1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 7. April 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

    Guck dir mal die Grafik genauer an.:D

    Schlagzeile:
    Kinderarmut in Ostdeutschland verbreiteter

    Darunter:
    Anteil der armutsgefährdeten Kinder...

    Zwei völlig verschiedene Aussagen, da ist alles möglich.
    Lebenslang armutsgefährdet, ohne jemals arm zu sein.:eek:

    Was sollte die Karte jetzt nochmal belegen?
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

    Das Dörfchen Dresden ist in der Tat kein Ballungszentrum.

    Es ist vielleicht auch eine Einstellungssache: Ich versuche Parkgebühren durch gute Vorausplanung und auch mal einen kleineren Fußweg zu umgehen. Man muss eben nicht immer direkt vor dem Zielobjekt parken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

    Klar, das ist in Städten, die nicht so "dicht" sind, auch durchaus machbar.
    Vor allem, wenn man eben die entsprechende Zeit hat, dies mit einzuplanen.

    Wenn ich z.B. in Frankfurt ins Stadtzentrum muss, dann finde ich dort im Umkreis von zwei Kilometern keinen kostenlosen Parkplatz, den ich auch zuverlässig erreichen kann. Mit Glück findet man immer wieder mal was, aber das ist eben nicht planbar. Wenn du einen Termin hast, fällt das daher aus.

    Ich mache es daher in der Regel so, dass ich, wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahren muss, den Wagen außerhalb des Zentrums abstelle und den Rest dann mit der U-Bahn fahre. Ab zwei Stunden Parkdauer ist das günstiger als ein Parkhaus in der City.
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

    Das war eigentlich ironisch gemeint, denn das Elbtal ist zweifelslos ein Ballungszentrum, aber es verteilt sich - wie du richtig bemerkt hast - alles ein bisschen.

    Zu deinem letzten Absatz: Genau das meine ich. Durch gute (Voraus-)Planung kann man Parkgebühren weitestgehend vermeiden. Und meistens habe ich auch nicht viel Zeit. Aber paar Minuten Fußweg tun auch sehr gut, wenn man ansonsten die ganze Zeit im Büro sitzt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

    Naja, wenn man die Zeit hat, eine halbe Stunde lang durch die Stadt zu fahren, um einen Parkplatz zu finden und dann nochmal eine halbe Stunde zu seinem eigentlichen Ziel läuft, dann kann man das durchaus machen.

    Doch hat man nicht immer die Zeit, wenn man sich nach Terminen, Öffnungszeiten, usw. anderer richten muss.
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

    Wählt bei Wahlen ordentlich und es ändert sich etwas.
    Solange man daran geht nach der Vogel Strauß Taktik (Kopf in den Sand) ändert sich nie etwas. Nach dem Motto mir geht es gut, habe das neue Iphone, den größten und besten TV und habe Spass am Leben. Andere haben den Spaß leider nicht.
    Die Politik die zur Zeit gemacht wird ist total Kinderfeindlich, Familienfeindlich und schadet dem Generationenzusammenhalt.
    Wir brauchen einen anderen Wind in der Politik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2014
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kinderarmut ist in Deutschland ein Problem

    Ach du findest, das man Leute zwingt nach 45 Beitragsjahren weiterzuarbeiten bis sie zusammenbrechen, schadet dem Generationenzusammenhalt nicht? Die Rentnerhetze in den Medien ist doch zu ******. Meistens kommt sie von denen, die in ihrem Leben nicht schwer körperlich arbeiten mussten. Ebenso finde ich die Mütterrente für absolut richtig.