für Spiel, Freunde Hausaufgaben, häusliche Pflichten, nur wenig Zeit übrig bleibt.
    Und da gilt es Prioritäten zu setzen- und Eltern die selber ungern kochen, wie wir , werden diese Zeit nicht damit verschwenden.
    Da bleibt es bei den Basics in dieser Hinsicht.

    @LS;) Naja Putzen ist auch nicht unsere Leidenschaft,öhem-Renovieren eher - aber meine Tochter ist Staubsauger-Beauftragte
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kinderbetreuung in D

    Aha, komisch, früher hatte man keine Probleme, die "Basics" zu vermitteln. Warum heute?

    So was lernt man nicht in der Theorie, so durch ein gutes Buch zwischen Sandmännchen und ins Bett gehen, sondern mittels "learning by doing", sprich stinknormale Mithilfe im Haushalt. Aber wie lernen, wenn die Eltern es noch nicht mal können? Wie, wenn man die Kinder lieber vor der Playstation sitzen läßt, um seine Ruhe zu haben?

    Das ist doch das Problem...
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderbetreuung in D

    Jetzt bin ich doch mal neugierig. Wie sieht das bei euch mit den warmen Mahlzeiten aus?
    Bei uns können beide Elternteile kochen.;)


    "Schatz, der Boden ist voller Staub.
    Ok Liebling, ich gehe gleich in den Baumarkt und kaufe einen Neuen, reiße du in der Zeit schonmal den alten herraus.
    Ach Schatz, wenn du schonmal im Baumarkt bist, dann bringe noch ein paar neue Türblätter mit, die alten sind verschmutzt".

    Nur Spaß!;)