1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 27. Dezember 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Dann würde ich gerne das Menü sehen und die genaue Planung. Das wird sicherlich nicht das Beste vom Besten sein.
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Kommt daheim immer das Beste vom Besten auf den Tisch?
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Ja,das finde ich auch bitter.
    Und die Armut wächst immer mehr und immer schneller.:(
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Ich kann es nicht nachvollziehen.

    Ich habe als Schüler im Jahr 2002 160 EUR Sozialhilfe bekommen. War eigentlich in Ordnung. Jetzt kriegt man noch mehr Geld und dazu kommt noch Kindergeld (ist auch höher geworden). Man meckert aber immer noch.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    So was gab es nicht mal zu Sozialismuszeiten in der DDR.
    Wo soll das hinführen.
    In den Kommunismus.
    Alle haben nichts.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Das sind durchaus ein paar Punkte, über die man diskutieren könnte. Wenn solche Leistungen für Kinder kostenlos wären, dann würde man da den Unterschied zwischen reichen und armen Kindern nicht mehr so sehen. 2,6 Millionen arme Kinder in Deutschland sind eine SCHANDE!

    Es muss nicht immer an den Eltern liegen, wenn das Geld zum Essen nicht reicht und die Kinder hungrig zur Schule gehen oder kein Geld für Schulsachen haben. Wenn die Grundnahrungsmittel teurer werden, dann trifft es arme Leute besonders hart.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Doll...
    SO kommt es wie es kommen wird. Es werden NOCH mehr Kinder gezeugt, die normale Kohle wird eingesackt für Ziggis und Alk und das Kind wird in die Schule geschickt um DA zu essen. Wer bezahlt es? Ich, der Single. :rolleyes:
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Jetzt fühlst du dich bestimmt etwas besser, wo du über sozial Schwache herziehen durftest.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Die Familie von meinem Onkel besteht aus 6 Personen. Mein Onkel und meine Tante arbeiten nicht. Sie kriegen Hartz IV und fahren mit der ganzen Familie jetzt zum zweiten Mal ins Urlaub.

    Ich komme selbst aus der "armen" Familie. Bevor mein Vater arbeiten ging, ging uns viel besser, als wir noch Sozialhilfe erhalten haben. Mein Vater konnte Auto leisten und auch Urlaub mit der Familien. Jetzt arbeitet er ja. Das Geld reicht nicht mehr für ein Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kinderarmut: Kinderschützer fordern Gratis-Essen

    Als Sozialhilfeempfänger durfte man kein Auto haben. Und dass Hartz IV Empfänger Geld für einen Urlaub übrig haben, das muss mir mal jemand vorrechnen. Verschwinde du Lügner!